Fragen über Fragen zum Siemens CX70

Diskutiere Fragen über Fragen zum Siemens CX70 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute. Ich hab seit meinem M35 mal wieder ein "neueres" Siemens HAndy gekauft. Nun hab ich dazu eiun paar Fragen. 1. was ist das CX70 ohne...
  • Fragen über Fragen zum Siemens CX70 Beitrag #1
G

griffar

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute. Ich hab seit meinem M35 mal wieder ein "neueres" Siemens HAndy gekauft. Nun hab ich dazu eiun paar Fragen.

1. was ist das CX70 ohne branding auf dem Gehäuse Simlock Frei und in recht gutem Zustand noch wert?

2. Nach Eingabe von *#06# wird mir "SW Version"=25 und Firmware Variante B 403 angezeigt. Kann jemand angaben zum Alter der Firmware/SW machen und bringt mir das Vorteile diese zu updaten?

3. Wenn ich mir ein Firmwareupdate von der Siemens Seite ziehen will muss ich ja die Firmwarevariante (in meinem Fall B 403) eingeben. Die aktuelle Firmware bei mir hat so ein t-mobile Kram drin. Kann ich auch eine andere Firmware Variante aufspielen? Wenn ja welche wär anzuraten?

4. Das Handy hat ja kein Bluetooth sondern IRDA (infrarot). Ich habe ein recht aktuellen Rechner (Boar= Gigabyte K8NF-9) wo ich im Bios an diesem IRDA herumstellen kann. Brauch ich da noch ein Ansteckteil für das Board (so eine Art USB Bracket nur eben für IRDA) oder funzt das so? Denn mir ist kein Infrarotsensor am Board ins Auge gefallen. Wie kann man das IRDA dann nutzen/testen?

5. Das CX70 ist ja ähnlich mit dem CX65 nur laut http://www.mobile-review.com/review/siemens-cx70-en.shtml verfügt es über einen verbesserten 3D Prozessor und zusätzlich zu MDIP 2 noch die Java 3D Klassenbibliothek (welche sich wohl auch beim CX65 per Software nachrüsten lässt). Laut http://www.jbenchmark.com/phonedetails.jsp?benchmark=3d&D=Siemens CX70 schneidet das CX70 bei den Java Benchmarks fürs Alter noch relativ gut ab. Welche Java Spiele kann man denn dem Handy noch zumuten? Wie sieht es mit einigen Java3D Spielen aus? Von was sollte man besser die Finger lassen? In den Kompatiblitätslisten der Spiele wird das CX70 ja fast immer geführt, nur ist es dann auch noch schnell genug dafür?

6. Es gibt ja viele Spiele die Nokia spezifische Java Klassen nutzen und somit nur auf Nokia Handys laufen. Gibt es irgendeinen Hack bzw. Java Klassenupdate für das Siemens um diese Nokia only Spiele zum Teil auch auf dem CX70 lauffähig zu bekommen? Dieser Siemens Emulator für das Siemens Software developement Pack sagt mir dann nämlich immer java class error ...\nokia\....

das wars erstmal. Es wär schön wenn wir diese Fragen nach und nach aufarbeiten könnten.

grüsse griffar

• Fragen über Fragen zum Siemens CX70 Beitrag #2
G

griffar

Junior Mitglied
Threadstarter
Dominik Hanov schrieb:
Dann fangen wir mal an. Auch wenn sich viele Fragen auch über die Suche klären lassen.

Hallo, vielen dank für dein reply ich lese schon ein paar minütchen im Forum :)

1. 50€ mit komplettem Zubehör, evntuell etwas mehr, einfach mal bei Ebay schauen was die Geräte so bringen.

1. Ok also geh ich recht in der Annahme das die 37€ für handy + akku + ladenetzteil + bedienungsanleitung in ordnung geht? Oder gibt es noch weiteres Zubehör welches als Standardt dabei ist?

2. FW56 ist aktuell, ist etwas schneller wie die älteren

2. a) Ok, dann bedeutet dieses "SW Version = 25" das aktuell die Firmware Version 25 auf dem Handy ist?

2. b) Bei http://www.usp-forum.de/community/board/showthread.php?t=8532 steht ja das die aktuelle FW56 ist. Weiterhin steht dort das FW43 per Selbstupdate freigegeben ist. Was ist dieses "Selbstupdate"? Updatet sich das Handy auf Wunsch selbst per Datenübertragung mit dem Internet? Oder heisst dieses Selbstupdate einfach nur das die Garantie nicht flöten geht wenn man das Update selbst mit einem Datenkabel durchführt.

2. c) Unter http://www.usp-forum.de/community/board/showthread.php?t=8532 steht auch das man ein Firmwareupdate bei diesen UDP (Update Partnern) machen lassen kann und dies kostenlos in der Garantiezeit ist. Bedeutet hier Garantiezeit = Gewährleistungszeit also 24 Monate? Das Handy ist vom Produktionsdatum 20.11.2004. Sprich hab ich eine Chance kostenlos bei einem UDP ein Firmwareupdate machen zu lassen?

3. Den T-Mobile Kram bekommst du durch ein Update nicht weg. Such mal etwas nach Branding, Debranding, Mapping, FFS-Init usw.

3. Ich glaub ich bin fündig geworden :D

4. da hilft dir dein Computerfachhandelsangestellter sicher gerne weiter. Aber IRDA bringt nur Zugriff auf Adressbuch und Klingeltöne usw. für ein Update der Software braucht es schon ein Datenkabel.

