Fragen zu Apple-Geräten

Diskutiere Fragen zu Apple-Geräten im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Fragen zum Iphone Eigene klingeltöne gehen auch. Ohne Jailbreak aber nur über extra Software per PC. Z.b. über ITunes.
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Fragen zum Iphone

Eigene klingeltöne gehen auch. Ohne Jailbreak aber nur über extra Software per PC. Z.b. über ITunes.

M

MC Ecko

Gast
Fragen zum Iphone

Ist so ein jailbreaken schwer zu bewerkstelligen bzw droht Verlust der Garantie?

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Fragen zum Iphone

Kommt drauf an ob bis zum Release der neuen Iphone schon ein neuer Jailbreak rauskommen wird. Apple ist sehr hinterher das daß DateiSystem weiter abgeschottet bleibt.
Im Normalfall ist der Jailbreak einfach durchzuführen. Man sollte sich aber vorher trotzdem genug Infos einholen damit man später keine bösen Überraschungen erleben tut.

Die Garantie erlischt laut Apple. Aber wenn Du es schaffst, die Firmware vor einschicken des Iphones auf Werkzustand wiederherstellzustellen, kann es dir keiner so einfach nachweisen das ein Jailbreak durchgeführt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Fragen zum Iphone

Fotos kannst zB raus lassen bei iCloud, die streamst nur über Wifi zB. Backups in iCloud ebenso, nur via Wifi.
Außerdem kannst Datenfunk zu iCloud effektiv trimmen, sodass du schon sehr genau bestimmen kannst, ob es wirklich via Mobil gehen soll.

Das geht soweit das du über die Appberechtigungen zB jederzeit steuern kannst was Daten funkt und wie.

Also Volumen ist nicht das rasende Thema ;)

Und diese "100 Dinge, welche Apple nicht kann...bliblablubberblupp", vergiss den Müll. Die Wege sind anders, ein zwei Dinge mögen Stimmen, der Rest ist Propaganda.
Android kann umgedreht auch nicht alles, was Apple kann. Backups...oder versuche mal ohne Google eine Email über deinen Wifi Drucker zu bekommen...egal. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, Ende der Geschichte :)

Gesendet mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Fragen zum Iphone

Jailbrwak und Garantie...mir ist kein Fall bekannt, in dem Apple sich überhaupt die Mühe des Nachweises gemacht hätte.

Gesendet mit Tapatalk

M

MC Ecko

Gast
Fragen zum Iphone

OK. Dachte ich mir schon. Nochmal kurze frage zu klingeltönen. Habe jetzt hier in den FAQS gelesen das es mittlerweile Apps gibt um direkt auf dem Gerät klingeltöne zu erstellen. Aber das geht wirklich nur über jailbreak? Auch gelesen das mp3 auf iPhone auch nicht geht sondern nur aac?

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Fragen zum Iphone

MP3 geht!

Sent from my iPhone using Tapatalk

M

MC Ecko

Gast
Fragen zum Iphone

Super. Was ich wirklich super finde ist ,wenn man mehrere Apple Geräte hat, das man immer alle Daten auf allen Geräten hat. Ist das auch bei Bilder oder Musik so? Z.B. wenn ich unterwegs ein Bild mit dem iPhone mache oder ein Lied downloade, habe ich dann das dann auch auf den anderen Geräten?

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Fragen zum Iphone

Ja alles was per iCloud synchronisiert wird hast dann auf allen Apple Geräten. Lässt sich natürlich ein und ausschalten.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Fragen zum Iphone

Bilder ja. Da du alle Geräte mit iCloud verbinden bzw synchronisieren kannst. Musik auch ja, wenn du bei den Geräten die Gleiche Apple ID (Konto) angemeldet hast. Versteht sich bei der Verwendung von iCloud aber von selbst...

