Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000

Diskutiere Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000 im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
M

ml71

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S GT-I9000
Netzbetreiber
e-plus
Hallo,

ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread.
Hier nun meine Fragen:
1. Wieso stockt es imme rwieder wenn man was anklickt, dann braucht es manchmal gefühlte 5 Sek. bis der Befehl ausgeführt wird. Wieso diese Verzögerung? Ich nutze dann diesen Taskkiller, der räumt dann mit den Prozessen auf, aber wäre es ein PC würde ich sagen, man müsste da mal RAM aufrüsten. Was kann man tun? Denn das nervt, bis man da einen Schnappschuss machen möchte, ist schon längst das Motiv verschwunden.
2. Da das Smartphone auch eine Camera hat, und mein PC nicht, hatte ich versucht über Skype ein Videotelefonat fürs Ausland aufzubauen. ABer das ging nicht, die Camera wurde nicht erkannt. Ist es möglich die Handycamera als Webcam zu nutzen?
3. Kann man es lauter stellen? Ich finde bis Balken 15 ist zu leise.
4. Wenn ich SMS senden möchte, benutze ich oft diese Sprachfunktion, doch leider ist die sehr ungenau und man muss oft wiederholen. Gibts da nichts besseres?
5. Ich habe zwar Internetflat über Base, aber meistens habe ich nur Edge Verbindung und Downloads+Videos brauchen ewig, ist das normal?
6. der Button "Sprachwahl" funktioniert auch nicht wirklich. Ich dachte, man könnte damit das Handy und die Apps steuern, telefonieren ohne das Handy anfassen zu müssen. Ich finde da ist vieles nicht wirklich ausgereift.
7. Es gibt keinen Blitz..ok, der Nachfolger hat das wohl..hm..naja..die Fotos sind eh nur am Tage tauglich, sobald es abends wird, sind die sehr pixelig.
8. Warum muss man zum Radio hören ein Headset anschließen?? WEnn ich das nicht will? Kann man das umgehen?
9. Meine Freundin hat ein Iphone4, wir wollten Fotos tauschen über Bluetooth. Mein Samsung Galaxy erkennt das Iphone aber dieses erkennt das Samsung nicht, egal was wir einstellen. Das nervt auch.
10. Eigentlich wollte ich nur ein Handy/Smartphone mit dem man gut und schnell telefonieren kann, der Akku lange hält und bequem! SMS tippen geht. Leider kann ich mit der neuen Tastatur mich nicht wirklich anfreunden und so woltle ich die SMS eben sprechen, aber das ist eher Glückssache und brauchte ewig. Apps hatte ich mal paar installiert, aber da bekkommt man auch öfters Werbung oder es funktioniert grad nicht, weil kein Netz da ist, z.B. Soundhound.
Welche Apps sind wirklich wichtig? (Brauche keine Spiele...habe mir LPG App besorgt, die finde ich mal praktisch, da finde ich die Autogas Tankstellen schneller.Aber insgesamt frage ihc mich, ob ihc überhaupt ein Smartphone brauche...
11. übrigens konnte ich die alten SMS nicht übernehmen. WEder mit dem Kies (speihcert nicht mal die SMS!! Hallo??) oder myphone explorere (erkennt es nicht) und dann hatte ich mir extra "MObile Master" für 30 gekauft und auch das erkennt zwar das alte Handy (Samsung GT-S5230), aber ich kann die Daten nicht austauschen und auf dem neuen Galaxy speichern...habe dann per bluetooth die Kontakte übernommen, das ging jedenfalls und immer wieder auf der Sim-Karte löschen, wieder neue kopieren usw...aber die SMS aus Gesendet, wurde nur mit heutigem Datum übernommen und nicht mitdem echten Datum...naja..
12. Der Akku hält keine 2 Tage. Ok, hab nen 2. Akku schon mit gekauft und Ladegeräte, aber der Stromverbrauch ist viel höher als mit dem alten Handy...
13. Sollte ich mir ein Samsung Galaxy S2 kaufen? Hab ich dann einige Probleme weniger? oder irgendwie update auf Android 4? Bringt das was?

