Fragen zu apps und wie das N8 "verbessern"?

Diskutiere Fragen zu apps und wie das N8 "verbessern"? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo. Jetzt habe ich mir übers N8 einige Apps von der Ovi-Butik heruntergeladen. Aber irgendwie scheinen die nicht fehlerfrei zu funktionieren...
D

Daniel (Gast3)

Gast
Hallo.
Jetzt habe ich mir übers N8 einige Apps von der Ovi-Butik heruntergeladen. Aber irgendwie scheinen die nicht fehlerfrei zu funktionieren.
Erstes App "Skype"
Wenn man das Programm aktiviert ohne das Headset angeschlossen zu haben, dann erkennt es es nicht nachträglich an. Zudem kann man den Touchschutz nicht aktivieren. Ist das normal?

Zweites App "Nokia battery monitor 1.2"
Funktioniert eigentlich. Aber wenn man das Handy zwischenzeitlich ausgeschaltet hat, läuft es nicht mehr. In den Feldern steht dann jedeglich "Analyse"... Dann hilft nur noch die Deinstallation und dann anschließend muß man eine Neuinstallation durchführen...

Drittes App "Angry birds lite"
Lautstärke läßt sich nicht regeln

Nun habe ich hier im Forum schon was von einer (bzw. mehreren) Software gelesen um auch apps vom PC aus zu installieren. Welche ist am besten? Möchte nämlich das "Nokia Internetradio" und "alternate reader" installieren, obwohl es noch nicht für das N8 freigegeben ist (laut Ovi).

Zudem suche ich noch ein App was odt-Dateien öffnen kann. Ich nutze nämlich überwiegend open source software, auch am PC...
Gibt es auch schon ein Program, wo man Apps selber erstellen kann?

Nun zum anderen Teil der Überschrift.
Die Kamera war eigentlich neben der open source software ein wichtiger Grund fürs N8. Aber wie geht das mit HyperX? Wie anwende ich da die Software und vorher kann ich sie beziehen? Google und co. konnten keine Klarheit schaffen.
Was ist den noch Verbesserungswürdig...?

Danke im vorraus und eine gute Nacht wünsche ich
Daniel
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hallo.
Jetzt habe ich mir übers N8 einige Apps von der Ovi-Butik heruntergeladen. Aber irgendwie scheinen die nicht fehlerfrei zu funktionieren.
Puh, das ist ja ein bunter Strauß von Fragen. Ich versuche mal die eine oder andere zu lösen. Aber was ist der "Ovi-Butik"?

Erstes App "Skype"
Wenn man das Programm aktiviert ohne das Headset angeschlossen zu haben, dann erkennt es es nicht nachträglich an. Zudem kann man den Touchschutz nicht aktivieren. Ist das normal?
Ja. Leider. Da es nicht speziell an das neue Symbian S^3 angepasst wurde, kennt es den Näherungssensor nicht. Wie es mit dem Headseat aussieht, weiß ich nicht. Dürfte aber ebenso "buggy" sein.

Zweites App "Nokia battery monitor 1.2"
Funktioniert eigentlich. Aber wenn man das Handy zwischenzeitlich ausgeschaltet hat, läuft es nicht mehr. In den Feldern steht dann jedeglich "Analyse"... Dann hilft nur noch die Deinstallation und dann anschließend muß man eine Neuinstallation durchführen...
War bei mir auch "buggy". Bis es mich derart genervt hat, dass ich es wieder komplett gelöscht habe. Ich kann auch gut ohne damit leben. Die kleine Batterieanzeige genügt mir. Alles andere an Infos was den Akkuverbrauch betrifft, bringt mir eh nichts.

Drittes App "Angry birds lite"
Lautstärke läßt sich nicht regeln
Die seitliche Lautstärken-Wippe ändert nicht die Lautstärke? Also in der Vollversion geht das problemlos.
Nun habe ich hier im Forum schon was von einer (bzw. mehreren) Software gelesen um auch apps vom PC aus zu installieren. Welche ist am besten? Möchte nämlich das "Nokia Internetradio" und "alternate reader" installieren, obwohl es noch nicht für das N8 freigegeben ist (laut Ovi).
Suche Dir über einen PC-Browser die gewünschte Software aus. Dabei kannst Du im OVI-Store auch ein anderes Handy zur Kennung angeben. Bist Du auf einer App-Seite, klickst Du auf "an Freund senden". In der URL ersetzt Du nun das "send-to-friend" durch "download" und schwups wird Dir die SIS-Datei zum Download angeboten. Per USB-Kabel ab damit aufs Handy und von dort über den Dateimanager installiert.

Zudem suche ich noch ein App was odt-Dateien öffnen kann. Ich nutze nämlich überwiegend open source software, auch am PC...
Gibt es auch schon ein Program, wo man Apps selber erstellen kann?
Ich habe mal kurz gegoogelt: symbian openoffice reader. Es gibt da wohl etwas. Habe aber nichts getestet. Wenn ich mit OpenOffice Dokumente abspeichere, dann nutze ich immer die Windows-Office-Formate. Man hat damit einfach weniger Probleme - auch beim Austausch mit anderen Leuten. Und dann dürfte auch der Office-Reader im N8 ausreichen.

Die Kamera war eigentlich neben der open source software ein wichtiger Grund fürs N8. Aber wie geht das mit HyperX? Wie anwende ich da die Software und vorher kann ich sie beziehen? Google und co. konnten keine Klarheit schaffen.
Da sollten eigentlich die Beiträge hier im Forum ausreichen:
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-fo...rs-n8-30fps-niedrigere-bildkomprimierung.html
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65812-hxpatcher-for-n8.html
 
D

Daniel(Gast7)

Gast
Hej. erstmal besten dank fuer eure antworten. entschuldigt die verwirrung mit ovi butik. aber mein handy spricht schwedisch und manchmal sind meine uebersetzungen nicht gleich mit der vom n8.
Gruss
daniel
 
Thema:

Fragen zu apps und wie das N8 "verbessern"?

Fragen zu apps und wie das N8 "verbessern"? - Ähnliche Themen

jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...

Sucheingaben

nokia n8 verbessern

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67699-fragen-apps-n8-verbessern.html

,

n8 verbessern

,
gute n8 apps
, nokia n8 kamera verbessern, apps für n8, die besten apps für nokia n8, nokia n8 verbesserung, die besten nokia n8 apps, nokia n8 gute apps, o2, gute apps für n8, nokia n8 optimieren, n8 kamera verbessern , nokia n8 beste apps, empfehlenswerte apps nokia n8, n8 optimieren, n8 apps erstellen, gute apps für nokia n8, nokia n8 die besten apps, beste nokia apps, n8 openoffice odt, nützliche apps für nokia n8, alternate reader ovi, nokia n8 besten apps
Oben