Fragen zu Aldi Android Phone Medion Life (MD 98910)

Diskutiere Fragen zu Aldi Android Phone Medion Life (MD 98910) im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hi Leute, hab mir vor kurzem das Medion Life bei Aldi geholt und bin sehr zufrieden mit dem Handy!!! Ich hab mich schon ein bisschen informiert...
R

Robert1432

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Medion Life [ MD 98910 ]
Netzbetreiber
E-Plus
Hi Leute,


hab mir vor kurzem das Medion Life bei Aldi geholt und bin sehr zufrieden mit dem Handy!!! Ich hab mich schon ein bisschen informiert was das Handy so hat und ich weis auch das es das selbe ist wie das ZTE Skate, aber ich habe immer noch fragen zu dem Handy und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten!!!!!!!!!!!!!!!!!

1.
Kann ich ,da es das selbe Handy wie das zte skate ist, auch dessen android oder für das zte skate skate vorgesehene android benutzen?
(z.b. diese ZTE Skate / Orange Monte Carlo - CyanogenMod Forum )


2.
Was ist dieses Teil hinten auf meinem Handy (siehe Bilder) ? Das sieht aus wie so ein wlan antenen pin!!!! Kann ich das vielleicht benutzen um meine Wlan oder Netz Reichweite zu erhöhen?

Bilder: ImageShack(TM) slideshow


Falls ihr noch andere Infos zum Medion Life habt könnt ihr die auch posten , aber bitte immer mit Quelle.



Vielen Dank Robert1432 (ich hoffe ich hab es im richtigen Bereich gepostet :rolleyes: )
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.367
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu 1: Keine Ahnung. Habe aber bisher in einem deutschen Handyforum bisher noch nichts gesehen, das auf dem Skate/Orange MC/Lutea/ Medion ein Cyanogen Mod läuft. Insofern kann es sein, muss aber nicht das es geht. Hier ist abwarten angesagt.

zu 2: Auch das Handbuch gibt nichts her, was das sein soll. Kannst ja mal nach einen Service Manual googlen (Skate), ob Du da was findest und man heraus bekommt, was das sein soll.

Das einzige was scheinbar derzeit sicher ist, das man das Medion auch rooten kann.
 
R

Robert1432

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Medion Life [ MD 98910 ]
Netzbetreiber
E-Plus
Danke für die Antwort!!!
Hab mich mal wegen dem Rooten informiert , hab auch was gefunden ( Root für Medion Life P4310 - Android-Hilfe.de ) !!!!

Nun meine Frage : Sollte ich das schon ausprobieren oder ist das noch zu unausgereift ?????
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.367
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich würde es bei so einem neuen Gerät zumindest noch eine Weile beobachten. Oder zumindest auch mal bei XDA Developers zum ZTE Skate schauen, wie da die Resonanz ist. Auch wenn es ein angepasstes ZTE ist, kann es durchaus sein, das hier ein Root nicht richtig geht oder es Probleme gibt, die nicht sofort auftauchen.
 
R

Robert1432

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Medion Life [ MD 98910 ]
Netzbetreiber
E-Plus
So hab heute mein Handy gerooted und cyanogen mod 7 draufgezogen. Hat alles ohne Probleme geklappt!!! Ich muss sagen das das ziemlich hammer ist, mein Handy ist jetzt vvvviel schneller und mein navi arbeitet jetzt auch viel besser und schneller. Ich kann das nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

( für alle Interessierten: How to Root für MedionP4310 = [How-To] Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root - Android-Hilfe.de und cyanogen mod 7 für MedionP4310 = Cm 7 cyanogen mod - Android-Hilfe.de )
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.367
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Statt zu verlinken wäre es netter gewesen, wenn Du Deine eigene Anleitung dafür hier eingestellt hättest.

Aber OK, das ist nun mal nicht jedermanns Sache. Von daher auch so in Ordnung.
 
Thema:

Fragen zu Aldi Android Phone Medion Life (MD 98910)

Sucheingaben

medion life p4310 rooten anleitung

,

medion P4310 rooten

,

medion life p4310 rooten

,
md 98910
, p4310 root, p4310 rooten, medion life phone, medion life p4310 root, md98910, medion p4310 bedienungsanleitung, medion handy rooten, medion life smartphone bedienungsanleitung, Medion MD 98910, medion life rooten, root medion life p4310, medion life p4310 root anleitung, md 98910 root, bedienungsanleitung medion p4310, medion rooten, medion p4310 root, medion life p4310 firmware, medion lifephone, md 98910 firmware, md 98910 bedienungsanleitung, medion 98910

Fragen zu Aldi Android Phone Medion Life (MD 98910) - Ähnliche Themen

  • Frage zu watchOS 6 Beta

    Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
  • 2 fragen zu w10

    2 fragen zu w10: hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
  • Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte

    Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte: Auch Huawei selber hat genug von den Spekulationen rund um die aktuelle Situation und hat nun eine eigene Webseite zu den verschiedenen Gerüchten...
  • Echo-Fragen für die Vorbereitung

    Echo-Fragen für die Vorbereitung: Hallo zusammen bin gerade dabei unser haus im EG zu renovieren Möchte gern Alexa wie folgt Einsetzen: 1.)Abspielen auf mehreren Sonos Play One und...
  • Sicherheits Einstellung Frage

    Sicherheits Einstellung Frage: ich nutze gerne apk Programme , die sind nicht über Google erhältlich . zB Tastur Swype + Dragon oder open Camera . Dazu musste ich bei meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu watchOS 6 Beta

      Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
    • 2 fragen zu w10

      2 fragen zu w10: hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
    • Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte

      Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte: Auch Huawei selber hat genug von den Spekulationen rund um die aktuelle Situation und hat nun eine eigene Webseite zu den verschiedenen Gerüchten...
    • Echo-Fragen für die Vorbereitung

      Echo-Fragen für die Vorbereitung: Hallo zusammen bin gerade dabei unser haus im EG zu renovieren Möchte gern Alexa wie folgt Einsetzen: 1.)Abspielen auf mehreren Sonos Play One und...
    • Sicherheits Einstellung Frage

      Sicherheits Einstellung Frage: ich nutze gerne apk Programme , die sind nicht über Google erhältlich . zB Tastur Swype + Dragon oder open Camera . Dazu musste ich bei meinem...
    Oben