Fragen zum M81

Diskutiere Fragen zum M81 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; So,seit heute bin auch ich Besitzer eines M81 und mein erster Eindruck ist eigentlich positiv. Die Tasten sind zwar wirklich recht klein aber noch...

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
So,seit heute bin auch ich Besitzer eines M81 und mein erster
Eindruck ist eigentlich positiv.
Die Tasten sind zwar wirklich recht klein aber noch ordentlich zu bedienen.
Die Softkeys sind grausam zu bedienen und man kommt ständig auf die falsche Taste. Na ja vielleicht gewöhn ich mich noch daran.
Meine Frage: Hab ich wie beim ME 45 auch ein getrenntes Adress und Telefonbuch?
In der Regel arbeite ich nur mit den Handy Nr. im Tel. Buch aber im Adressbuch hat ich halt noch email.Festnetz usw. gespeichert.
Würde gerne das Adressbuch direkt via bluetooth von meinem Samsung
zum M81 senden.
Geht das und wo wird das abgelegt?
Und kann man die SMS nur einzeln löschen?
kann doch gar nicht sein,oder?
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja das M81 hat zwei getrennte Bücher.
Telefonbuch ist auf der SIM und das Adressbuch im Gerät gespeichert.

Abgespeichert werden die Kontakte beim BT-Übertrag im "Standard-Buch".
Diese Einstellung sollte also vorher vorgenommen werden.

Alle SMS kannst Du löschen, indem Du eine markierst, erst danach steht bei den Optionen die Funktion "alle markieren" zur Verfügung.

Greetinx, Sascha
 

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
also mit den Nachrichten hab ich verstanden und hat auch geklappt
aber was genau muß ich einstellen damit die via BT gesendeten Kontakte
im Adressbuch landen und wie kann ich das Adressbuch später
aufrufen??
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Einfach BT ein, pairen und übertragen. Klappt schon.
 

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
ich habe jetzt mal testweise 1 Kontakt gesendet. Der wird dann direkt im Tel.
Buch abgelegt wo meine SIM Kontakte sind.
Das bedeutet ich habe dann den Kontakt 2 mal im Tel. Buch.
Das will ich aber gar nicht. Hoffe wir reden nicht aneinander vorbei...
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ich steh grad auf dem Schlauch...

Die Einstellung müßte der "Speicherort" sein. Aber ich finde die nirgens :(
Kann Dir also leider im Moment nicht helfen. Auch die Anleitung ist das nicht aufschlußreich, leider.

Greetinx, Sascha
 

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Ich habe keine Möglichkeit den Speicherort zu wählen. Der Kontakt wird immer in "alle Kontakte" abgelegt.
Tja,das gute alte Me 45 ist wohl doch nicht zu schlagen.
Solltest Du oder jemand anders eine Lösung haben wäre es sehr nett sie hier
zu posten. Vielen dank dafür
 

shammat

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
58
Also bei mir zeigt "Alle Kontakte" Einträge aus beiden Büchern an (SIM & Adressbuch). Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Neben den Einträgen die auf der SIM Karte sind, ist ein kleine SIM Symbol zu sehen, das sich deutlich von den anderen unterscheidet.

Den Speicherort kannst Du nachträglich ändern indem Du den Eintrag anwählst, dann Optionen -> Weitere -> Ort
 

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
ja das hab ich inzwischen auch heraus gefunden.
Werd wohl die SIM komplett löschen und dann nur mit dem Adressbuch
arbeiten. Weiß übrigens jemand wo ich mir für lau einen normalen ring ton
(wie die alten Telefone halt) runter laden kann?
Die Melodien kann ich mir keine 3 Tage ziehen.

Den klingelton hab ich bereits gefunden aber eine Frage hätte ich
doch noch.
Gibt es ne Möglichkeit das Betreiberlogo zu entfernen?
In meinem Fall t-mobile.
Habe ein Hintergrundbild von meiner Tochter eingestellt und immer
das blöder Logo vor Ihrem Gesicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeVille

Senior Chef
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Mach ein Gif Bild als Logo 1Pixel und der sollte unsichtbar sein, dann haste kein Logo mehr.
 

