Fragen zu Apple-Geräten

Diskutiere Fragen zu Apple-Geräten im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Aktuell bin ich im Besitz eines Android smartphones. Möchte nach langer Zeit eventuell mal ein IPhone testen. 1. Das iPhone gibt es ja nur als...
M

MC Ecko

Guest
Aktuell bin ich im Besitz eines Android smartphones. Möchte nach langer Zeit eventuell mal ein IPhone testen.

1. Das iPhone gibt es ja nur als 4,7 Zoll oder gibt es auch schon größere?

2. Welches iPhone ist denn das aktuellste?

3. Wie ist die Akkuleistung beim iPhone?

4. Was bei Android das rooten, ist bei Apple das jailbreaken?

5. Ist es möglich Daten vom iPhone auf einen Windowsrechner zu kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Fragen zum Iphone

1 . Vier Zoll...alles weitere ab September, iPhone 6 soll angeblich in 4,7 und 5,5 Zoll kommen

2. iPhone 5s

3. gut, einen Tag schafft man locker ... bis zwei Tage je nach Nutzung

4. Jap ... Aktuell ist iOS 7.1, bei dieser Version ist kein Jailbreak möglich

5. natürlich?! Hier solltest aber im Zweifel genauer formulieren was du genau willst. Abgesehen vom Bluetooth, welches nicht zum Datentausch vorgesehen ist bei Apple und nicht direkt vorhandenem Zugriff auf das Filesystem des iOS ist (im Zweifel mit speziellen Apps) geht alles


Gesendet via Tapatalk
 
M

MC Ecko

Guest
Fragen zum Iphone

OK, dachte das man da wegen der Laufzeit schon weiter wäre bei Apple. :( Schade das man noch bis September auf neue Geräte von Apple warten muss. Und zu 5. es sollen entweder Daten auf das Gerät vom Rechner oder eben umgekehrt.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Fragen zum Iphone

Tja, aus deiner Sicht wird ein iPhone 5s kleine sein, also von den Abmaßen, entsprechend klein ist der Akku. Irgendwo um die 1500mAh hat er und betrachtet man die Leistung des A7 Chip, dann würde ich von einer guten Ausbeute sprechen. Ein Tag bei Nutzung, iPhone User sind aktiver als die der Konkurrenz, belegen unzählige Statistiken ;)
Bei mir ist es so, wenn ich morgens mit 100% starte, dann sind davon um 20.00 Uhr wenigstens noch 60% über. Dabei ist Push und Ortung hemmungslos aktiv und ich hab eine Nutzungszeit von um die 3h (Mailing, Telefonie, Internet ... Standard Anforderungen eben). Wenn ich dann vor dem zu Bett gehen an dem Flugmode denke, dann komm ich mit dem Akku auch noch über den zweiten Tag. So schlecht find ich das dann nicht.(?)

Jop, Daten via Netzwerk und iTunes geht. iTunes ist aber noch immer ein essentieller Bestandteil in der Kette, sollte man wissen. Ich denke du weißt, iTunes ist für viele einfach ein Reibungspunkt...wobei hier das Problem ist, iTunes muss man eben einmal lernen. Und, iTunes unter Windows macht nicht wirklich Spass, es ist lahm, leider. Wenn du aber keine Probleme mit Cloud hast, dann kannst iTunes auch fasst außen vor lassen.


Gesendet via Tapatalk
 
M

MC Ecko

Guest
Fragen zum Iphone

Ist bei den neuen Geräten schon was wegen Akku bekannt?

Das mit ITunes musst mir jetzt nochmal erklären wozu ich das brauche. Würde nur regelmässig meine Daten vom phone auf Rechner speichern wollen bzw um Musik auf das phone zu bekommen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Fragen zum Iphone

Nein, noch ist nichts zur Hardware des iPhone 6 bekannt. Mal vom neuen Chip (A8) und wohl verbesserter Kamera ab, übliches eben. Ich gehe aber nicht davon aus, das der Akku des nächsten iPhone deutlich längere Laufzeiten ermöglichen wird, vermutlich größeres Display und der in jedem Falle stärkere A8 werden das Plus an Akku sicher nivellieren *imho.

Leistung ... eben gerade gelesen http://apfeleimer.de/2014/04/iphone-5s-schneller-besser-als-samsung-galaxy-s5-im-benchmark-test ... und gegrinst :p

iTunes ... Zumindest für Backups ist es noch wichtig, auch wenn die via iCloud gehen, lokales Backup ist immer Gold wert. Sonst? iTunes ist Apples Programm zur Medienverwaltung und Verwaltung von iDevices. http://www.apple.com/de/itunes/features/, lies. Wie gesagt, du musst bei "Daten" einfach genauer werden.