So das wärs mal. Mit der Bitte um Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Michael

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oha, so viele Fragen auf einmal. Das kostet viel Zeit, die ich leider nicht habe, daher hier nurmal die ersten beiden. Rest folgt dann später, sofern nicht andere auch was zu beisteuern.

1. Wieso stockt es imme rwieder wenn man was anklickt, dann braucht es manchmal gefühlte 5 Sek. bis der Befehl ausgeführt wird. Wieso diese Verzögerung? Ich nutze dann diesen Taskkiller, der räumt dann mit den Prozessen auf, aber wäre es ein PC würde ich sagen, man müsste da mal RAM aufrüsten. Was kann man tun? Denn das nervt, bis man da einen Schnappschuss machen möchte, ist schon längst das Motiv verschwunden.
Das kann zum einen daran liegen, das bereits zuviel auf dem Handy installiert wurde und/oder auch an einer App, welche nicht richtig programmiert wurde bzw. sich mit was anderem beisst. War das Problem eigentlich von Anfang an? Hast das Handy neu gekauft oder gebraucht bekommen? Auch hier könnte dann ein Problem liegen, das der Vorbesitzer zuviel gemacht hat. Dann könnte ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sowie das komplette löschen des Datenspeichers helfen. Übrigens, Taskkiller als zusätzlich insatllierte App schaden mehr als das sie helfen. Wenn Du jedoch den eingebauten Taskmanager meinst, dann ist es in Ordnung.

2. Da das Smartphone auch eine Camera hat, und mein PC nicht, hatte ich versucht über Skype ein Videotelefonat fürs Ausland aufzubauen. ABer das ging nicht, die Camera wurde nicht erkannt. Ist es möglich die Handycamera als Webcam zu nutzen?
Guckst Du hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dev47apps.droidcam&hl=de
Ansonsten mal nach Android IP Cam oder ähnliches suchen.

Sodele, das wärs für mich heute erstmal.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
5. Ich habe zwar Internetflat über Base, aber meistens habe ich nur Edge Verbindung und Downloads+Videos brauchen ewig, ist das normal?
Du magst ja einen Vertrag haben, welcher eine Daten-Flat beinhaltet, dieser sagt am Ende aber nix zur Netzqualität an deinem Standort (und/oder dessen Ausbau). Wenn UMTS bei dir nicht verfügbar ist, dann bleibt eben nur EDGE.

8. Warum muss man zum Radio hören ein Headset anschließen?? WEnn ich das nicht will? Kann man das umgehen?
Das Kabel des Headset dient als Antenne, da im Gerät selbst keine für UKW verbaut ist.

9. Meine Freundin hat ein Iphone4, wir wollten Fotos tauschen über Bluetooth. Mein Samsung Galaxy erkennt das Iphone aber dieses erkennt das Samsung nicht, egal was wir einstellen. Das nervt auch.
Nö, das wird mit einem iPhone per Bluetooth auch nicht funktionieren, da Apple keinen Datentausch dieser Art per Bluetooth zulässt. Nutze E-Mail...oder schaut euch nach Apps wie "Bump" oder besser "Instashare" um.

12. Der Akku hält keine 2 Tage. Ok, hab nen 2. Akku schon mit gekauft und Ladegeräte, aber der Stromverbrauch ist viel höher als mit dem alten Handy...
Normal, Touch und Smart bedeuten mehr Energiehunger...ein heutiges Smartphone kannst dahingehend nicht mit den Handys alter Zeiten vergleichen.

