Fragen über Fragen :-)

Diskutiere Fragen über Fragen :-) im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe schon versucht Antworten auf meine Fragen zu finden, aber entweder bin ich zu blöde oder niemand hatte eine...
N

neikel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
27
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon versucht Antworten auf meine Fragen zu finden, aber entweder bin ich zu blöde oder niemand hatte eine Frage zu diesem Thema.
Ich bin seit heute Besitzer eines Iphones 3Gs (mein erstes iPhone) und ich versuche mich mit dem Teil zurecht zu finden.
Einiges habe ich schon herausgefunden, aber noch nicht alles.

1. Ich habe meine Sim Karte eingelegt, aber er findet die Kontakte nicht?? Wie kann das sein? Ich habe sie alle auf der Simkarte gespeichert.
2. SMS schreiben: Ist der Bildschirm wirkich so winzig zum schreiben??Ich habe da nur eine Zeile? Kann man das irgendwie einstellen?
3. Verbindet es sich unterwegs einfach so ins Internet um updates abzurufen oder so? Muss nämlich bei mir bitte nicht sein, weil ich nur eine Prepaid Karte erst mal drin habe.

Danke für die Antworten.
 
G

Gast22511

Gast
hallo neickel...die sim kontakte importierst du über..
einstellungen/mail,kontakte,kalender
ganz unten...sim kontakte importieren...
mobile daten schaltest du ab unter..
einstellungen/allgemein/netzwerk...
der bildschirm beim simsen wird grösser je mehr zeilen du schreibst..
ich hoffe ich konnte dir behilflich sein..

gruss martin...
 
N

neikel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
27
Das nenne ich ja mal eine fixe Antwort. Mobile Daten sind ausgeschaltet.
Sim Kontakte importiert es gerade.
Dann werde ich jetzt noch mal eine test sms versenden und mich dann auf die suche nach einer weckfunktion machen :-)

Ans SMS schreiben muss ich mich erst gewöhnen. Ist schon anders mit einer normalen Tastatur (die Anschläge finde ich sehr klein, oder kann man die noch größer machen) als mit der Tastatur eines anderen Handys
 
G

Gast22511

Gast
flöööt..du kannst es beim schreiben drehen..dann wird das ganze etwas größer..
ich musste mich auch derbe umstellen..aber das geht recht fix...

gruss martin...
 
N

neikel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
27
Mensch gedreht habe ich es doch. Aber trotzdem ist es irgendwie immer noch klein. Aber da werde ich mich noch dran gewöhnen.

Was viel ärgerlicher ist, dass es auf einmal keinen Ton mehr von sich gibt.
Hatte mir gerade Klingeltöne anghört zum Wecken und zwei spielte es noch ab und jetzt ist es tot. Auch keine Musik mehr, nichts. So ein Mist.
Das kommt davon, wenn man gebrauchte Dinger kauft.
Oder gibt es eine Option, wie es wieder hinbekommen kann?

LG
 
G

Gast22511

Gast
also wenn du es drehst dann werden die tasten ja auf der gesamten breite dargestellt..das sollte reichen..
kommt natürlich auf deine finger an..ich komme auch mit der normalen haltung klar...
zu dem ton prob..schau mal links an der seite..über der plus und minus taste ist ein kleiner schalter..der sollte wenn das iphone auf dem tisch liegt oben stehen..das ist der lautlosschalter..

gruss martin...
 
N

neikel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
27
Schalter ist auf an, da habe ich auch direkt nachgesehen.
Habe noch eine Frage zu sms. Erscheinen, die nur auf der Startseite?? Wo finde ich sie danach? Unter SMS steht nur die letzte die ich geschrieben habe.
Vielleicht hat es sich auch mit der Software aufgehangen?
 
G

Gast22511

Gast
hast du jetzt ton oder keinen ton..??
zur not mache mal nen hardreset..flööt.
einfach 10 sek home und power gedrückt halten..
den ausschalt slider auf dem display ignorieren...
wenn du in dieser bubble sms anzeige bist dann klicke mal oben links auf nachrichten..da findest du dann die anderen..sortiert nach namen..

gruss martin...
 
