Fragen zu Nokia N97

Diskutiere Fragen zu Nokia N97 im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, seit gestern bin ich ein "stolzer" Bestitzer des Nokias N97. Diesbezüglich habe ich einige Fragen: - Wenn ich das Handy am PC anschließe...
K

KoePiKing

Gast
Hallo,

seit gestern bin ich ein "stolzer" Bestitzer des Nokias N97.
Diesbezüglich habe ich einige Fragen:
- Wenn ich das Handy am PC anschließe, was muss ich drücken um auf die 32GB zu gelangen bzw. wenn ich Musik / Videos drauf machen will, in welchen Order kommt das rein?

- Wenn ich was per Bluetooth bekomme, kann ich die datei nicht direkt in einen von mir angelegten Ordner verschieben? Wo lege ich die Ordner auf die 32 Gb an? Wie mache ich das? Warum dauert dann das normale Speichern so lange?

- Ich habe eine Seite im Netz gefunden mit einigen Tipps (hintergedanke:C-Speicher ist zu klein!):Mitteilungen: Optionen, Einstellungen, Andere, Verwendeter Speicher: E: Massenspeicher
--> er lädt sich einfach tot daran bzw. er kommt nicht zu ende damit. Ist es normal das das N97 bei solchen Sachen zu langsam ist?

- Kann man das N97 nicht ein wenig schneller machen?

- laut dem Browser zu Urteilen gibt es ein Problem mit Java, wie kann ich das beheben?!

Ich habe es gestern geschaft, dass das Handy 3x(!) abgestürzt ist,....

Ich danke euch schonmal für die Antworten....
 
tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Hi daten kannst du im Pc-Suite und im Massenspeichermodus übertragen.
Einfach handy am pc anschließen modus auswählen und E massenspeicher (32gb) auswählen.
Wo du deine musik und videos hintust ist völlig egal kannst deine eigenen ordner erstellen. Oder du haust die sachen in die vorinstallierten ordner wie zB massenspeicher/Tondateien/Musik.

Das mit bluetooth finde ich auch doof das die empfangenen sachen erst im mitteilungseingang gespeichert werden.
Wenn da jemand ne lösung weis wäre ich auch dankbar.
So das das empfangene zeugs gleich auf den massenspeicher kommt.
Ordner kannst du soviele du willst und wo du willst anlegen.

N97 schneller machen? Keine ahnung...hast du schonmal update gemacht?
Wenn dein handy bereits 3mal abgestürtzt ist würde ich damit mal zum nokia shop gehen.
 
K

KoePiKing

Gast
Danke schonmal für die Antwort.

Das problem bei den Bluetooth is tauch wenn man eine Datei zugesendet bekommt die ein wenig größer ist, so ca. 180MB dann klappt das ja nicht, da das Nokia N97 zu wenig speicher hat auf der C -.-

Bei Fotos machen sagt der mit nun das der Massenspeicher voll sei,..wie kann das denn sein? Habe ja noch nix drauf
 
tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Naja man kann ja auf massenspeicher umstellen wie du schon geschrieben hast:
Menü-->Mitteilungen-->Optionen-->Einstellungen-->Andere

Hast du auch wirklich den speicher auf massenspeicher gestellt?
Kamera-->Optionen-->Einstellungen-->Verwendeter speicher

Wenn ja und dein massenspeicher wirklich leer ist dann ist es echt komisch und ich würde damit dann aufjedenfall zum nokiashop gehen oder mal hardreset machen.

Bist du schonmal im handy unter programme auf aktualisieren (so ein grüner pfeil) gegangen? Dort gab es mal ein update für den massenspeicher.
Mach das mal wenn du es noch nicht getan hast.
Vielleicht liegt es daran.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...
- Ich habe eine Seite im Netz gefunden mit einigen Tipps (hintergedanke:C-Speicher ist zu klein!):Mitteilungen: Optionen, Einstellungen, Andere, Verwendeter Speicher: E: Massenspeicher
--> er lädt sich einfach tot daran bzw. er kommt nicht zu ende damit. Ist es normal das das N97 bei solchen Sachen zu langsam ist?
...
Wenn Du viele SMS hast, ein Sammler bist, empfiehlt es sich, die SMS nicht auf C zu lassen. Ich habe sie auf einer Speicherkarte. Das hat den Vorteil, dass sie auch erhalten bleiben, wenn Nokia mal flasht. Ich hatte das Gerät zu einer Reparatur, danach waren Telefonspeicher und Massenspeicher leer. Weil die interne Datensicherung auch auf die Speicherkarte angewiesen ist, halte ich eine kleine Karte trotz des Riesenspeichers des N97 für sinnvoll.
Ich habe mittlerweile eine wirklich große Menge SMS gespeichert und dennoch ist das Gerät schnell. Viel schneller als das N95 mit der gleichen Menge im Massenspeicher.

