Fragen zu GPS Ortung und Mobilfunk

Diskutiere Fragen zu GPS Ortung und Mobilfunk im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich suche ein Siemens m35i Outdoor. Die Handys die im Moment mit Sofortkauf bei Ebay angeboten werden sind, sind mir zu "alt" und zu...
A

Affengriff

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich suche ein Siemens m35i Outdoor. Die Handys die im Moment mit Sofortkauf bei Ebay angeboten werden sind, sind mir zu "alt" und zu "gebraucht"- bzw. die Verkäufer erscheinen mir nicht koscher.
Hat jemand einen Tipp wo ich evtl. noch ein fast Neues oder sogar ein OVP bekomme - wenn ja, wisst ihr vielleicht auch, was das neu (falls es sowas überhaupt noch gibt) kostet? Ein "freies" Handy wäre prima - ansonsten D1.

Schönen Gruss

Ute

A

Affengriff

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Danke für die Antwort und für´s "verschieben".

Tja, ein handy mit kaputtem akku nutzt mir nu auch nichts. Den anbieter habe ich leider nicht gesehen als ich gerade bei ebay guckte.

Werde mal weitersuchen, vielleicht meldet sich hier ja noch jemand.

Schönen gruss

Ute

A

Affengriff

Junior Mitglied
Threadstarter
Hmm da bin ich nochmal, also mir würde auch ein siemens handy reichen, welches von den steckern mit dem m35i übereinstimmt, weil ich im auto eine freisprechanlage habe und im moment das sl45 habe, was auch von den steckern passt.

Das sl45 geht allerdings zwischendrin immer grundlos aus oder der display verschwindet völlig - es erscheint mir auch nicht so robust wie das m35i.

Ich brauche ein unempfindliches handy zum sms schicken und telefonieren - aller andere "trallala" ist mir egal und brauche ich nicht.

Wenn jemand also einen anderen tipp für mich hat oder ein anderes handy welches für die stecker passt - würde ich auch das nehmen.

Gruss

Ute

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
1. bitte Deine Beiträge editieren
2. mach mal einen Thread auf im Hardware-Forum "Mein SL45 geht grundlos aus..."
3. ich empfehle das S35i (auch wg. LiIon-Akku) oder besser ein ME45. Bis auf das kälteempfindliche Display ist das ein robuster Begleiter.
Gruß Roland

A

Affengriff

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Roland,

was meinst du damit "dass ich meinen beitrag editieren soll?" Ich dachte ich bin ins werbeforum verschoben worden - zumindest zeigt es das bei mir so an.

Sorry aber ich weiss nicht was du damit meinst - bin ja neu hier, will auch nicht das forum durcheinander wirbeln.

Dass das sl45 ausgeht scheint wohl dann doch häufiger vorzukommen, wenn du sagst ich soll mal ins hardwareforum schreiben. Mache ich gleich mal.

Allerdings geht es mir wirklich hauptsächlich darum, dass das handy im winter im wald bei minus 10 grad (trage es am hals) funktioniert, das wird der haupteinsatzort sein, das sl45 erscheint mir mittlerweile so klapprig, dass ich dem nicht zutraue diesen winter durchzuhalten.

Wegen dem me45 was du genannt hast werde ich gleich mal bei ebay schauen.

Nichts für ungut

Ute

M

MK

Gast
Hallo Ute,

Roland hat Dich nur auf den Edit-Button verwiesen, weil Du 2 x direkt untereinander gepostet hast.

Mit
kannst Du Deine Beiträge aber nachträglich editieren, falls Du was ergänzen oder ändern möchtest.

By the Way - Willkommen im USP ... :)

MK

A

Affengriff

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Mark und Dominik - ja klar, jetzt wo ihr es schreibt wurde mir auch klar, dass ich nicht zweimal hätte posten müssen - sorry for that.

Danke für die begrüssung.

Die freisprechanlage habe ich damals original zu dem siemens handy bekommen, die war auch von siemens - mag aber jetzt nicht zum auto rausrennen und nachsehen WAS das für eine ist - es ist eben das handy mit dem breiten stecker.

Mir ist´s echt fast egal WAS es nun für ein handy ist, ich brauche es nur zum simsen und telefonieren.

Bei ebay habe ich nach dem me45 geschaut aber auch im moment nichts gescheites gefunden.

Ich werde morgen mal bei der post schauen, ob die ein neues prepaid handy von siemens haben zu einem akzeptablen preis wo die freisprechanlage passt, mir kommt es auch nicht darauf an die nummer zu behalten - hauptsache das ding funktioniert zuverlässig im wald.

Aber falls jemand noch weiss wo ich eines der zwei genannten handies kaufen kann - immer rüber damit.

