Fragen zur Konfiguration N95

Diskutiere Fragen zur Konfiguration N95 im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Guten Tag, bin gerade dem Forum beigetreten weil ich einige Fragen habe. Ein "alter" Freund ( 70+) hat das N95 geerbt und mich um Hilfe gebeten...
H

hac004

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N95
Netzbetreiber
Vodafon
Guten Tag,
bin gerade dem Forum beigetreten weil ich einige Fragen habe. Ein "alter" Freund ( 70+) hat das N95 geerbt und mich um Hilfe gebeten.
1. Sein Handy wird nur zum Telefonieren und für SMS gebraucht. Wie kann er verhindern, dass ungewollt Netzverbindungen geschaltet werden, die unnötige Gebühren verursachen? Er hatte z.B. die Prepaidkarte neu geladen und nach einigen Tagen war das Guthaben verbraucht, ohne dass telefoniert worden war. Ich vermute, dass im Hintergrund ein Programm lief, dass er unbeabsichtigt gestartet hatte ? Allerdings war das Gerät eingeschaltet.
2. Ist es möglich (wie bei meinem Samsung) den Akku über die USB-Verbindung zu laden?

Für Tipps im Voraus meinen (und seinen) Dank!

hac004

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu 1. Dazu müssen die Zugangspunkte im N95 entweder gelöscht oder veränadert werden. Man findet sie unter Menü/Einstellungen/Verbindungen/Ziele/Internet. Die dortigen Zugangspunkte müssen entweder gelöscht werden oder man ändert unter "Zugangspunktname" "Benutzername" "Passwort" die Daten. Einfach ein paar Buchstaben davorstellen und abspeichern.

Zu 2. Nein, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, geht das beim N95 nicht. Aber sicher bin ich da nicht, weil ich das N95 schon lange nicht mehr habe.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Zu 2- stimmt Robbie- gibt auch keine externe Ladestation von Nokia

H

hac004

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N95
Netzbetreiber
Vodafon
Danke euch Beiden,
zu 1 hat geholfen,
zu 2 konnte beim Nachbarn ein Originalladegerät ausleihen.

Gruss hac004

H

hac004

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N95
Netzbetreiber
Vodafon
Hallo,
nach dem es mir gelungen ist dem Freund zu helfen, muss ich doch noch eine Frage nachschieben.
Wie kann ich sein Handy so einstellen, dass es immer mit der Kontaktseite öffnet? Zur Zeit muss man manchmal suchen (über das Menü...) um zur Liste zu kommen.
Gruss hac004

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ähm, meinst Du die Kontakte? Da sollte doch auf dem Homescreen ein extra Button für sein. Oder man sollte ihn hinzufügen können.

Edit: Mist, N95 war ja kein Touch. Von daher gibt es die Menütasten. Diese sind eigentlich immer die beiden oben links und rechts unter dem Display oder auch wenn man im Homescreen ist die Tasten des Steuerkreuzes (links, rechts, oben, unten). Die Funktionen kann man im Menü/Einstellungen auch irgendwo vorbelegen.

Vielleicht solltet ihr mal die BA zur Rate ziehen. Da sind zumindest die wichtigsten Funktionen beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
H

hac004

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N95
Netzbetreiber
Vodafon
Diese sind eigentlich immer die beiden oben links und rechts unter dem Display oder auch wenn man im Homescreen ist die Tasten des Steuerkreuzes (links, rechts, oben, unten). Die Funktionen kann man im Menü/Einstellungen auch irgendwo vorbelegen.
Vielleicht solltet ihr mal die BA zur Rate ziehen. Da sind zumindest die wichtigsten Funktionen beschrieben.
Hallo Robbie, danke für die Antwort.
Leider hat die BA 174 (!!!) Seiten, aber man findet nur mit grosser Mühe, dass und wie man überhaupt damit telefonieren kann.
Ich habe schon versucht, über das Menue > Kontakte > Verschieben (wohin ???).
Habe 25 Kontakte eingegeben und möchte nun direkt darauf zu greifen, ohne über Menue... zu gehen.
Rudi Ratlos lässt grüssen!
hac004

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nochmal: Du hast auf dem Bildschirm am unteren Rand links und rechts normalerweise irgendeine Anzeige, die Du mit den Tasten die direkt unter diesen Anzeigen sind aktivierst. Was passiert da, wenn Du auf die tTasten drückst.

Ferner hat das Stuerkreuz nicht nur in der Mitte eine Taste sondern auch die vier Navigationstasten. Auch hier sind Funktionen unterlegt, wenn man darauf drückt und in keinem Menü ist. Was passiert, wenn Du diese drückst?