M

MC Ecko

Gast
Fragen zum Iphone

Und das funktioniert, also 2 Geräte mit einer ID anzumelden oder gibt es da Probleme? Ist doch sehr praktisch oder? Weiß natürlich nicht ob ihr nur iPhone oder auch iPad habt und das so nutzt. Würde mich aber interessieren bzw was so noch alles geht.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Fragen zum Iphone

Ja das geht schon. Ist super praktisch wenn du manche Apps auch auf dem iPad haben möchtest. Wär doch blöd wenn du für diese doppelt bezahlen müsstest! ;)

M

MC Ecko

Gast
Fragen zum Iphone

Weiß gar nicht wie das bei Android gelöst ist. Mh.... :confused:

Gibt es da eventuell noch interessante Dinge die erwähnenswert sind?

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Fragen zum Iphone

Bei Android das selbe mit Google Account. Alles ist damit verknüpft. Gekaufte Apps kann man also mit dem gleichen Account auch auf anderen Geräten installieren.
Die iCloud von Apple hat man eben nicht ;) aber bevor ich was anderes nehme, würde ich mir einen Home Server einrichten ;) ist sicherer!

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Fragen zum Iphone

Interessante Dinge wovon? Android?

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Fragen zum Iphone

Es gibt Apple Care. Damit hast du 2 Jahre Service von Apple. Defekte Geräte werden bei dir Zuhause abgeholt. Im gleichen Zug bekommst du schon dein Neues. Kostet aber extra. Gibts jetzt auch mit "Versicherung" displaybruch etc. Aber such mal im Netz. Da steht mehr.
Du wirst immer schnell und direkt mit dem aktuellen iOS versorgt.
Tja, stell noch bei Bedarf konkrete Fragen. Mir fällt spontan jetzt nichts mehr ein... ;)

M

MC Ecko

Gast
Fragen zum Iphone

Gibt es das iPhone 5s günstig mit Vertrag? (wenig Telefon, viel Internet und eventuell eine zweitKarte für tablet )

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Fragen zum Iphone

Ja gibt es ;) aber nur mit Mindestvertragsdauer von min 24 Monaten und nicht ganz so günstigem Tarif!
Es kommt Dir auf die Jahre gesehen sicher billiger wenn Du das iPhone nicht bei einem Netzanbieter kaufst. Weiterer Vorteil -> kein Net- SIM Lock. Falls du das Netz wechseln willst. Meine Meinung!

Thema:

Fragen zu Apple-Geräten

Sucheingaben

iphone 5s sprachsteuerung deaktivieren

,

content

,

ios 11 11 statusleistenobjekt

Fragen zu Apple-Geräten - Ähnliche Themen

• Apple TV - Fragen

Apple TV - Fragen: Moin, Ich möchte mir einen Apple TV kaufen. Er soll von meinem Nas streamen . Ist das möglich ? Oder gibt es schon DS Video von synology für das...
  • Frage zum Apple Ratgeber mit Thema Passcode

Frage zum Apple Ratgeber mit Thema Passcode: Moin iOS 7: Gerät durch Falscheingabe des Codes deaktiviert oder Code vergessen Genau diesen Ratgeber hatte ich seiner Zeit bei Robert...
  • Fragen zu apple store & IOS

Fragen zu apple store & IOS: Hallo habe demnächst , ein Termin im einem Apple store. Da mein Akku oft bei 30% Akku Leistung vorkommt , das sich das Iphone 5 sich herunter...
  • Bin neu hier und habe einige Fragen zum Ipad Mini

Bin neu hier und habe einige Fragen zum Ipad Mini: Hallo wie oben schon geschrieben habe ich einige Fragen zum Apple Ipad Mini 16 GB. Jetzt zu den Fragen: 1. Wie findet Ihr das Apple Ipad Mini...
  • Iphone 5, Fragen zum kauf!

Iphone 5, Fragen zum kauf!: Hallo Leute ich bin neu hier, verzeiht mir wenn ich irgendwie falsch gepostet habe! Ich habe Fragen zu dem Kauf von dem Iphone 5! Also, ich bin...