Gesendet via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MC Ecko

Guest
Fragen zum Iphone

Naja mit Daten meine ich sowohl Backup machen als auch Bilder, Musik und Videos sichern.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Fragen zum Iphone

Bilder, Musik, Backup kannst natürlich auf Win machen. Bilder syncen vom iPhone auf den Rechner via Explorer (oder Umweg via iCloud), vom Rechner auf das iPhone dann aber über iTunes.
Backups auf den Rechner via iTunes, wobei das auch ausschließlich mit iCloud gehen würde, so man will.
Musik, ist dann komplizierter, zumindest von den Möglichkeiten her. Natürlich, primär ist hier iTunes der Weg. Aber, gekauftes aus dem iTunes Store zB wird automatisch über iCloud zugänglich, muss also nicht zwingend über iTunes am Rechner laufen. Eigene Musik, also was immer du da selbst auf dm Rechner gepackt hast, braucht iTunes. Um solches aber dann aufs iPhone zu bekommen muss man iTunes zB nicht zum Sync nutzen, wenn man ein kostenpflichtiges iTunes Match Abo hat, dann gleicht iTunes das vom Rechner mit iCloud ab und wenn auf dem iDevice iTunes Match aktiv ist, dann gleicht dieses diese Inhalte automatisch mit iCloud ab. *ich verwalte Musik zB komplett über iTunes Match, somit Syncs mein Mac solches erst garnicht mit dem iDevice.
Apps, Bücher braucht auch kein iTunes mehr, alles via iCloud. Notizen und Kalender, Kontakte zB wäre von Win aus auch wieder iTunes. Es sei man hat keine Hemmungen mit Cloud Diensten, dann geht auch das von Win zu iCloud (Win Systemsteuerung für iCloud vorausgesetzt).

Fotos ist übrigens ein Sonderfall. Es gibt da auch eine Möglichkeit über iCloud, Fotostream, der gleicht Aufnahmen dann auch automatisch vom iPhone zu Win ab. (Auch Win Systemsteuerung für iCloud nötig), geht aber nicht von Win via iCloud zu iPhone.

Wo man aber zB nicht um iTunes herum kommt, selbst erstellte Töne zB, die müssen zwingend über iTunes auf das iPhone importiert werden. Hier wäre zB ein krasser Unterschied zu Android.

Daher mein nachfragen zu dem, was du unter "Daten" verstehst. Denn es gibt schon Unterschiede zu Android bei den Wegen, man muss diese aber bei iOS kennen. Sonst heißt es schnell "Apple kann nicht...", was aber nicht stimmt.

Uffzzz...ich glaub, ich verzettel mir langsam :D


Gesendet via Tapatalk
 
M

MC Ecko

Guest
Fragen zum Iphone

Meine Fresse, ist das kompliziert. :mad: Da werd ich mir aber nochmal gründlich überlegen müssen ob es mir das wert ist.

ITunes installiere ich auf dem Rechner und dann schließe ich das iPhone per USB an Rechner an und schiebe dann mit ITunes die gewünschten Daten auf das phone ?????:confused:

Muss iTunes mit Internet verbunden sein?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Fragen zum Iphone

Ja, iTunes braucht Internet. Und nö, kompliziert isses nicht, es gibt nur zig Möglichkeiten :p. Aber, im Grunde kannst iTunes zur kompletten Verwaltung nutzen...nur musst du eben nicht, was ich eigentlich verdeutlichen wollte ;)


Gesendet via Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Fragen zum Iphone

Muss iTunes mit Internet verbunden sein?
Ja, iTunes braucht Internet.
Das war z. B. ein Punkt, der mir iTunes so unsympathisch machte. Eigentlich eine Device Verwaltungssoftware, die aber bei jedem Start einem erstmal Werbung um die Ohren haut. Solche Programme mag ich nicht. Aber ist halt meine persönliche Einschätzung.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Fragen zum Iphone

iTunes haut dir Werbung um die Ohren? Na, dann bist aber ein sehr spezieller Fall, oder du warst in iTunes einfach nicht angemeldet. iTunes wirbt für sich selbst, auch nur wenn man nicht angemeldet ist mit seiner Apple ID...was man aber normal ist nach der ersten Einrichtung.
Mir hat iTunes bisher noch keine Werbung präsentiert, wäre auch neu, wenn Apple plötzlich für Kaffeeröster oder oder ähnliches werben würde...


Gesendet via Tapatalk
 
M

MC Ecko

Guest
Fragen zum Iphone

Das iTunes Internet braucht, ist für mich fast schon ein no go. Geht das nicht auch irgendwie ohne iTunes, will doch nur Bilder,Musik und Videos unkompliziert hin und her kopieren können.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Fragen zum Iphone

iTunes braucht Internet, damit du es auf deine Apple ID anmelden kannst, zum Shopping im iTunes Store und wenn es an Updates des iOS geht, oder an eine Wiederherstellung eines iPhone. Oder zur Nutzung von iTunes Match und für App Updates (wobei bei den Apps der Bestand in iTunes gemeint ist, die auf dem iPhone installierten Aps werden natürlich direkt auf dem iPhone aktualisiert). Eben deshalb steht im Kleingedruckten, wenn man es denn liest, iTunes braucht Internet...und deshalb beantworte ich solche Fragen pauschal mit Ja.

Zum täglichen Gebrauch, also Backups machen und übertragen von Inhalten, braucht iTunes nu wieder kein Internet.

