Autsch, das habe ich total übersehen, kommt davon, wenn man viel nur mit dem Smartphone Beiträge liest.
Zu LOS 16 .... nein, da habe ich nichts neues geplant. Schon die Installation von LOS 14.1 war recht aufwendig,
wie Du es auch hier nochmals nachlesen kannst.
Es liegt vor allem daran, dass der RAM des S2 seinerzeit recht klein war, was damals ja auch ausreichte. Schon alleine LOS 14.1 brauchte deutlich mehr, die durch Hacks eben viel RAM vom Hauptspeicher abzwackte. Bei meinem Versuch hatte ich damals den Systemspeicher von 512 MB auf 2 GB aufgebohrt sowie die Datenpartition von 2 GB auf 6 GB. Zusätzlich wurde dann noch eine SD Karte eingebunden, weil bei meinen Einstellungen von den 16 GB Speicher des S2 nun gleich 8 GB nur für das System drauf gingen.
Wie das nun bei LOS 16 sich verhält, habe ich auch keine Ahnung. Möglich, dass hier derselbe Weg genommen wird und dann zum Schluss anstatt LOS 14.1 und GApps einfach nur LOS16 und GApps genommen werden brauchen. Aber das ist derzeit nur eine Vermutung. Nachdem ich jetzt etwas gelesen habe, lässt sich meine Vermutung nicht halten. Man muss also wieder von vorne loslegen.
Wenn Du wirklich Interesse hast, dann solltest Du anhand meiner Anleitung und des Videos erstmal Dich an LOS 14.1 versuchen. Denn nur so bekommst auch ein Gefühl dafür, wie aufwendig es ist und vor allem, dass wirklich jeder einzelne Schritt beachtet werden muss.
Wenn Du es drauf hast und dann immer noch auf LOS 16 willst, dann melde Dich nochmal hier. Ich würde aber erst mal LOS 14.1 installieren und vor allem diesem eine Zeitlang eine Chance geben. Denn nach den Berichten im Netz kannst bei LOS 16 kaum noch Apps installieren. Von den GApps funktioniert wohl nur noch die Pico Version, wenn man Google Apps benötigt. Jede andere GApps Version bringt das S2 zum stottern oder erliegen.