H

hac004

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N95
Netzbetreiber
Vodafon
Nochmal: Du hast auf dem Bildschirm am unteren Rand links und rechts normalerweise irgendeine Anzeige, die Du mit den Tasten die direkt unter diesen Anzeigen sind aktivierst. Was passiert da, wenn Du auf die tTasten drückst.
Ferner hat das Stuerkreuz nicht nur in der Mitte eine Taste sondern auch die vier Navigationstasten. Auch hier sind Funktionen unterlegt, wenn man darauf drückt und in keinem Menü ist. Was passiert, wenn Du diese drückst?
Hallo Robbie,
Beim Kaltstart ist nur links "Mitteilungen" und rechts "OLive!"
Links kommen beim Drücken: "Mitteilungen + Optionen"
Rechts: "Zugangspunkte wählen ...WLan suchen...Vodafon Live! "
Steuerkreuz > Navigationstasten: Links = Uhr... rechts = Galerie... oben + unten = Kalender...
Mittlere Taste: Kalender, beim mehrfachen Weiterdrücken... "Kontakte, keine Gruppe"...
und dann endlich die gesuchten Kontakte (mal früher, mal später). Warum, das so ist mir nicht klar, denn bei meinem Samsung Galaxy ist es immer die gleiche Methode / Reihenfolge.
Trotzdem vielen Dank!
Gruss hac004

Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Diese Tasten kann man fast beliebig belegen. Fast - weil Branding manchmal eine Taste unveränderlich belegt.
Schau mal unter den Einstellungen nach, man kann auf jeden Fall die Kontakte auf eine beliebige Taste legen. In ein paar Tagen kann ich auch nachsehen, aber aktuell habe ich das N95 nicht griffbereit.

H

hac004

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N95
Netzbetreiber
Vodafon
Hallo Sisyphos.
Danke für den Hinweis.
Nach langem Suchen habe ich die erforderliche Einstellung gefunden und entsprechend geändert.

Gruss hac004

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Von daher gibt es die Menütasten. Diese sind eigentlich immer die beiden oben links und rechts unter dem Display oder auch wenn man im Homescreen ist die Tasten des Steuerkreuzes (links, rechts, oben, unten). Die Funktionen kann man im Menü/Einstellungen auch irgendwo vorbelegen.
Sisyphos schrieb:
Diese Tasten kann man fast beliebig belegen. Fast - weil Branding manchmal eine Taste unveränderlich belegt.
Schau mal unter den Einstellungen nach, man kann auf jeden Fall die Kontakte auf eine beliebige Taste legen.
Hallo Sisyphos.
Danke für den Hinweis.
Sorry, das ich das so undeutlich beschrieben habe :D

H

hac004

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N95
Netzbetreiber
Vodafon
Hallo Robbie,
manches dauert eben etwas länger bis man es begriffen hat...
Ich danke dir natürlich auch.
Gruss hac004

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kein Problem, manchmal muss man halt ein bisserl frozeln :D

Thema:

Fragen zur Konfiguration N95

Sucheingaben

nokia n95 mms einstellungen

,

O2 Mms einstellung für nokia n95

,

nokia n95 internet einstellungen

,
internet einstellung für d1 nokia n95
, mms einstellung für nokia n95, mms einstellung nokia n95, nokia n95 internet einrichten, nokia n95 mms konfiguration, n95 konfiguration, nokia n95 internet einstellen, n95 display einstellungen, netzbetreiber einstellung o2 nokia n95, mms einstellungen für nokia n95, n95 einstellungen display, N95 internet einstellung, SMS ohne Guthaben senden N95, mms empfangen n95, nexus 7 ba174, nokia n95 display einstellen, mms mit nokia n95, aldi talk konfiguration n95, n95 konfigurieren telekom, n95 o2 internet einstellen, nokia n95 internet einstellung, galaxy 5830 ungewollt im hintergrund daten herunterladen

Fragen zur Konfiguration N95 - Ähnliche Themen

• Echo-Fragen für die Vorbereitung

Echo-Fragen für die Vorbereitung: Hallo zusammen bin gerade dabei unser haus im EG zu renovieren Möchte gern Alexa wie folgt Einsetzen: 1.)Abspielen auf mehreren Sonos Play One und...
  • Sicherheits Einstellung Frage

Sicherheits Einstellung Frage: ich nutze gerne apk Programme , die sind nicht über Google erhältlich . zB Tastur Swype + Dragon oder open Camera . Dazu musste ich bei meinem...
  • Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?

Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?: Frage über Dual Sim Karten Frage ist gelöst! :)
  • BB Passport - Frage Gerätekennwort - fehlender Code

BB Passport - Frage Gerätekennwort - fehlender Code: hallo, ich habe privat ein BB Passport gekauft und der VK hat nichts davon erwähnt, dass ein Gerätekennwort Code eingegeben werden muss. Soweit...
  • Frage: Konfiguration S68 Internetzugang, E-Mail

Frage: Konfiguration S68 Internetzugang, E-Mail: Hallo, ich habe (neu) ein S68. Ich würde damit auch gern meine Mails abrufen, kriege aber nicht recht heraus, wie man es konfiguriert. Over the...