Im hardwareforum kann ich übrigens nicht posten - ich habe noch nicht genug rabattmärkchen :) gesammelt.

Grüsse
Ute

A

Affengriff

Junior Mitglied
Threadstarter
Lach....ähm...Marc

ich habe doch gerade bei ebay geschaut und DAS nicht gesehen. Sorry.

Würde das denn identisch mit dem kabel (dieser breitere stecker) zum sl45 und 35i sein - wenn ja mache ich gleich sofortkauf.

Wenn ein handy "unlocked" ist, dann kann ich auch o2 oder einen anderen anbieter nehmen?

Sorry dass ich etwas doof frage - aber ich bin nicht besonders handybewandert, ich brauche schon für eine sms 20 minuten bis ich mich durchgeklickt habe.

Ist denn das angebot soweit ok, oder kann etwas mit dem akku sein, wie schon Dominik geschrieben hat?

Gruss

Ute

M

MK

Gast
Stecker passt, aber leider hat ein gewisser User aus dem Forum den SK kaputt gemacht, der absolut okay für ein ME45 in diesem (guten) Zustand war ... :rolleyes:

Wie gut der Akku ist, weiss man erst, wenn man ihn benutzt. Wenn er aber okay ist, hält ein ME45 bei moderater Nutzung 5 - 7 Tage standby ... ;)

Gruss,
MK

A

Affengriff

Junior Mitglied
Threadstarter
Grüss dich Mark...was in himmels namen ist ein "SK" - und was ist da kaputtgemacht?

Wenn der stecker passt, werde ich wohl bei ebay ehr ein neues kaufen, ist zwar teurer aber da hab ich dann garantie drauf wenn das vom händler ist, bei deinem link konnt ich ja zurückblättern - weiss der himmel WO ich geschaut habe...die me 45 hab ich beim teufel nicht gesehen.

Schönen tag noch

Ute

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Affengriff@10.11.2004, 11:57
Grüss dich Mark...was in himmels namen ist ein "SK" - und was ist da kaputtgemacht?
ich bin zwar nicht der mark - aber SK ist der sofortkaufpreis - und diesen hat ein user hier aus dem forum kaputt gemacht weil er nicht sofortkauf wählte bei ebay sondern ein gebot auf das gerät abgegeben hat!

btw wenn du ein neugerät für teuer geld bei ebay kaufen willst dann würde ich dir empfehlen gugg vorher mal bei www.guenstiger.de und www.geizhals.at vorbei dort gibts zum teil auch noch die geräte natürlich neu mit rechnung ;)

A

Affengriff

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Hansi,

ahhh blonde frau begreift - sk = sofortkauf. User hier = doof ----> (wollte wohl zeigen, dass er mit der maus umgehen kann) Well done user!

Ähm, ich hatte bei günstiger geschaut, aber da hatte ich wohl noch nach dem anderen gesucht, ausserdem ist bei günstiger das günstigste (wortspielchen höhöhö) 145 Euronen und dann noch saftige Nachnahme, DAS sprengt nun wirklich meinen rahmen - bei den .at link gibts keine me´s

Aber bei ebay auf der zweiten seite gibts einen der hat mehrere für 79 euronen, das müsste doch was sein - oder überlese ich mal wieder alle alarmzeichen bei ebay weil das hirn schreit: "haben will!!!"???

Hauptsache die Stecker passen.

Schönen Tag noch

Ute

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hallo Ute,

ich hab Dir mal einen Link bei Ebay, wo alle ME45's derzeit (sofern in der richtigen Kategorie eingestellt) per Sofort-Kauf angeboten werden, da kannst Du dich mal etwas umschauen. Fuer 70-80 EUR gibt es teilweise noch Geraete mit Garantie, ist vielleicht ganz praktisch wenn was mit dem Geraet sein sollte...

viel Erfolg:

>>klick mich, hier gibt es viele ME45's<<

Gruss,
Mathias

A

Affengriff

Junior Mitglied
Threadstarter
Tätääää....

danke Mathias, danke an alle - habe gekauft - habe fertig.

Habe eines bei einem händler mit sofortkauf gekauft - mal sehen was dabei rumkommt.

Freue mich schon drauf.

Schönen Abend Euch

Ute

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Originally posted by Affengriff@10.11.2004, 14:18
ahhh blonde frau begreift
Guten Morgen Ute,
jetzt mach Dich mal nicht runter und entschuldige Dich nicht dauernd. Du bist neu hier und kein Handyfreak - für Newbies wie Dich sind wir besonders gern da, o.K.? Also, wenn Du weiter hin Fragen hast und Hilfe brauchst, dann weißt Du ja, wo Du uns findest.
BTT: Besser wäre, Du würdest das Handy bei Minusgraden nicht um den Hals tragen, außer körpernah. Die Displays sind sehr kälteempfindlich und könnten ireparablen Schaden nehmen. Das wurde im alten Forum öfters thematisiert.
Beste Grüße, Roland

A

Affengriff

Junior Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen Roland,

naja, wenn man in solchen spezialwissensforen ist, dann kommt man sich schon reichlich blöde vor- wenn man solche - für euch simplen fragen stellt.

