Fragen zu diversen Einstellmöglichkeiten beim HTC Touch Pro 2

Diskutiere Fragen zu diversen Einstellmöglichkeiten beim HTC Touch Pro 2 im HTC Touch Pro 2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Ich besitze ein HTC Touch Pro 2 zugelegt. Darauf läuft Windows Mobile 6.5. Ich habe einige Fragen zu den Datendiensten. Leider hilft mir das...
H

HTC Neuling1

Guest
Ich besitze ein HTC Touch Pro 2 zugelegt. Darauf läuft Windows Mobile 6.5. Ich habe einige Fragen zu den Datendiensten. Leider hilft mir das Handbuch dabei nicht weiter.

1. Unter dem Punkt "Einstellungen - Standort - A-GPS-Einstellungen" gibt es zweimal die Möglichkeit den A-GPS-Dienst ein- und auszuschalten. Diese Auswahlmöglichkeiten sind absolut identisch, was ist der unterschied?

2. Unter dem Punkt "Einstellungen -> Standort -> Funkeinstellungen" steht die Option "Telefoneinstellungen ändern", was genau bewirkt diese Option?

3. In diesem Menü befindet sich auch die Option "Datenverbindungen einrichten". Was passiert wenn man "aus" wählt. Werden dann sämtliche Verbindungen (Wlan, Bluetooth, UMTS) geschlossen?

4. Wenn man den Menüpunkt "Wetter" auswählt, dort auf Menü drückt, kann man die Option "Mein Standort aktivieren" auswählen. Danach wird folgendes angezeigt:

"Google Ortsdienst erlauben, anonym Ortsdaten zu sammeln. Die Sammlung von Ortsdaten erfolgt unabhängig davon, ob eine Anwendung aktiv ist oder nicht."

Ich habe diese Option abgewählt und das Häckchen davor entfernt und unten in der Leiste auf Zustimmen gedrückt. Danach verschwindet die Option "Mein Standort aktivieren" aus dem Menüfenster und man kann dieses Fenster nicht mehr öffnen.

Werden nun Daten von Google gesammelt auch wenn man das Häckchen entfernt?
Welche Daten werden gesammelt?
Kann man ohne diese Zustimmung GPS nicht nutzen?

In dem Menüfenster in dem man das Häckchen setzen konnte stand auch, dass man diese Option später in den Einstellungen ändern kann. Dies stimmt jedoch nicht.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Danach verschwindet die Option "Mein Standort aktivieren" aus dem Menüfenster und man kann dieses Fenster nicht mehr öffnen
Ist doch logisch - wenn Du Google das nicht erlaubst, wie soll Google dann Deinen Standort ermittel?

Und da steht doch
Google Ortsdienst erlauben, anonym Ortsdaten zu sammeln.
Wo ist das Problem, das zuzulassen?
Man kann mit seiner Angst vor Google auch übertreiben....
Gruss

H

HTC Neuling1

Guest
danke schonmal, wenn ich das richtig sehe ist das häckchen ja eigentlich sinnlos, wenn nur entscheident ist, ob man zustimmen oder ablehnen drückt.

wie sieht es mit den anderen punkten aus?

H

HTC Neuling1

Guest
Problem hat sich gelöst. Thema kann gelöscht werden.

Thema:

Fragen zu diversen Einstellmöglichkeiten beim HTC Touch Pro 2

Sucheingaben

google ortsdienst

,

google ortsdienst erlauben

,

googles ortsdienst

,
htc one s google ortsdienst
, googles ortsdienst erlauben anonym ortsdaten zu sammeln, f, ortsdienst google, google ortsdienst ausschalten, htc ortsdienst deaktivieren, googles ortsdienste erlauben, htc touch pro 2 ortsdienst, iphone 4 ortsdienste einschalten, htc tp2 mein standort, google ortsdienst htc, google ortsdienst erlauben anonym ortsdaten zu sammeln, windows mobile 6.5 startseite ändern, google ortsdienst aktivieren, htc hd2 mein standort ändern, htc one s google ortsdienst deaktivieren, gooles ortsdienst erlauben, google ortsdienste an oder aus, htc touch pro 2 fehler sms empfang, htc das sammeln von daten erlauben, ortsdienst mda, htc hd2 ortsdienst

Fragen zu diversen Einstellmöglichkeiten beim HTC Touch Pro 2 - Ähnliche Themen

• Suche/Fragen zu diversen Möglichkeiten

Suche/Fragen zu diversen Möglichkeiten: Hallo, habe seit 2 Tagen ein Desire X. Nun vermisse ich diverse Möglichkeiten, die mein bisheriges (Nokia-)Handy hatte und ich viel genutzt habe...
  • Diverse Fragen/Diskussion zum Samsung Music Hub (Premium Account)

Diverse Fragen/Diskussion zum Samsung Music Hub (Premium Account): Hiho zusammen, an sich handelt es sich um allgemeine Fragen zum Samsung Dienst Music Hub, nicht direkt um das Note 2 (auch wenn ich dieses seit 4...
  • Nokia 701 Diverse Fragen

Nokia 701 Diverse Fragen: So. Nachdem ich nun fast 3 Jahre wunschlos glücklich mit meinem 5800 war, habe ich mir nun das neue 701 - den Nachfolger vom C7 gekauft. Hoffe ich...
  • Diverse Fragen rund um CFW

Diverse Fragen rund um CFW: Hallo Sisyphos, doch, auch wenn ich Nokia alles Gute wünsche (sofern sie mein Gerät mal in Ordnung bringen würden - aber nach meiner Lesart und...
  • S2 an Mac - diverse Fragen!

S2 an Mac - diverse Fragen!: Hallöle! Nach einem interessanten Kaufentscheidungsthead bekomme ich bald ein S2. Aufgrund meiner restlichen Hardware-Umgebung daheim (iMac...