Fragen zu Apple-Geräten

Diskutiere Fragen zu Apple-Geräten im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Um noch mal zur Akkuanzeige zu kommen. MC Ecko, ist dir schon auf gefallen, wenn die iPhone gesperrt ist und du auf die Hometaste drückst, die...
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 4, watchOS 6 beta 4
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 4
Um noch mal zur Akkuanzeige zu kommen.
MC Ecko, ist dir schon auf gefallen, wenn die iPhone gesperrt ist und du auf die Hometaste drückst, die Akkuanzeige dann nicht mit der Akkuanzeige übereinstimmt, wenn du sofort entsperrst, auf einmal fehlt dann im entsperrten Zustand manchmal bis zu 5%.
Wenn du dein iPhone laden tust, das gleiche, im gesperrten Zustand zeigt es z.B. 94% an, ziehst du das Kabel ab und schaust nach, kann es sein das da dann 100% steht.
Solltest du trotzdem Bedenken haben, wende dich doch mal an AppleSupport, lass den Akkucheck durch führen, oder sie sollen dein Problem mal in Applestore ansehen.
Zwischen Akkuanzeige und wie lange den iPhone noch Saft hat bis Schluss ist, 5 Std, 6Std, da wirst nie auf einen grünen Zweig kommen, das wird alles nur in einer Programmierung berechnet, und ob da alles so richtig geschrieben ist, bezweifele ich immer wieder.
Ist bei jeder neuen IOS Version immer das gleiche, das erste was in den ersten 2 beta nicht funktioniert ist der Akkuverbrauch. Man sollte meinen, von Version zu Version ist es eigentlich identisch, aber scheinbar wird alles von Grund auf neu programmiert.
Du kannst dir Sorgen machen wenn der Akku nach 4std rumliegen schon wieder nach dem Ladegerät schreit

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Und eben daher sollte man diese Prozentanzeige zum Akku einfach ausknipsen, nervt eh nur.

Mit iOS 9 findet sich dann ein Widget zur Batterie im NC, dies wird dann ja mit ähnlichen Ungenauigkeiten zu kämpfen haben? Uwe, hast das schon mal beobachtet?

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Nicht so genau, zeigt immer das gleiche an wie oben, finde ich jetzt nicht so wichtig um es noch zusätzlich als Widget zu haben

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist wohl auch eher als Ergänzung zur Apple Watch zu verstehen.

Gesendet mit Tapatalk

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Da macht es dann Sinn, mit iWatch.

Mal ne Frage nebenbei, mit Time Machine kann ich doch einzelne Dateien auch wieder her stellen. Eine komplette Wiederherstellung hab ich ja schon mal gemacht, das geht gut.

Mfg Uwe

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, geht natürlich auch.

Im laufenden Betrieb kannst dazu einfach Time Machine starten, dann gehst entsprechend im "Zeitstrahl" zurück uns holst dir da die benötigten Daten zurück.

Wenn du einen Mac neu aufsetzt, auch dann kannst nur einzelne Daten aus TM wiederherstellen. Entweder man nutzt dabei den Migrations-Assi, oder man geht einfach von Hand auf das TM Laufwerk und holt sich die benötigten Daten aus einer Sicherung.
Den Migrations-Assi mag ich da nicht wirklich, ist zu wenig definiert was man da an Daten holen kann, geht neben "alles" auch eine Auswahl an Daten und die würden dann am frischen Mac direkt an passender Stelle wiederhergestellt. Aber da ist die Auswahl zwischen wiederherzustellenden Daten doch arg beschränkt und am Ende zieht man zu viel.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Was ist das bei dir unten Freddie? Die 4 power - symbole.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn ich was dazu sagen darf, Lampenschalter ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Achsoo ja, das. Ne witzige Sache, wenn das nicht so teuer wäre >.<
Funktioniert das gut? Auch außerhalb des WiFi-Berreiches?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, funktioniert zuverlässig und dies auch von ausserhalb.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Morgen geht es nun endlich los mit Telekom hier...

Stand Donnerstag, Geschenke...:D

Datei 15.08.15, 11 49 10.jpeg

Stand Sonntag, schon soweit alles vorbereitet. Müssen morgen nur noch die Netzwerkverbindungen von der alten Fritz zur neuen umgestöpselt werden und der Kabelwust geordnet werden.

Datei 16.08.15, 10 43 33.jpeg

Und ab morgen sollte dann der Telekomiker noch sein "OK" geben, dann darf die Fritz auch leuchten...

