Fragen zu USB-Datenkabeln

Diskutiere Fragen zu USB-Datenkabeln im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe 2 Fragen zu USB-Datenkabeln (Benutzung an einem SK6R) 1: Ich habe ein DCA-510. Die Ladefunktion scheint nur zu gehen wenn...
Mandarine

Mandarine

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
79
Hallo,

ich habe 2 Fragen zu USB-Datenkabeln (Benutzung an einem SK6R)

1: Ich habe ein DCA-510. Die Ladefunktion scheint nur zu gehen wenn Windows läuft. Kann man das umgehen? Mein USB-Hub ist eigentlich immer bestromt und ich würde das Telefon gerne auch laden wenn der Rechner aus ist.

2: Wie ist das mit dem DCA-540? Kann man damit auch über USB laden? Funktioniert das wenn der Rechner aus ist?

3: Wie sieht das mit FW Updates und eingeschalteter Ladefunktion aus? Geht das auch?

Gruß

Sascha
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo "Namenskollege",

ich persönlich kann nur etwas zu Punkt (3) sagen:
Nein, das geht nicht. Die Ladefunktion muß beim Update ausgeschaltet sein!

Greetinx, Sascha
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
Sascha Meuter schrieb:
Punkt (3): Nein, das geht nicht. Die Ladefunktion muß beim Update ausgeschaltet sein!Greetinx, Sascha
Kleine Ergänzung: Beim S75 mit DCA-510 läuft der Update (offiziell sowie winswup) auch mit eingeschalteter Ladefunktion.
Aber wie gesagt, S75!
 
I

InFlame

Junior Mitglied
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
18
Modell(e)
S75
Firmware
FW 35
meylers schrieb:
Kleine Ergänzung: Beim S75 mit DCA-510 läuft der Update (offiziell sowie winswup) auch mit eingeschalteter Ladefunktion.
Aber wie gesagt, S75!

Kann ich nicht behaupten!
Ich habe auch das S75 mit dem DCA-510 USB Kabel!
Ein Firmware update funktionierte nie(offiziell & winswup), wenn die ladefunktion an war.
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
InFlame schrieb:
Kann ich nicht behaupten!
Ich habe auch das S75 mit dem DCA-510 USB Kabel!
Ein Firmware update funktionierte nie(offiziell & winswup), wenn die ladefunktion an war.
Gut, dann stelle ich fest, daß mein S75 mit DCA-510 und Ladefunktion (Kabelschalter) auf 'ON' (+pwr-Diode 'rot') jeden FW-Update (offiziell sowie winswup) ohne Probleme bewältigt!
Ich staune, daß auf meine Bemerkung ein Kommentar kommt. Das Thema war für mich beendet.
Das S75 an sich ist ja wie eine Wundertüte.
Ich hatte die ersten Updates auch ohne Ladefunktion gemacht, das Abschalten mal vergessen und mich anschließend gewundert.
Seitdem mache ich jeden Update mit Ladefunktion, habe eben den Update FW35 nochmals laufen lassen (geht, da kommt die Frage, ist ja schon drauf, willst Du wirklich), mit Ladefunktion, nach 30 min ohne Problem durch.
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Ist die Ladefunktion auch im Handy aktiviert oder nur am Kabel? Vielleicht funktioniert es ja, wenn die Funktion am Kabel aktiviert ist, aber nicht mehr, wenn auch wirklich geladen wird...
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
DanHo schrieb:
Ist die Ladefunktion auch im Handy aktiviert oder nur am Kabel? Vielleicht funktioniert es ja, wenn die Funktion am Kabel aktiviert ist, aber nicht mehr, wenn auch wirklich geladen wird...
Der Schalter im Handy 'Einstellungen-Zubehör-USB-Aufladen' hat bei mir keine Funktion. Ob der auf 'Ein' oder 'Aus' steht, der Akku wird geladen, wenn der Kabelschalter auf 'ON' (DCA-510) steht. Nur durch 'OFF' am Kabel unterbinde ich die Ladefunktion.
Ein Update klappt auch, wenn beide Schalter auf 'Ein' bzw. 'ON' stehen und der Akku nicht voll ist, also wirklich geladen wird.
Schon sehr merkwürdig!
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
476
Gast210311 schrieb:
Die Steuerung im Handymenue ist fuer das DCA-540.
Danke für den Hinweis. An den Benutzernamen muss ich mich erstmal gewöhnen.
 
Thema:

Fragen zu USB-Datenkabeln

Fragen zu USB-Datenkabeln - Ähnliche Themen

Android Smartphones über USB-Debugging am PC spiegeln und steuern mit SCRCPY Tool: Wer sein Android Smartphone gerne nutzt will es vielleicht auch Zuhause am PC immer griffbereit haben, hat aber nicht immer die Möglichkeit es in...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Sony Xperia XZ2 (Compact) STAMINA-Modus und Ultra STAMINA-Modus aktivieren - So geht es!: So mancher nutzt Sony Xperia Smartphones gerne auch wegen des sogenannten (Ultra) STAMINA Modus, andere Nutzer fragen sich: „Was ist der...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...

Sucheingaben

usb ist immer bestromt auch wenn der pc ausgeschalten

Oben