Fragen zum Nokia 808?

Diskutiere Fragen zum Nokia 808? im Nokia 808 PureView Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich bin mit meinem N8 sehr zufrieden, daher interessiert mich auch das Nokia 808. Meine Fragen sind: Kann ich den Akku selbst wechseln? Kann ich...
F

Fahrrad

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
151
Standort
Marburg
Modell(e)
Nokia 808 pure view
Netzbetreiber
Vodafone
Ich bin mit meinem N8 sehr zufrieden, daher interessiert mich auch das Nokia 808. Meine Fragen sind:
Kann ich den Akku selbst wechseln?
Kann ich noch eine Speicherkarte einschieben?
Läuft darauf noch Garmin XT?
Kann ich damit auch auf ein Autoradio senden?
Kann ich das 808 direkt an einen Fernsehbilschirm anschließen?
Es sind all die Vorteile die das N8 bietet!
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
H

hans_h

Newbie
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 808 PureView
Firmware
112.020.0311
Kann ich den Akku selbst wechseln?
Ja
Kann ich noch eine Speicherkarte einschieben?
Ja
Läuft darauf noch Garmin XT?
keine Ahnung, hab ich nicht versucht
Kann ich damit auch auf ein Autoradio senden?
Ja
Kann ich das 808 direkt an einen Fernsehbilschirm anschließen?
Ja
 
F

Fahrrad

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
151
Standort
Marburg
Modell(e)
Nokia 808 pure view
Netzbetreiber
Vodafone
Ich danke Euch beiden für die Informationen!
 
OPyka

OPyka

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
93
Standort
Würzburg
Modell(e)
PureView 808
Netzbetreiber
o2
Firmware
113.010.1507.C08.01
PC Betriebssystem
Ubuntu / Win XP unter vmware
Bin sehr gespannt - ob es wirklich "besser" (schneller - stabieler) als das N8 ist. Zudem freue ich mich (noch) auf den Migrations-Prozedure - was alles danach noch da ist oder ich wieder neu installieren muss.
 
MichaG

MichaG

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
67
Modell(e)
Nokia N8+808
Netzbetreiber
Netzclub (O2)
Was ist eigentlich mit meinen im Store gekauften N8-Symbian-Programmen? Wenn ich mich auf dem 808 mit gleichem Namen anmelde, bekomme ich die dann zur (kostenlosen) Installation angeboten?
 
hyaene

hyaene

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
31
Standort
64331
Modell(e)
Nokia 5800XM, N97, N8, X7, SG Note
Netzbetreiber
Medion Mobile
Firmware
52.0.007, cFW 22.0.110-Sisyphos, Delight Belle, GB 2.3.6 root
PC Betriebssystem
versch. Linuxe + XP
Was ist eigentlich mit meinen im Store gekauften N8-Symbian-Programmen? Wenn ich mich auf dem 808 mit gleichem Namen anmelde, bekomme ich die dann zur (kostenlosen) Installation angeboten?
müßte gehen, hatte an der Stelle noch nie Schwierigkeiten, wenn ich das Gerät gewechselt hab, was in den letzten Monaten öfter der Fall war
 
K

Karnan

Junior Mitglied
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
23
Modell(e)
Nokia 5230, HTC Desire HD, Nokia N8
Was ist eigentlich mit meinen im Store gekauften N8-Symbian-Programmen? Wenn ich mich auf dem 808 mit gleichem Namen anmelde, bekomme ich die dann zur (kostenlosen) Installation angeboten?
Soweit ich weiß gibt es im Nokia Store eine Beschränkung auf fünf Downloads. Wenn Du die noch nicht ausgeschöpft hast sollte das gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sgt. Pepper

Senior Mitglied
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia N8-00, N86 8MP, N81 8GB,
Netzbetreiber
FLAT
Firmware
Belle TheOne 6.2
PC Betriebssystem
Win XP Prof SP3, Win7 Prof, Win8 Prof
mir ist klar das hier alle hauptsächlich nach bildern und kamera gieren. mir reicht aber die n8 kamera schon mehr als dicke.

was mich aber interessiert hauptsächlich, wie ist es denn nun endlich um die kabellose connectivity bestellt beim pv.

ich will wissen wie sind die dlna fähigkeiten? gibt es webdav? welche anderen möglichkeiten des connects ausser bt gibt es?

ist endlich was vergleichbares wie all-share von samsung am start?

wie sieht es mit stabilität und speed aus?
 
