Fragen zum S65

Diskutiere Fragen zum S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich hab ein paar fragen zum S65, ich bin momentan noch etwas unsicher ob ich mir das 6230 von nokia kaufen sollte oder das S65, deshalb möchte ich...
L

Lupin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
2
Ich hab ein paar fragen zum S65, ich bin momentan noch etwas unsicher ob ich mir das 6230 von nokia kaufen sollte oder das S65, deshalb möchte ich einige Fragen stellen zu denen ich bis jetzt noch keine zufriendenstellenden Antworten gehört habe.

a) Welches "Betriebssystem" benutzt das S65?

b) Wo kann ich infos zur Entwicklung von Java Anwendungen für Handys finden?

c) Welche Musik-Formate kann das S65 abspielen (habe gelesen das es .wav spielen kann, aber die Qualität ist ja ziemlich niedrig...), gibt es einen MP3 player - vielleicht einen Java MP3 player?

Falls es keinen MP3 player geben sollte kann ich mir das gar nicht so schwer vorstellen einen in Java zu schreiben, source codes/Bibliotheken für MP3 dekodierung in Java gibt es doch sicherlich schon...

Und worüber ist dieses Forum überhaupt? Ich lese die ganze Zeit nur SX1... sorry, bin absoluter Neuling :confused:
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo Lupin

Du hättest Dir ruhig die Mühe machen können die Suchfunktion zu nutzen, aber gut:

a) Es ist ein Siemens-eigenes Betriebssystem, also kein Symbian
b) www.siemens-mobile.com/developer , gibts alles kostenlos zum Download
c) Es gibt bisher keinen MP3-Player, wenn Du es schaffen würdest (soll aber nicht gehen) wirst du berühmt :)

Das Forum ist allgemein für Siemens-Handys, nicht nur für SX1, steht aber auch alles geschrieben...

gruß

eric
 
S

StarFighter

Mitglied
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
85
Modell(e)
SX1
Firmware
FW14
PC Betriebssystem
Ubuntu + Windoof
Hallo Lupin,

es gibt definitiv keine Weg einen MP3-Player auf dem S65 zu installieren. Wenn man es in Java schreiben könnt (kann selber ein wenig Java), dann wäre es bis jetzt schon längst geschehen. Du bist nicht der erste der diese Idee hat da ich auch noch in anderen Foren aktiv bin wo diese Idee auch schon aufgenommen wurde. Wenn du Mukke auf dem S65 hören möchtest dann geht das nur quasi als Klingelton. Du musst due MP3s dann in ein bestimmtes .wave format umwandeln. Die Datein werden dann so ca. 300 kb pro Lied groß.

MFG StarFighter
 
L

Lupin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
2
Hey danke, da ich mich noch nicht entschieden habe welches Handy ich nehme und mir mal das SX1 genauer angeschaut habe werde ich wohl ein SX1 nehmen (kostet mit Vertrag ja nur 29 euro mehr...), das hat genau die Funktionen die ich brauche :cool:

Danke für euro infos, mit MP3 player wäre das S65 ziemlich cool gewesen (ich finde das es besser aus sieht als das SX1)
 
Thema:

Fragen zum S65

Fragen zum S65 - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Oben