N

neikel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
27
hardreset gemacht. schalter ignoriert. Immer noch kein Ton. Versuche es mal über itunes es wiederherzustellen, oder??
passieren kann ja nichts, das iPhone soll nicht gejailbreaked worden sein
 
G

Gast185332

Gast
Auf´s Display geschaut.

Schalter vom Körper weg= Ton aus

Schalter zum Körper hin= Ton an

Oder einfach am Schalter nachsehen, ist eine rote Markierung zu sehen, dann ist es auf Lautlos...;)

Wenn du keinen Unlock brauchst, dann kannst du bedenkenlos eine Wiederherstellung machen.
Alle Kontakte, Daten...iTunes legt bei jeder Synchronisierung automatisch ein Backup an. Dieses kannst du nach der Wiederherstellung wieder über iTunes auf´s iPhone laden.

Gruß
 
G

Gast22511

Gast
hallo neikel..oder sooo..so ist der lautlos modus ausgeschaltet..sprich..du hast ton...

iphone-3gs-stummschalter-mute-defekt-abgebrochen-reagiert-nicht.jpg

bildquelle: phonedoctor.de

gruss martin..
 
N

neikel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
27
Macht euch ruhig lustig über mich, aber ich bin nicht blöde:mecker: Außerdem erschient ja auch das lautlos Zeichen oder nicht.
Das iPhone hat einen wackeligen im Lautsprecher. Mal geht der Ton, mal nicht.
Gott sei Dank, hat es noch bis Weihnachten Garantie. Ich hoffe, dass Aplle das Teil komplikationslos tauscht.
Kommt davon, wenn man sich etwas gebrauchtes und nicht neues kauft.:rolleyes:
Und als Ex Nokia Besitzer muss man sich ja auch erst in dieses iPhone reindenken.
So wirklich überzeugt hat es mich bisher ja noch nicht;)
 
G

Gast22511

Gast
hi..ich mache mich nicht lustig über dich..das kann dir allerdings auch mit einem neuen gerät passieren..flöööt..

gruss martin...
 
N

neikel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
27
wieso fllööttessst du immer??
 
G

Gast22511

Gast
wieso fllööttessst du immer??

hallo..das ist ganz einfach erklärt..weil ich einen oder zwei an der murmel habe...flööööt..
die einen husten und die anderen flöööten halt...und manchmal rauche ich auch..:smoke::smoke:
und neben solchen kommentaren schreibe ich auch ab und zu mal sinnvolle kommentare...dieses aber fast ausschließlich im jail forum..
da geht es etwas lockerer zu...

gruss martin...
 
G

Gast185332

Gast
Hallo Neikel

Macht sich hier keiner lustig über dich, wir haben alle mal angefangenmit dem iPhone. Nur die Beschreibung des Schalters zum Klingel AN/AUS...wie soll man´s beschreiben und dann kommt einer mit nem Bild, was eigentlich das sinnvollste dabei ist...daher die "tausend Worte" ;)
Und ja, es kann auch bei einem neuen Gerät einfach was defekt sein, leider. Wenn also ein Hardreset dein Problem mit dem Ton nicht beseitigt, Support (Apple kostenlos Deutschland 080020002136)

Viel Spass weiter hier und mit dem iPhone (hoffentlich bald ohne Tonproblem) :)
 
Thema:

Fragen über Fragen :-)

Fragen über Fragen :-) - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Das passende Smartphone zum passenden Nutzertyp: Unterschiedliche Nutzergruppen verlangen nach unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, über die Handy und Tarif verfügen müssen. Dabei lässt sich...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...

Sucheingaben

iphone sms mobile daten deaktiviert

,

IPhone 4 Kontakte rote Markierung

,

080020002136

,
iphone 3gs stummschalter
, iphone 3g stummschalter funktion, iphone 3gs lautlos, ios 4 sms mobile daten deaktiviert, iphone ton aus schalter, rote markierung schalter, iphone 3gs sms ton an aus schalter defekt, iphone lautlos, iphone laut lautlos, iphone 3 lautlos, iphone schalter umstellen , iphone 4 mobile daten deaktiviert sms, iphone schalter töne, versehentlich mobile daten aktiviert, siemens 35 sms schalter, Iphone 3gs kein ton mehr bei sms absenden, iphone Schalter für Ton aus, iphone 3gs stummschalter rote markierung oben oder unten
Oben