Fragen zu meinem neuen Satio (TrackID/Wisepilot/Debranding)

Diskutiere Fragen zu meinem neuen Satio (TrackID/Wisepilot/Debranding) im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Hallo zusammen, ich habe gerade das Satio ganz neu und direkt drei Fragen: 1. Ich wollte mal den WisePilot ausprobieren. Ich wollte mal...
I

Icy

Gast
Hallo zusammen,
ich habe gerade das Satio ganz neu und direkt drei Fragen:

1. Ich wollte mal den WisePilot ausprobieren. Ich wollte mal probieren, zu einer Adresse zu fahren. leider steht unten immer nur "Kein GPS-Signal, warten...". habe das schon 20Min laufen lassen, aber es tut sich nichts, Muss ich da noch irgendetwas aktivieren oder auf etwas aachten?

2. Mein Satio hat ein Vodafone Branding. Ich habe hier schon eine Anleitung gesehen, jedoch frage ich mich: Ist das für das Satio völlig ungefährlich? Gibt es Risiken oder negative Folgen? Habe nämlich nicht sonderlich Lust, hinterher ein kaputtes Handy zu haben ^^

3. Die Musikerkennung "TrackID" will nicht bei mir! Bei jedem Titel erhalte ich die Meldung "Fehler im Musikerkennungsdienst". Selbst bei ganz bekannten ):

Hoffe mir kann jemand helfen. Bin schon froh, wenn ich ein Problem lösen kann.

LG Marius

T

Tobi2

Gast
Hallo,
1. Ich wollte mal den WisePilot ausprobieren. Ich wollte mal probieren, zu einer Adresse zu fahren. leider steht unten immer nur "Kein GPS-Signal, warten...". habe das schon 20Min laufen lassen, aber es tut sich nichts, Muss ich da noch irgendetwas aktivieren oder auf etwas aachten?
Ob du Wisepilot so ohne Weiteres nutzen kannst, weiß ich nicht. Normalerweise muss man die Software erst im Internet aktivieren bzw. sich registrieren. Kann Wisepilot aufgrund der hohen Kosten (sowie zusätzlichen Kosten - kein Kartenmaterial an Bord) nicht empfehlen.
Ob GPS funktioniert, kannst du durch Menü > Ortsbez. Dienste > Position > GPS-Daten ... ausprobieren.
Damit eine schnellere GPS-Standortbestimmung erfolgen kann, kannst du den Positionsserver aktivieren, dann wird am Anfang jeder GPS-Verbindung eine Internetverbindung aufgebaut (über das Mobilfunknetz).
Ohne aktivierten Positionsserver kann es vor allem bei der ersten Verbindung lange dauern, wobei 20 Minuten doch etwas zu lange klingen. Berichte mal, ob es doch noch geklappt hat oder nicht.

2. Mein Satio hat ein Vodafone Branding. Ich habe hier schon eine Anleitung gesehen, jedoch frage ich mich: Ist das für das Satio völlig ungefährlich? Gibt es Risiken oder negative Folgen? Habe nämlich nicht sonderlich Lust, hinterher ein kaputtes Handy zu haben ^^
Naja, so wie ich das verstanden habe, muss beim Debranden auch gedowngradet werden. D.h. du hättest dann die alte unstabile Firmware drauf. Lass es am besten von einem Service Point gegen eine Gebühr entbranden, sodass du ein freies Gerät mit aktueller Firmware hast.

3. Die Musikerkennung "TrackID" will nicht bei mir! Bei jedem Titel erhalte ich die Meldung "Fehler im Musikerkennungsdienst". Selbst bei ganz bekannten ):
Besteht denn eine Internetverbindung? Dazu brauchst du natürlich Internet.

Gruß

I

Icy

Gast
Hallo Tobi,
danke für deine Antwort (:

Hallo,Ob du Wisepilot so ohne Weiteres nutzen kannst, weiß ich nicht. Normalerweise muss man die Software erst im Internet aktivieren bzw. sich registrieren. Kann Wisepilot aufgrund der hohen Kosten (sowie zusätzlichen Kosten - kein Kartenmaterial an Bord) nicht empfehlen.
Ob GPS funktioniert, kannst du durch Menü > Ortsbez. Dienste > Position > GPS-Daten ... ausprobieren.
Damit eine schnellere GPS-Standortbestimmung erfolgen kann, kannst du den Positionsserver aktivieren, dann wird am Anfang jeder GPS-Verbindung eine Internetverbindung aufgebaut (über das Mobilfunknetz).
Ohne aktivierten Positionsserver kann es vor allem bei der ersten Verbindung lange dauern, wobei 20 Minuten doch etwas zu lange klingen. Berichte mal, ob es doch noch geklappt hat oder nicht.
Hmm, so einen Ordner habe ich gar nicht im Menü, das ist sehr merkwürdig O.O Auch in Unterordnern nicht, wie kann das sein?