Ich weiss das z.b. nicht, dass die dinger kälteempfindlich sind, vielleicht ist deswegen der display von meinem alten handy oft "verschwunden" weil es draussen im kalten auto liegt (meistens). Ich trage es im wald immer um den hals mit so einer silikonschlaufe also unter der dicken jacke - das müsste ja dann gehen.

Oft bereitet mir auch der empfang im wald sorgen - wenn das handy geht, habe ich oft keinen empfang. Gibt es denn ein netz welches "überall" geht? Ich bin in der regel an der polnischen grenze im wald - D1 versagt da oft kläglich. Da ich ja jetzt dann ein "freies" handy habe, kann ich ja den anbieter wählen - ich habe sowieso nur prepaid.

Ich hatte übrigens (natürlich NACH dem kauf) den händer angemailt und der meinte, dass er nicht glaubt, dass die freisprechanlage passen wird - naja, jetzt habe ich es gekauft - werde ich schon sehen - ich lasse es euch wissen.

Wünsche noch einen schönen tag

Ute

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Also ne bessere Netzabdeckung als bei D1 gibts in Deutschland nicht... Lücken in deren Netz sind IMHO bei den anderen Anbietern auch nich besser erschlossen :crying:

Gruß Matthias

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
in Einzelfällen kann das schon mal von der Regel abweichen. Ich, z.B. habe in der Arbeit wie daheim nur mit D2 Top-Empfang.
Hm, die Sende-Empfangseigenschaften von meinem SL45i waren noch besser als von meinem ME45 (ich hatte beide auch schon). Also wird das wohl nicht besser werden mit dem neuen Handy. Da testest Du besser mal ein anderes Netz.
Handy körpernah ist o.K. Im kalten Auto stundenlang ist nicht empfehlenswert. Leider ist das Display des ME45 sogar noch kälteempfindlicher als das vom SL45i.
Kurz OT: Mobilfunk ist unser Hobby. Wir befassen uns viel damit und bieten gern unsere Hilfe an. Bitte komm Dir hier blos nicht blöd vor. Du bist nur unerfahrener, o.K.? Wir freuen uns über jeden Gast. Schau gern öfter bei uns rein, bombadiere uns mit Deinen Fragen - und erhöhe unsere Frauenquote. ;) Wir hatten schon mal eine sehr sympathische Ute, die leider aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden musste. Ich vermisse sie manchmal.
Beste Grüße, Roland

A

Affengriff

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo, ja, ich dachte auch, dass D1 am besten die landkarte abdeckt - aber im hintersten zipfel von deutschland an der polnischen grenze gilt das wohl leider nicht, dort habe ich nun gehört, dass 02 besten empfang haben soll.

Jetzt warte ich erstmal ab bis das handy kommt, im dezember wird es dann den kältetest bestehen müssen.

Kann man das display durch irgendwelche tricks wieder zum leben erwecken wenn nichts mehr angezeigt wird?
Vielleicht war meines ja garnicht wirklich kaputt, wenn Roland sagte, dass ich mal im hardwareforum posten soll (da komm ich nicht rein als rookie).
Sei´s drum, meine tochter aast schon auf das ausrangierte handy.

Na gut Roland, dann frage ich mal weiter :)

Ich lese unter euren profilen krypitsche zeichen - sind wohl alles typenbezeichnungen von handies - aber soviele für eine person? Wozu in himmelsnamen braucht jemand z.b. drei handies - man hat doch nur zwei ohren *s.

Noch eine andere frage, kennt ich euch auch mit mobilfunk und gps ortung über handys aus?

Also ein hund bekommt ein gps handy umgeschnallt - und geht verloren - und kann mittels eines anderen handys angerufen werden und geortet werden, durch das senden von einer sms mit den koordinaten. Kennt ihr ein forum ? Kennt ihr hersteller die sowas anbieten?

Ich kenne im moment einen hersteller (ich glaube in finnland) mit nokia und 02 als netzbetreiber - die handys die die hunde umgeschnallt bekommen sind aber ziemlich gross. Vielleicht weiss ja jemand was drüber.

Danke euch und schönes wochenende

Ute

Thema:

Fragen zu GPS Ortung und Mobilfunk

Fragen zu GPS Ortung und Mobilfunk - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

siemens gps-ortung

,

hat siemens m35 gps

,

siemens m35 ortung

,
galaxy s3 alarmzeichen verschwindet
Oben