Was meinst Du mit lädt sich tot? Wann passiert das denn, bei welcher Aktion?
 
P

paku

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
31
Standort
CH
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Sunrise
PC Betriebssystem
XP
warum willst du bluetooth verwenden?

noch eine strahlung mehr ... wir sind umgeben von strahlen ... und keiner kann mir sagen, das das gesund ist :mad:

woher kommen denn unsere ganzen zivilisationskrankheiten?

also weg mit dem funk-zeugs und nutzt ein kabel ... BESSER IS ES
 
tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
warum willst du bluetooth verwenden?

noch eine strahlung mehr ... wir sind umgeben von strahlen ... und keiner kann mir sagen, das das gesund ist :mad:

woher kommen denn unsere ganzen zivilisationskrankheiten?

also weg mit dem funk-zeugs und nutzt ein kabel ... BESSER IS ES

Also wenn man sich ganz arg einbildet das die strahlen kopfschmerzen machen dann bekommt man sie vielleicht auch habs aber noch nicht probiert ;)
Ich hasse kabel ich wünschte es gebe keinen elendigen kabelsalat mehr :D

Und überhaupt wie willst du von dem einen handy auf das andere etwas schicken ?
Es gibt kein link kabel wie beim gb^^
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KoePiKing

Gast
"Naja man kann ja auf massenspeicher umstellen wie du schon geschrieben hast:
Menü-->Mitteilungen-->Optionen-->Einstellungen-->Andere"

Dann kommt das hier nur bei mir:
C: Telefonspeicher
E: Sp. nicht verfügbar <<<< Warum? ich habe doch 32 Gb, wo sind die hin?
F: Sp.-karte nicht verfügbar <<<<logisch

Der verwendete Speicher steht auf C: Telefonspeicher

@paku: Handystrahlen sind bestimmt auch gefährlich *kopfschüttel*

Achja, die akutlaisierung klappt nicht,...brauche ich dazu W-Lan? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Also ich kann ganz einfach von C nach E wechseln...
Ich würde mal hardreset machen und wenn das alles nicht hilft ab in den laden. Ich weis da auch nicht weiter.

Zum Thema strahlen: Man wird es wohl erst in 10jahren oder mehr wissen ob handy strahlen gefählich sind.
Bis jetzt steigen die lebenserwartungen trotz immer mehr strahlung.

Achja, die akutlaisierung klappt nicht,...brauche ich dazu W-Lan? o_O
Wlan oder irgenteine internetverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KoePiKing

Gast
"hardreset " = wie mache ich das? Wo drücke ich da drauf?
Sind dann alle meine Kontakte wieder weg?
 
tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Hardreset:
*#7370#

Ich glaub ja. Speicher sie halt auf der sim:
Einfach alle kotakte markieren dann auf kopieren gehen und sim auswählen.

Auf E wird auch nix gelöscht soweit ich weis bin mir aber net sicher.
Aber da hast du ja eh nochnetsoviel drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KoePiKing

Gast
hmm nun mag er einen Speercode haben,...ist damit der PUK gemeint?

Sry für die "doofen" Fragen, aber allzu oft kommt das ja nicht vor -.-
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
12345 wenn Du ihn nicht geändert hast. Steht aber auch im Handbuch, welches Du auch hier in der Download Sektion findest.
 
K

KoePiKing

Gast
Danke, denke ich werde mich hier auch anmelden.

Sooooo das handy ist nun ausgegangen, alles wieder ok,

nur bietet sich das gleiche bild bei mir:

C: Telefonspeicher
E: Sp. nicht verfügbar <<<< Warum? ich habe doch 32 Gb, wo sind die hin?
F: Sp.-karte nicht verfügbar <<<<logisch
 
tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
532
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Na dann hilft nur noch zum laden gehen und die probleme genau erklären.
 
K

KoePiKing

Gast
Mist.....

Im handbuch habe ich mal was gelesen von Speicherplatz freigeben,......aber ok das nur mal am rande
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welche Firmware ist drauf? Gib mal *#0000# ein und poste das Ergebnis.