Und bevor du jetzt fragst, Ja, eine Apple ID ist zum iPhone Pflicht. Ohne geht nix, du musst also einen Account bei Apple erstellen, so du ein iDevice nutzen möchtest.

Und was ich schon weiter oben sage, du kannst auch vollständig ohne iTunes arbeiten. Nur weiß ich bis heut nicht ob das immer sinnvoll ist. Ich würde zB für Backups immer die lokale Lösung bevorzugen, ebenso wenn es an iOS Updates geht führt für meine Wenigkeit nichts an iTunes vorbei, auch wenn es OTA möglich ist.

Gesendet via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MC Ecko

Guest
Fragen zum Iphone

Alles klar, danke. Wie ist lange hält denn der Akku bei dir zwecks Stand By und Nutzungszeit?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Fragen zum Iphone

Nutzung aktuell siehe Screen ...



... aber siehe weiter oben, je nach Nutzung eben auch weniger.


Gesendet via Tapatalk
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Fragen zum Iphone

Zum Vergleich, was ein größerer Akku ausmachen kann, mal der Screen zum iPad. Ist ja gleicher Chip und GPU und iOS Version wie im iPhone, aber eben deutlich größerer Akku ...



... ja, etwas an den Haaren herbei, geb ich gern zu ;)


Gesendet via Tapatalk
 
M

MC Ecko

Guest
Fragen zum Iphone

Nutzung aktuell siehe Screen ...



... aber siehe weiter oben, je nach Nutzung eben auch weniger.


Gesendet via Tapatalk
Würde das jetzt folgendermaßen deuten:

Zuletzt geladen vor 43 Stunden. Das heißt du nutzt das phone jetzt 43 Stunden wovon du es insgesamt 7 Stunden und 40 Minuten aktiv, also Display an, genutzt hast. Und hast immer noch 44% Akku?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Fragen zum Iphone

So isses.


Gesendet via Tapatalk
 
M

MC Ecko

Guest
Fragen zum Iphone

Ist schon eine ansage!!!!:thumbup: Aber da hast doch wahrscheinlich noch irgendwas dran gedreht oder? :D
 
Thema:

Fragen zu Apple-Geräten

Sucheingaben

iphone 5s sprachsteuerung deaktivieren

,

content

,

ios 11 11 statusleistenobjekt

Fragen zu Apple-Geräten - Ähnliche Themen

  • Apple TV - Fragen

    Apple TV - Fragen: Moin, Ich möchte mir einen Apple TV kaufen. Er soll von meinem Nas streamen . Ist das möglich ? Oder gibt es schon DS Video von synology für das...
  • Frage zum Apple Ratgeber mit Thema Passcode

    Frage zum Apple Ratgeber mit Thema Passcode: Moin iOS 7: Gerät durch Falscheingabe des Codes deaktiviert oder Code vergessen Genau diesen Ratgeber hatte ich seiner Zeit bei Robert...
  • Fragen zu apple store & IOS

    Fragen zu apple store & IOS: Hallo habe demnächst , ein Termin im einem Apple store. Da mein Akku oft bei 30% Akku Leistung vorkommt , das sich das Iphone 5 sich herunter...
  • Bin neu hier und habe einige Fragen zum Ipad Mini

    Bin neu hier und habe einige Fragen zum Ipad Mini: Hallo wie oben schon geschrieben habe ich einige Fragen zum Apple Ipad Mini 16 GB. Jetzt zu den Fragen: 1. Wie findet Ihr das Apple Ipad Mini...
  • Iphone 5, Fragen zum kauf!

    Iphone 5, Fragen zum kauf!: Hallo Leute ich bin neu hier, verzeiht mir wenn ich irgendwie falsch gepostet habe! Ich habe Fragen zu dem Kauf von dem Iphone 5! Also, ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Apple TV - Fragen

      Apple TV - Fragen: Moin, Ich möchte mir einen Apple TV kaufen. Er soll von meinem Nas streamen . Ist das möglich ? Oder gibt es schon DS Video von synology für das...
    • Frage zum Apple Ratgeber mit Thema Passcode

      Frage zum Apple Ratgeber mit Thema Passcode: Moin iOS 7: Gerät durch Falscheingabe des Codes deaktiviert oder Code vergessen Genau diesen Ratgeber hatte ich seiner Zeit bei Robert...
    • Fragen zu apple store & IOS

      Fragen zu apple store & IOS: Hallo habe demnächst , ein Termin im einem Apple store. Da mein Akku oft bei 30% Akku Leistung vorkommt , das sich das Iphone 5 sich herunter...
    • Bin neu hier und habe einige Fragen zum Ipad Mini

      Bin neu hier und habe einige Fragen zum Ipad Mini: Hallo wie oben schon geschrieben habe ich einige Fragen zum Apple Ipad Mini 16 GB. Jetzt zu den Fragen: 1. Wie findet Ihr das Apple Ipad Mini...
    • Iphone 5, Fragen zum kauf!

      Iphone 5, Fragen zum kauf!: Hallo Leute ich bin neu hier, verzeiht mir wenn ich irgendwie falsch gepostet habe! Ich habe Fragen zu dem Kauf von dem Iphone 5! Also, ich bin...
    Oben