Fragen zu Firmware Updates

Diskutiere Fragen zu Firmware Updates im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! In einem anderen Thread wurde kurz über Firmware Updates gesprochen. Dort heißt es, man könne beispielsweise SW12 für das CX75...
  • Fragen zu Firmware Updates Beitrag #1
O

Oderik

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

In einem anderen Thread wurde kurz über Firmware Updates gesprochen.

Dort heißt es, man könne beispielsweise SW12 für das CX75 hier und da im Netz runterladen. Weiterhin wird erwähnt, dass SW05 die gängige Version ist und SW09 diejenige, die möglicherweise bald veröffentlicht wird.

Wieso gibt es offenbar eine Version 12, wenn Version 09 noch nicht freigegeben ist? Wird parallel an verschiedenen Versionen gearbeitet? Das verwirrt mich etwas.

Ist es beim CX75 genauso wie beim S55, dass die T9-Sprachen von der Firmware abhängen? Oder anders gefragt: Angenommen, jemand würde eine beliebige SW12 auf sein Handy spielen. Wäre dann möglicherweise die deutsche T9-Eingabe weg? Und falls das passiert, kann man den Urzustand wieder herstellen, ohne das Handy für längere Zeit aus der Hand zu geben?

Gruß Maik

• Fragen zu Firmware Updates Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich versuche mal Deine Verwirrung zu minimieren.

1) bestehende Firmware Versionen müssen nicht unbedingt zum Download für "jedermann" freigegeben werden. So ist die 09 durchaus einem bestimmten Nutzerkreis zugänglich.
Wie sie tlw. ins Netz gelangen ist nicht bekannt.

2) Die Updatesoftware ist in sprachenabhängige Pakete unterteilt.
Ob sich die T9 Dateien bei einem Update mit einer anderem Sprachpaket ändert weiß ich leider nicht. Eigentlich sollte das mit dem FFS gemacht werden...

Greetinx, Sascha

• Fragen zu Firmware Updates Beitrag #3
O

Oderik

Junior Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für Eure Antworten! Das hat mir schonmal geholfen.

Eine Frage hätte ich jedoch noch. Inwieweit muss eine Firmware dem Provider angepasst sein? Wie gesagt habe ich einen Vertrag bei o2, Genion. Wenn ich *#06# eingebe steht da was von o2. Wäre ein o2-Handy nach einem x-beliebigen Update möglicherweise nicht mehr homezone-fähig?

• Fragen zu Firmware Updates Beitrag #4
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Es sollte kein Problem mit der Homezone geben. Das o2 im Namen bei der Firmware weißt ja nur auf ein Branding hin.

mfg Clemens W.

Thema:

Fragen zu Firmware Updates

Fragen zu Firmware Updates - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S8 Plus: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE XI: 12.02.2018, 14:43 Uhr: Parallel zum kleineren Galaxy S8 bekommt auch das Galaxy S8+ das Update auf Android 8.0 Oreo. Wir führen nachfolgend auf...
Samsung Galaxy S8: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE VIII: 12.02.2018, 14:40 Uhr: Optimisten hatten bereits Ende Januar damit gerechnet, doch es hat etwas länger gedauert, bis Samsung die Verteilung von...
Samsung Galaxy Note 8: Update auf Android 8 Oreo könnte bald erscheinen - UPDATE: Derzeit kämpft Samsung mit Problemen bei der ersten Verteilung von Updates auf Android 8 Oreo. Dessen ungeachtet arbeitet man natürlich an der...
Samsung Galaxy Note 8: Update auf Android 8 Oreo in Deutschland angekommen - UPDATE: 09.04.2018, 11:01 Uhr: Nachdem bereits Galaxy S8 und der große Bruder Galaxy S8+ die Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo bekomme haben, ist jetzt...
Samsung Galaxy Tab A 9.7: Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE IV: 28.09.2017, 10:09 Uhr: Wie bereits seit längerem vermutet, hat Samsung jetzt ein Update für das Galaxy Tab A 9.7 veröffentlicht. Doch dabei gibt...
Oben