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
Super hat funktioniert vielen Dank.
Bei der Gelegenheit sofort die nächste Frage:
Kann man irgendwie die Vibration anders einstellen?
Es gibt zwar mehrere Versionen aber speziell bei einer SMS
hört man nur die Vibration und kaum noch Ton...
 

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
So,heute morgen hatte ich meinen ersten Absturz.
Hab mir ein BT Headset gekauft und hab dann gestern und heute
mal ein wenig damit rumgespielt.
Auf einmal sagte das Handy piep und der Bildschirm war dunkel,
aber die Tastatur leuchtete noch.
Nach einem Neustart war alles wieder i.O. aber jetzt bin ich doch ein
wenig beunruhigt.
Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

wenn jetzt wieder alles geht. ist alles ok.
Das kann einfach schonmal passieren...

Greetinx, Sascha
 

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
Sehe ich eigentlich auch so obwohl ich jetzt überlege eine
aktuelle FW aufzuspielen.
Hab allerdings vor solchen "Operationen" immer ein wenig Angst.
Vielleicht geht dann nachher gar nix mehr...?
 

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
Moin zusammen,
ich habe mir bei ebay ein Datenkabel sowie ein KFZ Ladekabel
bestellt und bin nun ratlos.
Ich bekomme bei beiden Kabeln die Meldung Telefon Sound Set verbunden.
Laden oder sonstiges passiert nicht.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat??
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
No-Name-Kabel? Da kommst Du oft in Schwulitaeten. Vor allem bei Nachbau-KFZ-Kabel wuerde ich aufpassen, waerst nicht der erste, der sich sein handy damit schiesst..
 

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
ich denke mal da hab ich wohl am falschen Ende gespart.
Sch....
Allerdings weiß ich nicht was ein Telfon Sound Set sein soll.
Ich bekomme erst die Meldung "Batterie Telefon Sound Set" fast leer
und kurz danach "verbunden"
Was ist das überhaupt?
 

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Allerdings weiß ich nicht was ein Telfon Sound Set
sein soll.
Ich bekomme erst die Meldung "Batterie Telefon Sound Set" fast leer
und kurz danach "verbunden"
Was ist das überhaupt?


Ich denke mal es ist das Lautsprechesystem IMS-700 damit gemeint. Das sind zwei Lautsprecher zum aufklappen wo in die Mitte das Handy gesteckt wird. Dann kann man die Musik über die Lautsprecher hören. Es gab so was auch mal über Bluetooth...
Aber ist passt das M81 eigentlich überhaupt auf das IMS-700 :confused:

Greets, handyprayer
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
ich denke mal da hab ich wohl am falschen Ende gespart.

Ja, definitiv. Aber das hatten wir ja schön öfters, was es mit Ebay-Ramsch-Zubehör so auf sich hat.
Schick den Müll zurück und verlang Dein Geld zurück.

Aber ist passt das M81 eigentlich überhaupt auf das IMS-700

Nein, das M81 paßt nicht auf's IMS-700. Denn das ist noch für Slim-Lumberg-Stecker gebaut.
Es dürften einfach "Software-Reste" des S75 im M81 geblieben sein... ;)

Greetinx, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

mentalo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
133
Hab schon ne email an die Bude geschickt.
An den Kabeln steht übrigens für S68 obwohl das glaub ich kein
Problem sein dürfte.
Na gut ist ja nun mal wie es ist aber weiß jemand einen vertrauenswürdigen
dealer der mir ein KFZ und ein Datenkabel verkauft das definitiv kompartibel
mit dem M81 ist?
Darf auch ne Mark mehr kosten....
 
Thema:

Fragen zum M81

Fragen zum M81 - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
LG Prada 3.0 ... ein Eindruck vom Device: Moin Ein eingefleischter Appler, ich ;), hat nun für mehrere Wochen die Gelegenheit das neue LG Prada Phone 3.0 zu testen. Ich versuche hier mal...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...

Sucheingaben

VP M8.1

,

telefon sound-set verbunden

,

batterie des telefon sound - set fast leer

,
benq siemens telefon sound-set
, batterie des telefon sound set fast leer siemens s 75, siemens m81 nummernspeicher auf sim übertragen, benq m81 nur noch piepton
Oben