Fragen über Fragen

Diskutiere Fragen über Fragen im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen Besitzer eines htc desire, meines ersten smartphones. Jetzt habe ich einige Umstellungsschwierigkeiten...
W

watislos

Gast
Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines htc desire, meines ersten smartphones. Jetzt habe ich einige Umstellungsschwierigkeiten. Bestimmt könnt Ihr meine "dummen Fragen" besantworten. Ich bin für jeden Hilfe dankbar.

- Vom alten Sony Ericcson bin ich es gewohnt, eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn eine vom mir geschickte sms auch wirklich angekommen ist (Empfänger hatte Handy aus, beim einschalten bekomme icheine Nachricht). Ich habe das entprechend im sms-Menue auch eingestellt, nur kommt die benachrichtigung nicht automatisch...ich muß immer wieder auf die entsprechende sms gehen und mir den status "empfangen oder ausstehend" abrufen. Geht das auch automatisch???

- Wenn das htc am Ladestrom hängt und im Ruhezustand ist leuchtet weder die grüne Lampe beim Eingang von sms oder mail, noch geht der Bildschirm kurz an.....man merkt also beim autofahren nicht, wenn man Post bekommt...ärgerlich.....

- Die Frage ist jetzt bestimmt ganz dumm......wie kann ich denn meine Kontakte sichern, für den Fall das die mal irgendwie verloren gehen sollten?

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe,
Bernd

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hallo,

also zu den Zustellberichten hat man nur diese eine Einstellung, ich weiß nicht, ob dir vllt. was oben in der Statusanzeige angeziegt wird, da ich diese Funktion noch nie benutzt habe, vllt. weiß dazu noch ein anderer Rat.

Zu dem 2 Stichpunkt hilft nur das Handy auf laut zu stellen, denn eine grüne Lampe kann nicht kommen, das ist ja klar, allerdings, was ich auch bedauerlich finde, ist, wie du auch gesagt hast, dass das Display noch nicht mal angeht.

Zum letzten Punkt:
Entweder kannst du deine Kontakte mit Googlesyncen, wobei ich da etwas vorsichtig wäre, man weiß ja nicht wo die Sachen landen ;),
aber eine gute alternative ist es in den Kontakten auf die Menutaste zu drücken, dann auf Exportieren/Importieren und dann auf an SD Karte exportieren. Das mit der Googlesynchronisation machst du auch über dasselbe verfahren, dann nur an das Googlekonto.

MfG

S

Sid85

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Simyo
Hallo,

bezüglich der Sicherung deiner Kontakte, schau dir doch einfach mal "MyPhoneExplorer" an. Habe es schon "damals" mit meinem SE genutzt und bin sehr zufrieden damit.

Grüße Sid

G

Gast

Gast
Vielen Dank für eure Hilfe, Kontakte habe ich auf die sim-Karte kopiert.Schade das sich die anderen Probleme nicht lösen lassen. Dann muß ich damit leben ;-)

Viele Grüße,
Bernd

Thema:

Fragen über Fragen

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Unterbinden das eigene verschickte Mails auf das Handy kommen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab seit 3 Tagen das HTC One S Hatte bei der Einrichtung der eMails...
WWDC 14 - Eine Kurzfassung der Eröffnungs-Keynote: Die Eröffnungs-Keynote der WWDC 14 ist durch und Apple hat ein kleines Feuerwerk abgebrannt, anders ist es nicht abzukürzen.nnDie WWDC 14 hat...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...

Sucheingaben

htc trophy kontakte sichern

,

htc trophy kontakte exportieren

,

htc wildfire sms ausstehend

,
htc blauer fleck auf display
, htc sms ausstehend, htc trophy kontakte auf sim speichern, htc wildfire Kontakte sichern, htc trophy kontakte speichern, siemens m35 telefonbuch von sim, kontakte sichern htc trophy, Sim Kontakte importieren HTC Trophy, htc wildfire sms status ausstehend, htc 7 trophy kontakte importieren, kontakte vom htc trophy 7 auf die sim karte kopieren, htc hd7 kontakte kopieren auf sim, grüne lampe htc wildfire, blauer fleck display htc, htc trophy 7 sms auf sim speichern, htc trophy sms speichern, trophy sms kopieren, htc 7 trophy telefon kontakte exportieren, wildfire kontakte sim importieren, htc hd7 kontakte auf sim kopieren, kontakte htc hd7 auf sim karte speichern, htc 7 trophy kontakte auf sim kopieren
Oben