H

hans_h

Newbie
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 808 PureView
Firmware
112.020.0311
Connectivity
Sharing Features Bluetooth
Email
Facebook
MMS
NFC
Twitter Local Connectivity Bluetooth 3.0
Bluetooth Stereo Audio
DLNA Certification
HDMI Micro Connector
Micro USB
MTP (Multimedia Transfer Protocol)
NFC
Nokia AV 3.5mm
Nokia Connectivity Cable CA-179
Secure NFC
UPnP
USB 2.0 High-Speed
USB Mass Storage
USB OTG 1.3 Bluetooth Profiles A2DP, AVRCP 1.0, BIP, DUN, FTP, GAP, GOEP, HFP, HSP, OPP, PBAP 1.0, SAP, SDP, SPP 1.0 WLAN support 802.11b/g/n
WEP
WPA
WPA2 (AES/TKIP)
Frequency Bands GSM 1800
GSM 1900
GSM 850
GSM 900
WCDMA Band I (2100)
WCDMA Band II (1900)
WCDMA Band IV (1700/2100)
WCDMA Band V (850)
WCDMA Band VIII (900) Data Bearers Dual Transfer Mode (MSC 32)
EDGE Class B
EGPRS
HSDPA Cat10 14.4 Mbps
HSUPA Cat6 5.76 Mbps
WCDMA
WLAN IEEE 802.11 b/g/n
 
F

Fahrrad

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
151
Standort
Marburg
Modell(e)
Nokia 808 pure view
Netzbetreiber
Vodafone
Das 808 ist ja schon überall ausverkauft und die Preise um etwa 50 € gestiegen! Das wird ein echter Verkaufsschlager!
 
S

Sgt. Pepper

Senior Mitglied
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia N8-00, N86 8MP, N81 8GB,
Netzbetreiber
FLAT
Firmware
Belle TheOne 6.2
PC Betriebssystem
Win XP Prof SP3, Win7 Prof, Win8 Prof
danke hans h

das hab ich selbst gelesen. mich würde die reale ausgestaltung mehr interessieren. dlna wieder nur play to? wie upnp? welche apps progis? hat das inzwischen all share niveau?
 
S

Sgt. Pepper

Senior Mitglied
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia N8-00, N86 8MP, N81 8GB,
Netzbetreiber
FLAT
Firmware
Belle TheOne 6.2
PC Betriebssystem
Win XP Prof SP3, Win7 Prof, Win8 Prof
kann mir denn von den schon besitzern niemand sagen ob das richtig funktioniert? mit nas? usw? wie siehts aus in der praxis damit?
kabellose connectivity???

wie sind die funktionen ausgestaltet? wie siehts in der praxis aus damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hans_h

Newbie
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 808 PureView
Firmware
112.020.0311
mich würde die reale ausgestaltung mehr interessieren. dlna wieder nur play to? wie upnp? welche apps progis? hat das inzwischen all share niveau?
Es hat DLNA Play und DLNA Server Funktion, ob und wie es Funktioniert kann ich dir nicht sagen in Ermangelung eines DLNA Gerätes ;)
Zudem ist noch JoikuSpot vorinstalliert um das 808 als WLAN Hotspot zu Nutzen. Dazu noch wie bekannt Nfc.

Zu den Apps ist zu sagen, das eigentlich alle Funktionieren, die auch auf anderen Belle Geräten gehen, auch wenn im Store viele für das 808 noch als "nicht Verfügbar" stehen, funktionieren sie dennoch. (es gibt ja noch andere Möglichkeiten um sie zu laden) ;)
 
OPyka

OPyka

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
93
Standort
Würzburg
Modell(e)
PureView 808
Netzbetreiber
o2
Firmware
113.010.1507.C08.01
PC Betriebssystem
Ubuntu / Win XP unter vmware
Das mit dem Store kann ich bestätigen - da sind viele nicht mehr in "meine Downlaods" zu finden - schade.
 
H

hans_h

Newbie
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 808 PureView
Firmware
112.020.0311
Das liegt ganz einfach daran, das im Store nur die Downloads angezeigt werden die FÜR DAS PHONE GELTEN MIT DEM DU DICH EINGELOGGT HAST freigegeben sind ;)

Da viele Apps die zwar auf dem 808 funktionieren, aber für dieses noch nicht freigegeben/zugeordnet sind, werden sie auch nicht angezeigt!

In diesem Fall meldest du dich im Store (über das Web) mit einem anderen Gerät an (mit dem diese APPS freigegeben sind), und lädst die manuell herunter ;)
 
S

Sgt. Pepper

Senior Mitglied
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia N8-00, N86 8MP, N81 8GB,
Netzbetreiber
FLAT
Firmware
Belle TheOne 6.2
PC Betriebssystem
Win XP Prof SP3, Win7 Prof, Win8 Prof
hallo hans h ;)

nochmals vielen dank für deine antworten. war wieder ein bröckchen mehr. zufrieden bin ich noch nicht ;) bzw. für mich noch nicht erschöpfend genug. muss wohl etwas konkreter fragen :D

also lassen sich im heimnetzwerk /wlan upnp geräte finden und werden die mit inhalten angezeigt auf dem 808? evtl. gar mit thumps? das wären zb. freigegebene ordner auf einem pc. lassen sich die dort abgelegten dateien über das 808 hinzufügen,kopieren, löschen und verschieben auf das 808 und zurück?

lassen sich von dort aus wenigstens im heimnetzwerk /wlan filme und musik zum 808 streamen?

hat man inzwischen direkt zugriff auf upnp resourcen des heimnetzwerks wenn man sich im wlan einklinkt?

gibt es wieder webdav? also einbindungsmöglichkeiten von NAS und CLOUD?

für die antworten dürfen sich auch alle anderen 808 besitzer angesprochen fühlen ;)

und mich interessiert hier auch nicht was es genauso kann wie mein n8 .. es interessiert mich was es mehr und besser kann. von dieser elenden kamera mal abgesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jokerman58

Newbie
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
6
Modell(e)
808 PV
Netzbetreiber
E-Plus BASE
Also ich habe letztes Jahr mir Fastmotion Touch gekauft, ich sehe es auch auf meiner Kaufübersicht aber runterladen kann ich es nicht mehr. Auch wenn ich /download im Link anhänge geht es nicht mehr. Problem gelöst und es von einem Board (signed) gezogen! Den nochmal bezahle ich das Proggi nicht.
 