4. Datenkabel hab ich mir schon vor ein paar Tagen eins bestellt. Es ist aber kein original Siemens DCA-510 Datenkabel sondern ein billiges. Also ich bezweifle das ich damit Firmware updaten kann aber vielleicht hab ich ja Glück.

5. 3D auf dem Handy? Wer wirklich spielen will kauft sich einen Gameboy oder ne PSP.

5. Es geht ja nur um kurzen Zeitvertreib während Wartesituationen. Die original Spiele des CX70 sind ja so ein 3D Bowling und Siemens 3D Rally. Es gibt ja auch weitere durchaus interessante 3D Java Spiele für die kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch. Darum gings mir und nicht um eine Spielkonsole zu haben.

6. Denkbar aber keiner wird den Aufwand betreiben die Gerätesoftware soweit zu verändern/neu zu schreiben da es wesentlich einfach ist einfach die Spiele anzupassen.

6. Mh ok, muss ich mich also von dem Gedanken verabschieden und mich auf Siemens only Spiele konzentrieren.

• Fragen über Fragen zum Siemens CX70 Beitrag #3
G

griffar

Junior Mitglied
Threadstarter
wichtig ist mir die frage zu klären ist ein CX70 baujahr 11.2004 noch kostenlos upgradefähig bei so einem UDP?
Weil unbedingt jetzt 10-20€ für so ein upgrade für mein 37€ handy wollte ich nun nicht zahlen.

• Fragen über Fragen zum Siemens CX70 Beitrag #4
G

griffar

Junior Mitglied
Threadstarter
Und die machen das auch bei HAndys mit t-mobile Software branding oder dürfen die das dann nicht?

• Fragen über Fragen zum Siemens CX70 Beitrag #5
F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Sicherlich brauchste da aber auch die Kaufrechnung! Ohne wird wohl nicht kostenlos geupdated. Unbedingt dadrauf achten!

• Fragen über Fragen zum Siemens CX70 Beitrag #6
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hab ich noch nie gebraucht und bin schon zigmal beim UDP gewesen.

• Fragen über Fragen zum Siemens CX70 Beitrag #7
G

griffar

Junior Mitglied
Threadstarter
Das Produktionsdatum ist wie gesagt vom 20.11.2004 Nun weiss ich nicht wielang die Garantiezeit dort ist. Wenn es 24 Monate sind hätte ich ja noch bis ende dieses JAhres Zeit das Ding zu updaten.

• Fragen über Fragen zum Siemens CX70 Beitrag #8
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen über Fragen zum Siemens CX70 Beitrag #9
MMJ_Freak

MMJ_Freak

EL71 Nutzer
Modell(e)
EL71; CX65;
Firmware
EL71 FW17;
PC Betriebssystem
XP Professional
Roland Emmenlauer schrieb:
Bei Siemens 24 Monate.

Infos zu Garantie und Gewährleistung gibts übrigens auch hier: USP FAQ Garantie/Gewährleistung

Müssen nicht alle 2 Jahre Garantie haben...ist doch vorgeschrieben, oder?!

MMJ :cool:

• Fragen über Fragen zum Siemens CX70 Beitrag #10
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Schön wärs. Die Garantie ist eine freiwillige, immer über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehende, Serviceleistung des Herstellers (deswegen auch der Name "Herstellergarantie") die beliebig ausgestaltet werden kann und für die der Garantiegeber alle Bedingungen festlegen darf. Das bedeutet der Hersteller legt fest welche Defekte, die erst NACH Gefahrübergang auftraten von ihm kostenlos oder zu günstigeren Bedingungen behoben werden und welche nicht. Die Garantie kann Teile des Geräts ausschließen (z.B. Akku) oder auch an Bedingungen geknüpft sein (z.B. beim KFZ die regelmäßige Inspektion).
(aus USP FAQ Garantie/Gewährleistung) ;)

Thema:

Fragen über Fragen zum Siemens CX70

Fragen über Fragen zum Siemens CX70 - Ähnliche Themen

Fragen zu Siemens AF51: Hallo Community Ich hätte da einige Fragen zum Benq-Siemens AF51! Hier zuerst einmal die Daten vom Handy: Product: AF51 Pr-Date: 17.06.2006...
CX70v - Fragen (und Antworten?): Hallo, ich habe seit heute das CX70v (= CX70 mit Vodafone Branding) und bin ein wenig verwirrt. Nachdem ich die Bedienungsanleitung schon fast...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
SL65: Erste FAQs: Siemens SL65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: Siemens SL65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 700mAh Standardladegerät...

Sucheingaben

CX70 Firmware 50 FFSinit BRD Handel

,

brd.handel map cx70

,

siemens handy cx70 software

,
cx70 handy geht nicht
, was für spiele sind auf dem siemens cx70, baujahr siemens handy cx70, cx65 firmware, softwareupdate siemen cx70, software update für siemens handy cx70, aktuellste software siemens cx70, update software siemens cx70, siemens cx70 firmware, siemens handy cx70 software update, siemens cx70 vodafone firmware reset, siemens cx70 software, Siemens cx70 irda, wie schalte ich cx70 frei, siemens cx70 treiber, fragen an siemens, nokia cx 70, Siemens CX 70 bluetooth anmachen, cx70 geht aus, siemens cx70v java fähig?, siemens a 70 baujahr
Oben