Hey MC! Auch wenn du mir letztens noch anderes mittgeteilt hast, los komm schon, so lange kann man doch nicht sauer sein...?! Wäre schade wenn du hier nix mehr beiträgst. Gib dir einen Ruck, BITTE! :)

Mich würde zB mal interessieren wie sich dein Hybrid Anschluss so macht, da hast ja nun einige Monate Erfahrungen gesammelt. Also, wie isses?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hey Aica...Robbie und meine Wenigkeit sind uns einig, du hast irgendwo mal die Frage nach der Zwangstrennung der Internetverbindung durch den Anbieter gestellt, richtig?

Ok, hab mich da nun mal etwas im Netz umgesehen und im Support Bereich der Telekom eine deutliche Aussage dazu gefunden.

Bei den All IP Anschlüssen, sprich, Internet und Telefon via Breitband, darf eine Zwangstrennung der Internetverbindung durch die Anbieter nicht mehr gemacht werden.
Der Grund, während der Zeit der Zwangstrennung wären die anhängigen Dienste für den Nutzer nicht verfügbar. Im Grunde geht es da primär um die Telefonie. Denn während der Zwangstrennung könnte man beispielsweise keinen Notruf absetzen.

Somit, wenn All IP Anschluss, dann besteht die Verbindung zum Internet dauerhaft. Man muss als Nutzer aber entsprechend beim Router die Einstellungen dahingehend prüfen. Die Fritzboxen zB haben ab Werk einen Punkt aktiv, dieser verlegt die Zwangstrennung in die Zeit zwischen 03:00 Uhr bis 04:00 Uhr "um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen", so steht bei dem Häkchen. Diesen also entfernen!
Bei vom Anbieter gestellter Hardware dürfte solcherart Menüpunkt wohl direkt ab Werk inaktiv sein.

Bei klassischen Internet-Anschlüssen, sprich ohne Telefonie, können die Anbieter weiterhin zwangstrennend. Die Telekom trennt bei diesen wohl nach 180 Tagen die Verbindung.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ah interessant. Die Option war und ist im Router aus. Ich ging davon aus, dass es dann vom Provider geschaltet wird. Weshalb es dann auch keine Option zu gibt. Aber wenn es das nicht mehr gibt, dann ist ja gut. Danke :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hey MC! Auch wenn du mir letztens noch anderes mittgeteilt hast, los komm schon, so lange kann man doch nicht sauer sein...?! Wäre schade wenn du hier nix mehr beiträgst. Gib dir einen Ruck, BITTE! :)
Das war es dann mit Mc. Er hat sich tatsächlich löschen lassen. Aber falls er hier noch ab und an mitlesen sollte, @Mc Ecko, alles Gute.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schade schade! Wirklich!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann wird es aber ruhig hier werden ;)

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Mal ne Frage, sind die Schutzhüllen 6 zu 6s in der Größe verschieden? und sind die teurer geworden. Wäre um rasche Antwort dankbar. Muß gerade eine kaufen für einen Freund.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Passen alle auf 6 und 6S. Eigentlich kamen nur neue Farben mit dem 6S in die Palette.
Ob teurer geworden? Soweit ich das im Kopf hab - Nein.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
weil die 6 Lederhülle im Store 49€gekostet hat und nu 55€, so hatte ich es im Kopf :denk:

aber Danke, werd ich eine kaufen

Thema:

Fragen zu Apple-Geräten

Sucheingaben

iphone 5s sprachsteuerung deaktivieren

,

content

,

ios 11 11 statusleistenobjekt

Fragen zu Apple-Geräten - Ähnliche Themen

• Apple TV - Fragen

Apple TV - Fragen: Moin, Ich möchte mir einen Apple TV kaufen. Er soll von meinem Nas streamen . Ist das möglich ? Oder gibt es schon DS Video von synology für das...
  • Frage zum Apple Ratgeber mit Thema Passcode

Frage zum Apple Ratgeber mit Thema Passcode: Moin iOS 7: Gerät durch Falscheingabe des Codes deaktiviert oder Code vergessen Genau diesen Ratgeber hatte ich seiner Zeit bei Robert...
  • Fragen zu apple store & IOS

Fragen zu apple store & IOS: Hallo habe demnächst , ein Termin im einem Apple store. Da mein Akku oft bei 30% Akku Leistung vorkommt , das sich das Iphone 5 sich herunter...
  • Bin neu hier und habe einige Fragen zum Ipad Mini

Bin neu hier und habe einige Fragen zum Ipad Mini: Hallo wie oben schon geschrieben habe ich einige Fragen zum Apple Ipad Mini 16 GB. Jetzt zu den Fragen: 1. Wie findet Ihr das Apple Ipad Mini...
  • Iphone 5, Fragen zum kauf!

Iphone 5, Fragen zum kauf!: Hallo Leute ich bin neu hier, verzeiht mir wenn ich irgendwie falsch gepostet habe! Ich habe Fragen zu dem Kauf von dem Iphone 5! Also, ich bin...