Fragen zum IPhone 3GS und Jailbreak

Diskutiere Fragen zum IPhone 3GS und Jailbreak im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, bisher habe ich mich nie für das IPhone interessiert , aber immer mehr Freunde/Bekannte haben nun dieses Handy und ich habe immer...
F

Freevonik

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen
Modell(e)
Nokia 6500
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hallo,

bisher habe ich mich nie für das IPhone interessiert , aber immer mehr Freunde/Bekannte haben nun dieses Handy und ich habe immer Funktionen des Handys gesehen oder selbst getestet/benutzt!!
Mich beeindruckt das Iphone 3GS immer mehr und würde es mir gerne kaufen!!

Nun habe ich das Problem das ich mir erst vor 1,5Monaten ein Base Vertrag zugelegt habe mit 3000 frei SMS , in alle Netze für gerade mal 30Euro!!

Kann diesen Vertrag natürlich nicht einfach kündigen und 2 verträge wären mir zu teuer!

Jetzt hat mich ein Arbeitskollege auf das Jailbreaken gebracht!!

Nun ist meine Frage was ist nach einem Jailbreak genau??

Nun ich weiß das ich das IPhone dann mit meinem Base web vertrag nutzen kann!!

Aber was ist mit den Programmen und anwendungen die das Iphone ausmachen?? kann ich die dann weiter nutzen/sind sie weiter verfügbar??

Und was ist mit den Apps - könnte ich diese auch nutzen??

Am liebsten wäre es mir wenn mir jemand einen link nennen könnte wo ich die unterschiede sehen könnte zwischen original und einem gejailbreakten Iphone 3GS

gruss
Patrick

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
ja - musst aber unlocken - Dann löpt das alles auch ohne T-Mob.

F

Freevonik

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen
Modell(e)
Nokia 6500
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hallo Kkongo,

danke erstmal für eine schnelle antwort!!

Kann ich also alle apps weiterhin die es im apesstore zu bekommen sind auch nutzen??

L

LarryKing

Guest
Ja, kannst Du. Kannst auch die Datensicherung über iTunes machen, allerdings werden da keine "Sonderprogramme" gesichert.

F

Freevonik

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen
Modell(e)
Nokia 6500
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista
Larry,

ich hätte jetzt gedacht ohne t-mobile könnte ich i tunes und applestore nicht nutzen!!Also somit mir auch keine apps kaufen können!!

Muss ich darauf achten das ich ein bestimmtes Iphone kaufe??Mit bestimmter größe oder so?? oder einer bestimmten firmware??

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nein, brauchst nicht drauf zu achten - denk bloss drann, erweitern ist nicht.
Wenn Du das mit 8 GB kaufst, müssen 8 GB reichen.
Gruss

F

Freevonik

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen
Modell(e)
Nokia 6500
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista
gibt es das iphone 3GS auch mit 8GB ich dachte nur mit 16 und 32GB??

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Schon klar - ich meinte allgemein (einschliesslich 3G).
Wollte nur darauf hinweisen, dass Du nicht erweitern kannst.
Gruss

F

Freevonik

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen
Modell(e)
Nokia 6500
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista
Aber das ich alle programme nutzen kann etc war schon auf das 3GS bezogen oder??

L

LarryKing

Guest
Kannst Du. Kein Problem und um das jetzt ganz klar zu stellen: mit 3Gs 16 und 32

Allerdings kann es dann halt wieder passieren, dass die Firmware von Apple nen Update bekommt und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Also immer nein drücken, falls iTunes mal die Firmware vom Telefon aktualisieren will.

F

Freevonik

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen
Modell(e)
Nokia 6500
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista
Ok danke ,

also kann es passieren (falls man updaten würde) warten müste bis jemand wieder ein jailbreak herausbringt welches die neue firmware knackt??

F

Freevonik

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen
Modell(e)
Nokia 6500
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista
L

LarryKing

Guest
Wenn die Beschreibung stimmt, dann ist das ein "freies" Gerät, also ohne Jailbreak etc. mit xy Provider nutzbar.

