Fragen vorm Kauf

Diskutiere Fragen vorm Kauf im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Das is scheinbar dass einzige Forum wo ich schreiben kann, also hier. Bevor ich mir jetzt dass SX1 kaufe möchte ich noch paar sachen wissen...
F

Firebird

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
2
Das is scheinbar dass einzige Forum wo ich schreiben kann, also hier.

Bevor ich mir jetzt dass SX1 kaufe möchte ich noch paar sachen wissen...

1. Welche Videoformate werden unterstützt?
Ich hab gelesen dass 3GPP unterstützt wird, aber dass kenn ich überhaupt nich, und es scheint auch nur wenige Möglichkeiten zu geben Filme in das Format zu konvertieren, jdf. unter Linux. Ich hab aber irgendwie gehört dass auch MPEG4 unterstützt wird, stimmt dass? Wenn ich mein Lieblingsformat XviD auch aufm Handy benutzen könnte dass wär net schlecht.

2. Bekommt man dass Handy lautlos?
Hab gelesen dass MP3s über die Lautsprecher abgespielt werden, werden die das auch wenn man das Headset einsteckt? Oder sind die dann nur übers Headset zu hören? Das gilt natürlich nicht nur für MP3s, sondern generell (egal welches Programm, egal welches Format). Denn wenn ich im Auto sitze und Musik hören/Film gucken will wäre es irgendwie schlecht wenn alle mithören müssen, vorallem bei dem Musik geschmack^^

Denke mal die Fragen sind net grad die schwersten^^ also Danke schonma für alle Antworten. ;)
 
S

Starsky

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
22
1. Ja von Hause aus wird nur 3gp unterstützt (Kannst du auf dem PC z.B. mit Quicktime abspielen, so unbekannt ist dieses Format nicht !)
Xvid, DivX, Mpeg ... ist nicht möglich !
Es gibt Zusatzprogramme die auch andere Formate erlauben, aber auch dort kommen nur unbekannte spezielle Formate zum Einsatz.

2. Sobald das Headset eingesteckt ist wird der Lautsprecher automatisch abgeschalten.
 
S

Sephiroth

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
101
Natürlich ist xvid möglich, mit dem Programm Smartmovie.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Firebird@28.07.2004, 23:23
Das is scheinbar dass einzige Forum wo ich schreiben kann, also hier.
Hallo !!

Lies doch bitte mal einfach die Regeln in der Newbie-Sandbox! Danke...

Greetinx, Sascha
 
F

Firebird

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
2
hm.. das is ja schonmal nich schlecht, auch wenns kostet.

spielt der player alle avi's, oder nur welche die speziellen anferdorungen (von wegen auflösung, audio-cbr/-vbr, oder was weiß ich) entsprechen, oder is dass egal? denn das konvertierprogramm kann ich bei meinem linux nich benutzen... und wills eigentlich auch gar nich.

da fällt mir grad noch ne 3. frage ein: ich weiß dass man anwendungen mit java machen kann, aber is dass auch mit c++ möglich? das find ich nämlich bisschen besser...
 
G

Gast001

Gast
Originally posted by Firebird@29.07.2004, 07:59
spielt der player alle avi's, oder nur welche die speziellen anferdorungen ...
Tu dir und uns doch bitte den gefallen und benutz in Zukunft auch mal die Suche (bitte auch im Archiv!), denn das Thema hatten wir schon ausgiebigst in 1000 Threads wie Videos für Smartmovie konvertiert werden müssen! ein Einstieg gibt dir bestimmt dieser Thread kligg
thx

Marcel

p.S: es ist keine sache von welche Programmiersprache schöner ist, sondern obs entsprechende Compiler für Symbian S60 gibt: Einstieg hierbei die alte Developers' Zone
BTW: C++ ist hierfür sogar unabdingbar!
 
P

popo

Mitglied
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
75
Hab mir gerade die Daten aus dem altem Theard angeguckt und mein telefon so eingestellt jedoch habe ich max 2-3fps und das ganze läuft ab wie ne diashow? Woran liegt das? Habe doch alles den angaben entsprechent eingestellt...

gruß popo

edit: jetzt läuft das video einwandfrei nachdem ich die neuste version verwendet habe allerdings ist der ton sehr rauschend und knackend also :down: und der sound hängt dem bild hinterher... oder umgekehrt? naja ich hoffe jemand kennt die lösung
 
N

n00b

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by popo@16.11.2004, 16:32
..... allerdings ist der ton sehr rauschend und knackend also :down: und der sound hängt dem bild hinterher... oder umgekehrt? naja ich hoffe jemand kennt die lösung
1. Nehm mal ne bessere Bitrate als die vorgeschlagenen 16 kbps ... klingt auch in meinen Ohren grausam, 64 kbps sind schon besser.

2. Den hinterherlaufenden Ton kannste im SmartMovie-Player in den Optionen nachregeln. Stell einfach die Vorlaufzeit auf 0.50 Sekunden (so isses bei mir) ein.
 
Thema:

Fragen vorm Kauf

Fragen vorm Kauf - Ähnliche Themen

  • Frage zu Airmail für iOS

    Frage zu Airmail für iOS: Moin leute, mal ne frage vlt ist ja jmd zufällig hier der sich damit auskennt. Und zwar habe ich mir Airmail für iOS in der Premium variante...
  • Echo Frage

    Echo Frage: Hallo, Ich habe vier Echos und hab da mal ne Frage…. ist es Möglich, dass ich Echo 1 an meine Anlage anschliesse, die anderen in der...
  • Frage zu watchOS 6 Beta

    Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
  • 2 fragen zu w10

    2 fragen zu w10: hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
  • Fragen vorm Satio-Kauf

    Fragen vorm Satio-Kauf: Moin, hab mich extra hier angemeldet, da das Forum wirklich gut besucht ist :thumbs:. Ich bin am Überlegen, ob ich mein Palm Pre evtl. gegen ein...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Airmail für iOS

      Frage zu Airmail für iOS: Moin leute, mal ne frage vlt ist ja jmd zufällig hier der sich damit auskennt. Und zwar habe ich mir Airmail für iOS in der Premium variante...
    • Echo Frage

      Echo Frage: Hallo, Ich habe vier Echos und hab da mal ne Frage…. ist es Möglich, dass ich Echo 1 an meine Anlage anschliesse, die anderen in der...
    • Frage zu watchOS 6 Beta

      Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
    • 2 fragen zu w10

      2 fragen zu w10: hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
    • Fragen vorm Satio-Kauf

      Fragen vorm Satio-Kauf: Moin, hab mich extra hier angemeldet, da das Forum wirklich gut besucht ist :thumbs:. Ich bin am Überlegen, ob ich mein Palm Pre evtl. gegen ein...
    Oben