Wenn es FW 11 ist, dann mach mal wie vorgeschlagen

Bist du schonmal im handy unter programme auf aktualisieren (so ein grüner pfeil) gegangen? Dort gab es mal ein update für den massenspeicher.
die Aktualisierung. Findet man unter Menü/Programme.

WLAN Verbindung wäre am besten.
 
K

KoePiKing

Gast
also ich habe im Dateimanager schon rausgefunden das der massenspeicher E "in Verwendung" ist, wofür steht da leider nicht -.-

Softwareversion V11.0.021
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du hast aber derzeit kein USB Kabel dran?

Geh auch mal zu Menü/Einstellungen/Verbindungen/USB und kontrolliere dort das da PC Suite sowie fragen aktiviert ist.
 
G

Gast

Gast
hallo zusammen,
für mich hört sich das alles nach pc suite an. alle kabel müssen ab vom handy um über den datei manager auf den speicher zugreifen zu können. wenn das alles nichts nützt, würde ich den massenspeicher mal formatieren.
wenns über das telefon nicht geht, weil du nicht auf den speicher zugreifen kannst, dann kabel dran und bei der frage wie du auf das handy zugreifen möchtest, massenspeicher auswählen. spätestens da müßtest du auf den speicher zugreifen können. geht das auch nicht, dann ist wirklich was kaputt.
alex
 
Thema:

Fragen zu Nokia N97

Sucheingaben

n97 schneller machen

,

nokia n97 massenspeicher nicht verfügbar

,

n97 massenspeicher nicht verfügbar

,
nokia n97 ordner erstellen
, nokia n97 schneller, n97 speicher c, nokia n97 zu wenig speicher, nokia n97 auf massenspeicher umstellen, nokia n97 sms auf massenspeicher, n97 video ordner erstellen, ts3 nokia 5800, bluetooth daten direkt auf massenspeicher nokia n97, nokia n97 speicherplatz freigeben, n97 schneller, nokia n97 speicher umstellen, profimail stat error, n97 ordner erstellen, f, nokia n97 fragen, ts3 n97, wie kan man nokia n97 speicherplatzt herstellen, nokia n97 speicher freigeben, n97 zu wenig speicherplatz, n97 c speicher, n97 mitteilungen massenspeicher

Fragen zu Nokia N97 - Ähnliche Themen

  • Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen

    Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen: Hallo, es gibt ein paar Sachen die ich suche und nicht finde: 1- Automatische Tastensperre deaktiveren? Kann sie nur indirekt durch...
  • nokia 5800 mehrere fragen

    nokia 5800 mehrere fragen: folgendes: ich konnte mit meinem handy nicht mehr telefonieren, und mein bruder hatte grad seinen touchscreen zerstört, also lies ich diese...
  • fragen zu n97 mini original nokia browser

    fragen zu n97 mini original nokia browser: Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit zwei Monaten N97mini Besitzer, und eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät. An die Akkulaufzeit gewöhne ich...
  • Fragen zum Nokia N97 - Kaufberatung

    Fragen zum Nokia N97 - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy (momentan Iphonebesitzer erster Generation). Zuerst was mir ganz wichtig ist beim...
  • Nokia N97 geht ohne zu fragen online

    Nokia N97 geht ohne zu fragen online: Hallo habe da ein Problem mein Nokia N97 geht ohne zu fragen Online und lädt irgendwelche Daten herunter Heute nacht waren es über 151597KB was...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen

      Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen: Hallo, es gibt ein paar Sachen die ich suche und nicht finde: 1- Automatische Tastensperre deaktiveren? Kann sie nur indirekt durch...
    • nokia 5800 mehrere fragen

      nokia 5800 mehrere fragen: folgendes: ich konnte mit meinem handy nicht mehr telefonieren, und mein bruder hatte grad seinen touchscreen zerstört, also lies ich diese...
    • fragen zu n97 mini original nokia browser

      fragen zu n97 mini original nokia browser: Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit zwei Monaten N97mini Besitzer, und eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät. An die Akkulaufzeit gewöhne ich...
    • Fragen zum Nokia N97 - Kaufberatung

      Fragen zum Nokia N97 - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy (momentan Iphonebesitzer erster Generation). Zuerst was mir ganz wichtig ist beim...
    • Nokia N97 geht ohne zu fragen online

      Nokia N97 geht ohne zu fragen online: Hallo habe da ein Problem mein Nokia N97 geht ohne zu fragen Online und lädt irgendwelche Daten herunter Heute nacht waren es über 151597KB was...
    Oben