Bei 0 Bewertungspunkten vom Verkäufer würde ich aber tunlichst die Finger von lassen.

F

Freevonik

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen
Modell(e)
Nokia 6500
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista
ja wegen seinen bewertungspunkten werde ich es auch nicht riskieren , wenn dann beim anderen , sind noch andere die das angeben!!

L

LarryKing

Guest
Klar gibt es da noch andere die das anbieten. Gibt sogar Geschäfte die das aus dem Laden verkaufen. Ist halt nur ne Frage des Preises ;)

Aber in dem Fall: Sicherheit geht vor. Also wenn dann nur von seriösen Anbietern bitte.

F

Freevonik

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen
Modell(e)
Nokia 6500
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista
ja genau so sehe ich das auch , immerhin ne menge geld

F

Freevonik

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen
Modell(e)
Nokia 6500
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista
ist es egal wann das iphone im laden kam?? hab schon öfters jetzt gelesen das apple was gemacht hat das die neuen anders sind??

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Momentan ist`s wohl egal (das Problem vor dem Blackra1n Jailbreak war, dass die neuesten iphones noch nicht zu knacken waren).
Gruss

F

Freevonik

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen
Modell(e)
Nokia 6500
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Windows Vista
Danke euch beiden , nun habe ich meinen mut zusammen gefasst und habe mir ein neues IPhone 3GS 16GB gekauft :anrufen: ,...

mit versicherten Versand zu 408€ von einem privaten verkäufer mit 124 bewertungen und alle positiv :smoke:

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Thema:

Fragen zum IPhone 3GS und Jailbreak

Sucheingaben

iphone jailbreak base

,

iphone 3g Jailbreak base

,

worauf muss ich bei einem iphone jailbreak achten?

,
jailbreak base
, iphone 3gs jailbreak backup, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/38774-fragen-iphone-3gs-jailbreak.html, jailbreak für iphone base, jailbreak iphone g3s, iphone 3gs jailbreak base, iphone jailbreak base mietgerät, jailbreake iphone g3s, jailbreak g3s, worauf muss ich beim iphone mit jailbreak achten, iphone 3gs jailbreak mit Base Vertrag, funktionen mit einen gejail breakten iphone 3gs, iphone base vertrag jailbreak erlaubt, jailbreak bei base iphones, Base Handy jailbraeken, Base und iphone jailbreak, jailbreak bei base iphone miete, base mit jailbreak iphone, base iphone jailbrak whatsapp, iphone 3gs base jailbreak, base iphone jailbreak, jailbreak ohne branding

Fragen zum IPhone 3GS und Jailbreak - Ähnliche Themen

• Frage zu ein angebot iphone 7 plus

Frage zu ein angebot iphone 7 plus: hallo .... ich hab da mal ne frage hab diesen Angebot von der Telekom gefunden. finde es ganz gut weil ich gehört hab das man IPhone am besten mit...
  • Iphone 6 s verkaufen - schnelle Frage :-)

Iphone 6 s verkaufen - schnelle Frage :-): Helloo, sagt mal was kann ich für ein Iphone 6s verlangen ? Es ist 3 Monate alt, und im Top Zustand, 32gb. ???????
  • Frage zum iphone 5c

Frage zum iphone 5c: Eine Frage an das Forum: Kann beim iphone 5c der 16GB-Speicher aufgerüstet werden?
  • Neues iPhone und ein paar Fragen

Neues iPhone und ein paar Fragen: Hallo zusammen, nun ist es also soweit: Mein neues iPhone 6 ist da und für mich ist das aktuelle IOS etwas Neuland, da ich von meinem alten...
  • Frage Datenübernahme (Kontakte, Kalender, SMS...) von Android auf Iphone 5s

Frage Datenübernahme (Kontakte, Kalender, SMS...) von Android auf Iphone 5s: Hallo zusammen, ich möchte umsteigen von meinem bisherigen Android Smartphone (HTC Sensation XE) auf das Iphone 5s.Nun ist meine Frage an Euch wie...