Gruss

S

Senfdererste

Gast

Grüße

Michael[/QUOTE]

Noch nicht ausprobiert,
aber ein alter,abgeschnittener 3,5mm Stecker mit etwas Kabel dran(Wenn überhaupt nötig) dürfte ein Headset simulieren bzw. den Kontakt in der Buchse auf Empfang stellen und dann geht auch ohne Ohrhörer Radioempfang.
Im Portemonnaie z.B. problemlos transportierbar.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Noch nicht ausprobiert,
aber ein alter,abgeschnittener 3,5mm Stecker mit etwas Kabel dran(Wenn überhaupt nötig) dürfte ein Headset simulieren bzw. den Kontakt in der Buchse auf Empfang stellen und dann geht auch ohne Ohrhörer Radioempfang.
Ah ja, und wie sagst jetzt dem Handy, dass es den Sound aus dem Handy-Lautsprecher bringen soll?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sobald ein Klinkenstecker mit passender Belegung eingesteckt ist und die Radioapp gestartet wird, kann man auswählen, ob über Lautsprecher der Radioempfang ausgegeben werden soll.

Posting by Nexus 4

S

Senfdererste

Gast
Genau,
und so Klinkenstecker kann man auch einzeln kaufen.
Mit meinem 3m-Verlängerungskabel klappts jedenfalls einwandfrei über Lautsprecher,ohne angestecktes Headset.
Gruß.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, hat der TE überhaupt noch Interesse an der Beantwortung von weiteren Fragen? Keine Rückmeldung deutet ja nicht unbedingt darauf hin. Also lassen mer es mal.

Posting by Nexus 10

Thema:

Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000

Sucheingaben

datum und uhrzeit einstellen bei samsung gt-s5230

,

samsung galaxy s GT-I9000

,

wieviel sensoren sind im galaxy gti9000 verbaut

,
kopfhörer einstellungen auf dem samsung galaxy s gt 19000
, galaxy s gt-i9000 - speicher grundeinstellungen, probleme mit gti 9000, gt i9000 sms aktualisieren, problem bluetooth samsung gt i9000 galaxy, telefonieren samsung galaxy s gt i9000, samsung.galaxy i9000 datum uhrzeit aktualisieren, samsung gt i9000 apps funktionieren nicht mehr, gt 19000 speicher, datum und Uhrzeit anzeigen bei Samsung galaxy s gt 19000, samsung gt i9000 headphone problem, Samsung gt i 9000 apps funktionieren nicht, Samsung galaxy s gt-i9000 kann mich nicht registrieren , samsung galaxy gt 19000 lte antenne, headset probleme gt i9000, Samsung GT-I9000, samsung galaxys gt 19000, firmeware fur samsung gt-i9000 2.3.6 oder hoher, gt 19000 samsung galaxy s, samsung galaxy s gt-i9000 firmware, samsung galaxy s gt-i9000 forum, neue firmware auf galaxys gti9000

Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000 - Ähnliche Themen

• Frage zu watchOS 6 Beta

Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
  • Fragen rund um iPad Air und iOS

Fragen rund um iPad Air und iOS: Moinsen, ich hatte vor gut zwei Jahren mal für kurze Zeit. ein iPad 2 und dafür auch eine Apple ID angelegt. Weiß jemand wie ich die ggfs wieder...
  • Diverse Fragen rund um CFW

Diverse Fragen rund um CFW: Hallo Sisyphos, doch, auch wenn ich Nokia alles Gute wünsche (sofern sie mein Gerät mal in Ordnung bringen würden - aber nach meiner Lesart und...
  • 3 Fragen rund ums 5230

3 Fragen rund ums 5230: 1) Hat schon jemand Erfahrung mit unterstützem GPS beim 5230 gemacht? Wieviel Datentransfer findet in etwa statt? Mir ist nur aufgefalln dass es...
  • Fragen rund ums SXG75

Fragen rund ums SXG75: Hallo Leute. Bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinen erst vor kurzem erworbenen Handy SXG75. Habe zwar die "Suche" bemüht, aber nicht...