Fragen zu USB-Datenkabeln

Diskutiere Fragen zu USB-Datenkabeln im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe 2 Fragen zu USB-Datenkabeln (Benutzung an einem SK6R) 1: Ich habe ein DCA-510. Die Ladefunktion scheint nur zu gehen wenn...
  • Fragen zu USB-Datenkabeln Beitrag #1
Mandarine

Mandarine

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe 2 Fragen zu USB-Datenkabeln (Benutzung an einem SK6R)

1: Ich habe ein DCA-510. Die Ladefunktion scheint nur zu gehen wenn Windows läuft. Kann man das umgehen? Mein USB-Hub ist eigentlich immer bestromt und ich würde das Telefon gerne auch laden wenn der Rechner aus ist.

2: Wie ist das mit dem DCA-540? Kann man damit auch über USB laden? Funktioniert das wenn der Rechner aus ist?

3: Wie sieht das mit FW Updates und eingeschalteter Ladefunktion aus? Geht das auch?

Gruß

Sascha

• Fragen zu USB-Datenkabeln Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo "Namenskollege",

ich persönlich kann nur etwas zu Punkt (3) sagen:
Nein, das geht nicht. Die Ladefunktion muß beim Update ausgeschaltet sein!

Greetinx, Sascha

• Fragen zu USB-Datenkabeln Beitrag #3
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• Fragen zu USB-Datenkabeln Beitrag #4
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Sascha Meuter schrieb:
Punkt (3): Nein, das geht nicht. Die Ladefunktion muß beim Update ausgeschaltet sein!Greetinx, Sascha
Kleine Ergänzung: Beim S75 mit DCA-510 läuft der Update (offiziell sowie winswup) auch mit eingeschalteter Ladefunktion.
Aber wie gesagt, S75!

• Fragen zu USB-Datenkabeln Beitrag #5
I

InFlame

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
FW 35
meylers schrieb:
Kleine Ergänzung: Beim S75 mit DCA-510 läuft der Update (offiziell sowie winswup) auch mit eingeschalteter Ladefunktion.
Aber wie gesagt, S75!

Kann ich nicht behaupten!
Ich habe auch das S75 mit dem DCA-510 USB Kabel!
Ein Firmware update funktionierte nie(offiziell & winswup), wenn die ladefunktion an war.

• Fragen zu USB-Datenkabeln Beitrag #6
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
InFlame schrieb:
Kann ich nicht behaupten!
Ich habe auch das S75 mit dem DCA-510 USB Kabel!
Ein Firmware update funktionierte nie(offiziell & winswup), wenn die ladefunktion an war.
Gut, dann stelle ich fest, daß mein S75 mit DCA-510 und Ladefunktion (Kabelschalter) auf 'ON' (+pwr-Diode 'rot') jeden FW-Update (offiziell sowie winswup) ohne Probleme bewältigt!
Ich staune, daß auf meine Bemerkung ein Kommentar kommt. Das Thema war für mich beendet.
Das S75 an sich ist ja wie eine Wundertüte.
Ich hatte die ersten Updates auch ohne Ladefunktion gemacht, das Abschalten mal vergessen und mich anschließend gewundert.
Seitdem mache ich jeden Update mit Ladefunktion, habe eben den Update FW35 nochmals laufen lassen (geht, da kommt die Frage, ist ja schon drauf, willst Du wirklich), mit Ladefunktion, nach 30 min ohne Problem durch.

• Fragen zu USB-Datenkabeln Beitrag #7
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Ist die Ladefunktion auch im Handy aktiviert oder nur am Kabel? Vielleicht funktioniert es ja, wenn die Funktion am Kabel aktiviert ist, aber nicht mehr, wenn auch wirklich geladen wird...

• Fragen zu USB-Datenkabeln Beitrag #8
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
DanHo schrieb:
Ist die Ladefunktion auch im Handy aktiviert oder nur am Kabel? Vielleicht funktioniert es ja, wenn die Funktion am Kabel aktiviert ist, aber nicht mehr, wenn auch wirklich geladen wird...
Der Schalter im Handy 'Einstellungen-Zubehör-USB-Aufladen' hat bei mir keine Funktion. Ob der auf 'Ein' oder 'Aus' steht, der Akku wird geladen, wenn der Kabelschalter auf 'ON' (DCA-510) steht. Nur durch 'OFF' am Kabel unterbinde ich die Ladefunktion.
Ein Update klappt auch, wenn beide Schalter auf 'Ein' bzw. 'ON' stehen und der Akku nicht voll ist, also wirklich geladen wird.
Schon sehr merkwürdig!

• Fragen zu USB-Datenkabeln Beitrag #9
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Gast210311 schrieb:
Die Steuerung im Handymenue ist fuer das DCA-540.
Danke für den Hinweis. An den Benutzernamen muss ich mich erstmal gewöhnen.

Thema:

Fragen zu USB-Datenkabeln

Fragen zu USB-Datenkabeln - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 - Lineage 14.1 Android 7.1.2 installieren: Es ist immer wieder erstaunlich, was die Community für ältere Samsung Galaxy Geräte auf die Beine stellt. So auch wieder mal für das Samsung...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Root für das OnePlus 2 [Anleitung]: Übersetzung der original Anleitung aus dem OnePlus Forum. Die original Übersetzung wurde auf OnePlus News veröffentlicht. Vorsicht! Die...
2 Rufnummern auf einer Apple-ID: Hi Da ich nun 2 Rufnummern auf meiner Apple-ID laufen habe, ist nun das Problem, dass da sich ein bisschen etwas vermurkst. Wird wohl leicht...

Sucheingaben

usb ist immer bestromt auch wenn der pc ausgeschalten

Oben