OPyka

OPyka

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
93
Standort
Würzburg
Modell(e)
PureView 808
Netzbetreiber
o2
Firmware
113.010.1507.C08.01
PC Betriebssystem
Ubuntu / Win XP unter vmware
Thema: Energiespar-Modus:

Kann es sein, dass er dann auch 4G abschaltet und wenn man wieder "normal wird", diesen nicht einschaltet?

Gruß
Oliver
 
K

k2u

Newbie
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 808
Netzbetreiber
1und1
Hallo Oliver,

kann es sein, dass Dein Akku schon ziemlich down war?
Ich glaube dann schaltet es bestimmte Dinge nur noch bei Bedarf ein.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Fragen zum Nokia 808?

Sucheingaben

nokia 808

,

nokia 808 akku wechsel

,

nokia 808 akku wechsel wie

,
verkaufsschlager nokia 808
, nokia 808 akku tauschen, nokia 808 akku wechselbar, nokia 808 ausverkauft, nokia 808 akku, pureview ausverkauft, nokia 808 akkuwechsel, nokia 808 speicherkarte wechsel bar, umstieg nokia n8 808, energiesparfunktion nokia n808, nokia 808 ubs on the go externe festplatte, energiesparmodus nokia 808 funktioniert nicht mehr, pureview 808 nas dlna, nokia 808 tauschen, nokia 808 akku defekt, preview 808 akku austauschbar, nokia 808 nas streaming, delight 808 Energiesparmodus, akku austauschen beim nokia 808, nokia 898, n808 akku tauschen, nokia 808 bei o2

Fragen zum Nokia 808? - Ähnliche Themen

  • Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen

    Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen: Hallo, es gibt ein paar Sachen die ich suche und nicht finde: 1- Automatische Tastensperre deaktiveren? Kann sie nur indirekt durch...
  • nokia 5800 mehrere fragen

    nokia 5800 mehrere fragen: folgendes: ich konnte mit meinem handy nicht mehr telefonieren, und mein bruder hatte grad seinen touchscreen zerstört, also lies ich diese...
  • Frage: Nokia 808 baut ständig Internetverbindung auf und beendet sie nicht mehr

    Frage: Nokia 808 baut ständig Internetverbindung auf und beendet sie nicht mehr: Frage: Nokia 808 baut ständig Internetverbindung auf und beendet sie nicht mehr. Wenn man die mobile Datenverbindung deaktiviert ist sie...
  • frage zu nokia 300

    frage zu nokia 300: ich hoffe dass das thema hier richtig ist. wenn nicht bitte verschieben. ich habe mir ein nokia 300 gekauft und habe ein problem. ich kann die...
  • evtll Umstieg von Nokia N8 auf Samsung Galaxy S3 - Fragen zur Funktion

    evtll Umstieg von Nokia N8 auf Samsung Galaxy S3 - Fragen zur Funktion: Hallo, habe aktuell noch mein Nokia N8 und bin eigentlich zufrieden. Jetzt habe ich allerdings das S3 sehr billig geschossen und werde es...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen

      Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen: Hallo, es gibt ein paar Sachen die ich suche und nicht finde: 1- Automatische Tastensperre deaktiveren? Kann sie nur indirekt durch...
    • nokia 5800 mehrere fragen

      nokia 5800 mehrere fragen: folgendes: ich konnte mit meinem handy nicht mehr telefonieren, und mein bruder hatte grad seinen touchscreen zerstört, also lies ich diese...
    • Frage: Nokia 808 baut ständig Internetverbindung auf und beendet sie nicht mehr

      Frage: Nokia 808 baut ständig Internetverbindung auf und beendet sie nicht mehr: Frage: Nokia 808 baut ständig Internetverbindung auf und beendet sie nicht mehr. Wenn man die mobile Datenverbindung deaktiviert ist sie...
    • frage zu nokia 300

      frage zu nokia 300: ich hoffe dass das thema hier richtig ist. wenn nicht bitte verschieben. ich habe mir ein nokia 300 gekauft und habe ein problem. ich kann die...
    • evtll Umstieg von Nokia N8 auf Samsung Galaxy S3 - Fragen zur Funktion

      evtll Umstieg von Nokia N8 auf Samsung Galaxy S3 - Fragen zur Funktion: Hallo, habe aktuell noch mein Nokia N8 und bin eigentlich zufrieden. Jetzt habe ich allerdings das S3 sehr billig geschossen und werde es...
    Oben