Fragen zum Firmware Update beim SX1

Diskutiere Fragen zum Firmware Update beim SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin moin! Hmm...Wo soll ich anfangen?!? Eine Frau versucht bei ihrem Siemens SX1 ein Firmware-Update durchzuführen und die Sache gestaltet sich...
B

becksgold

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
5
Moin moin!

Hmm...Wo soll ich anfangen?!? Eine Frau versucht bei ihrem Siemens SX1 ein Firmware-Update durchzuführen und die Sache gestaltet sich schwieriger als gedacht.:blink:
Ok, Mann wird jetzt damit argumentieren, dass Frauen eh keine Ahnung von sowas haben - nach meinem Selbstversuch werde ich da jetzt auch nicht mehr widersprechen...
Allerdings ist men Ehrgeiz geweckt und so halbfertig geht ja nu auch nich!

Ich hab mich tapfer durch's Forum gekämpft, habe die Anleitung zum Selbstupdate überlebt aber einige Fragen sind immernoch offen. :confused:

1.) Ich habe das passende Uptade von siemens.de runtergeladen, wie beschrieben.
In meinem Fall die SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0004_update.exe. Welche
Version ist das jetzt? 15, wiel da die Nummer auftaucht? Das wäre ja dann das
neueste, oder?

2.) Wenn ich Version 15 installiere, sind dann die Neuerungen von 07, 10, V12 und
V15 (und wie sie alle heißen...) alle dabei? Oder muss ich um alle Features zu
bekommen bei dem ersten anfangen und Stück für Stück die neueren
draufspielen?

Ich hoffe irgendjemand erbarmt sich meiner und rettet mich aus meiner Verwirrung!
Danke schonmal im Voraus,
Katharina
 
M

MK

Gast
... dem schließe ich mich an.

Willkommen im USP, die Frauen-Fraktion wird sich über Verstärkung freuen. Viel Spass weiterhin ...

Gruss,
MK :)
 
B

becksgold

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
5
Moin moin!

So, das is schonmal ein Anfang....
Wie die Anwendung heißt, die ich von Siemens.de hab, hab ich ja schon geschrieben...
Mein Handy gibt mir folgendes unter "Variant Name" an:
SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0003
Ist das also doch was anderes<ß Das Update endet mit 0004, die Angabe meines Handys auf 0003...
Sagt mir jetzt bitte nich, dass das Handy auf dem neuesten Stand ist und ich nichts an folgenden Problemen ändern kann:
- Handy braucht knapp eine Minute zum "hochfahren"
- Handy hängt sich gerne auf, wenn es keine Lust mehr hat
- Handy stürzt ab und an ganz ab
- Handy muss spätestens jeden zweiten Tag an die Steckdose

Viele liebe Grüße,
Katharina
 
M

MK

Gast
Originally posted by becksgold@14.01.2006, 16:26
Mein Handy gibt mir folgendes unter "Variant Name" an:
SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0003
Du hast die letzte aktuelle Version auf dem Gerät, davon ab halte ich nix von den V15 Untervarianten, hier o2.

Meine Empfehlungen:
SX1_International-uk-de-it_15_0001_service.exe

oder

sx1_International-uk-de-fr_14_0001.exe (höhere Taktung der MMC)

Gruss,
Mark

PS: Die Files hosten wir aus Urheberrechtsgründen nicht, das sind die Service Versionen der Update-Partner, ein bißchen googeln hilft bzw. die Kollgen vom www.gsm-multifund.com wissen bescheid ... ;)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by becksgold@14.01.2006, 16:26
- Handy braucht knapp eine Minute zum "hochfahren"
- Handy hängt sich gerne auf, wenn es keine Lust mehr hat
- Handy stürzt ab und an ganz ab
- Handy muss spätestens jeden zweiten Tag an die Steckdose
Hallo,

einige zu Deinen konkreten Problemen:
1) eine Minute hochfahren, ist das mit oder nur bis zur PIN-Eingabe?
2 & 3) das ist ein SX1 Problem, besonders wenn man viele verschiedene Software aufspielt. Ein erneutes Aufspielen der Updatepartner-Firmware kann hier helfen, da ALLES (auch die Kontakte & Co) überschrieben werden.
4) das ist leider völlig normal...

Greetinx, Sascha
 
B

becksgold

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
5
Moin moin!

@Mark Kempinski: Dankeschön! Dann werd ich mir mal die besagten Versionen zulegen ;)

@Sascha Meuter: Mit PIN-Eingabe, gemeint ist die Zeit, vom Einschalten bis das Handy auf irgendwelche Eingaben reagiert...

Viele liebe Grüße,
Katharina
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by becksgold@14.01.2006, 16:50
Mit PIN-Eingabe, gemeint ist die Zeit, vom Einschalten bis das Handy auf irgendwelche Eingaben reagiert...
Also dann ist die Zeit halbwegs ok.
Da es sich bei dem Gerät um ein Handy mit Symbian als Betriebssystem handelt, ist einiges anders, als bei vielen anderen "normalen" Handys...

Läßt sich nur unwesentlich verkürzen. Ist denn auf dem Gerät einiges an Software installiert? Vielleicht ist da was dabei, was noch einige Sekunden beansprucht.

Greetinx, Sascha
 
B

becksgold

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
5
Moin moin!

Das Handy ist noch im Originalzustand, was Software angeht, weil ich das bis jetzt nich auf die Reihe bekommen hab, da irgendwas abzuändern. Immerhin hab ich heute meine SMS gesichert und ein Backup gemacht :)
Hatte aber jetzt vor mir ne Handy Flatrate zuzulegen und mir ICQ und nen Routenplaner (gelobt sei dieser Ausgleich für den weiblichen Orientierungssinn) zu installieren.

Viele liebe Grüße,
Katharina
 
B

becksgold

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
5
Problem gelöst, Handy wurde gestohlen :angyfire:
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Na super gibt es mal eins von den wenigen Mädels die sich mehr mit ihrem Siemens-Handy beschäftigen als nur Telefonieren und SMS-schreiben, dann werden die auch noch auf ganz unfaire Weise einfach so ausgeraubt und können nicht mehr Siemensen. :shakehead:
 
Thema:

Fragen zum Firmware Update beim SX1

Sucheingaben

sx1 firmware update

,

siemens sx1 firmware

,

SX1_International-uk-de-it_15_0001_service.exe

Oben