Naja, so wie ich das verstanden habe, muss beim Debranden auch gedowngradet werden. D.h. du hättest dann die alte unstabile Firmware drauf. Lass es am besten von einem Service Point gegen eine Gebühr entbranden, sodass du ein freies Gerät mit aktueller Firmware hast.
Okay, danke dir. Dann lasse ich erstmal die Finger davon!

Besteht denn eine Internetverbindung? Dazu brauchst du natürlich Internet.

Gruß
Ja, die Internetverbindung besteht definitiv. Ich gehe über WLAN rein.

LG Marius

T

Tobi2

Gast
Hmm, so einen Ordner habe ich gar nicht im Menü, das ist sehr merkwürdig O.O Auch in Unterordnern nicht, wie kann das sein?
Wie sieht denn dein Menü aus? Kannst davon mal einen Screenshot bzw. Bild von machen und hier reinstellen?

Weshalb TrackID bei dir nicht funktioniert, weiß ich nicht. Kann ich auch so schlecht beurteilen, wenn eine Internetverbindung besteht sollte es funktionieren. Ggf. ist der Server des Anbieters offline oder nicht erreichbar etc. sodass du es später nochmal probieren solltest.

Gruß

Thema:

Fragen zu meinem neuen Satio (TrackID/Wisepilot/Debranding)

Sucheingaben

wisepilot kosten

,

wisepilot ohne internet

,

http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-satio-forum/57437-fragen-meinem-neuen-satio-trackid-wisepilot-debranding.html

,
Wisepilot satio
, Wisepilot vodafone kostenpflichtig, sony ericsson satio wisepilot funktioniert nicht, track id dienst zur musikerkennung nicht verfuegbar, kosten wisepilot, wisepilot aktivieren, funktioniert track id beim Sony nur mit euine rInternetverbindung, wisepilot sony ericsson satio anleitung, wisepilot aktivierungscode, sony wisepilot kosten, Wisepilot k800i deutsch, wisepilot geht nicht mehr, vadofone wisepilot, wenn man mit dem satio über wifi rein geht muss man dann internet gebühren zahlen?, sony ericsson satio trackid geht nicht, satio wisepilot internet einstellungen, trackid satio funktioniert nicht, wisepilot drei, trackid dienst nicht, wisepilot funktioniert nicht mehr mit vodafone, sati anleitung zum debranden, wisepilot findet kein gps

Fragen zu meinem neuen Satio (TrackID/Wisepilot/Debranding) - Ähnliche Themen

• Frage nach einer neuen Website

Frage nach einer neuen Website: Hallo, Ich habe eine neue Website gefunden und will I Phone 6s kaufen. Aber ich weiß nicht wie "techinthebasket" (Name)ist... Hat jemand Idee?
  • Neues iPhone und ein paar Fragen

Neues iPhone und ein paar Fragen: Hallo zusammen, nun ist es also soweit: Mein neues iPhone 6 ist da und für mich ist das aktuelle IOS etwas Neuland, da ich von meinem alten...
  • Google Nexus 6: CPU-Z bestätigt Chipsatz aber wirft neue Fragen beim Display auf

Google Nexus 6: CPU-Z bestätigt Chipsatz aber wirft neue Fragen beim Display auf: Noch ist das Nexus 6 oder auch Nexus X nicht offiziell vorgestellt worden, die Gerüchteküche brodelt aber dennoch weiterhin. Nachdem sich das...
  • Neues 808 und einige Fragen

Neues 808 und einige Fragen: Moin zusammen, ich habe seit drei Tagen ein 808 und habe ein paar Fragen: Wie bekomme ich heraus, ob ich FP2 schon habe und falls nicht, wo...
  • Ich bin neuer Lumianer - HILFE, habe einige Fragen

Ich bin neuer Lumianer - HILFE, habe einige Fragen: Hallo, bin seit ca. 2 Wochen ein N8 auf Lumia 920 Umsteiger. Das schwarze Lumia 920 ist Brandingfrei. Da ich sehr zufrieden war mit dem N8, so...