Fragen zur Texteingabe (Email) und Fehlverhalter der Software (???)

Diskutiere Fragen zur Texteingabe (Email) und Fehlverhalter der Software (???) im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo. Jetzt habe ich mein N8 schon eine Woche und werde langsam warm mit dem Handy. Natürlich ist nach einem Modell und Herstellerwechseln nicht...
D

Daniel (Gast)

Gast
Hallo.
Jetzt habe ich mein N8 schon eine Woche und werde langsam warm mit dem Handy. Natürlich ist nach einem Modell und Herstellerwechseln nicht alles "logisch". Aber es liegt ja am Bediener, der erstmal umdenken muß... :-)

Allerdings machen mich zwei Sachen stutzig und ich hoffe auf eure Hilfe.
1.) Texte schreiben
Wenn ich eine E-Mail verfasse, kann ich keine emotions (smileys) einfügen. Aber bei der SMS schon... Oder mache ich da was falsch? Zudem ist T9 nicht bei jeden Textfeld (z.B. Eingabefeld bei der Internetadresse oder Emailadresse) aktiv, oder täusche ich mich da?
2.) Programme im Hintergrund
Ein wenig nervt es mich, dass ständig das Menu im Hintergrund läuft. Kurze Erläuterung
Startseite => Menütaste drücken => Menu mit Beenden (unten rechts) "beenden" => z.B. Menutaste gedrückt halten um das Feld "Programme im Hintergrund" einzusehen => und siehe da, Menu ist aktiv
ABER
Startseite => Menütaste drücken => Menu mit Beenden (über Wahltaste (unten links)) "beenden" => Menutaste gedrückt halten um das Feld "Programme im Hintergrund" einzusehen => und siehe da, Menu ist deaktiviert
Ein Fehler in der Programmierung?

Mfg
Daniel
 
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
1.) Texte schreiben
Wenn ich eine E-Mail verfasse, kann ich keine emotions (smileys) einfügen. Aber bei der SMS schon... Oder mache ich da was falsch?
Das ist richtig. Ist mir aber noch nie so in der Art aufgefallen, weil ich meine Smileys immer direkt eintippe. Bevor ich auf das Optionsfeld, dann auf "Smileys" und dann auf den entsprechenden Emoticon geklickt habe, habe ich in der selben Zeit einfach einen Doppelpunkt mit runder Klammer eingegeben.
Zudem ist T9 nicht bei jeden Textfeld (z.B. Eingabefeld bei der Internetadresse oder Emailadresse) aktiv, oder täusche ich mich da?
That's right. Finde ich auch gut so, denn bei einer Inet- oder Mail-Adresse würde es mich extrem abnerven, wenn die Worterkennung mir ständig etwas vorschlagen würde, was meilenweit weg ist von dem, was ich da gern eingeben möchte.
Klar kann man alle Wörter irgendwann mal lernen lassen. Doch URLs passen meist in kein gewöhnliches Wortraster.
2.) Programme im Hintergrund
Ein wenig nervt es mich, dass ständig das Menu im Hintergrund läuft. Kurze Erläuterung
Startseite => Menütaste drücken => Menu mit Beenden (unten rechts) "beenden" => z.B. Menutaste gedrückt halten um das Feld "Programme im Hintergrund" einzusehen => und siehe da, Menu ist aktiv
ABER
Startseite => Menütaste drücken => Menu mit Beenden (über Wahltaste (unten links)) "beenden" => Menutaste gedrückt halten um das Feld "Programme im Hintergrund" einzusehen => und siehe da, Menu ist deaktiviert
Ein Fehler in der Programmierung?
Lustig. Ist mir noch nie aufgefallen. Aber offensichtlich, kann man das Programm "Menü" aus der Liste werfen. Und dies obwohl das Menü im Hintergrund weiterhin aktiv bleibt. Muss es auch. Denn ohne das Programm "Menü" könnte man keinen einzigen Menüpunkt mehr erreichen. Du musst also damit leben, dass "Menü" unter den aktiven Programmen auftaucht.
Ok, man hätte bei der Programmierung des Systems auch so schlau sein können, das Menü in der Auflistung zu verstecken. Aber echte Symbianer hätten dann bestimmt Panik, dass dieses Programm abgestürzt wäre ;)
 
D

Daniel (Gast2)

Gast
Hallo Bauhaus.

Besten Dank für deine Antwort.

Das ist richtig. Ist mir aber noch nie so in der Art aufgefallen, weil ich meine Smileys immer direkt eintippe. Bevor ich auf das Optionsfeld, dann auf "Smileys" und dann auf den entsprechenden Emoticon geklickt habe, habe ich in der selben Zeit einfach einen Doppelpunkt mit runder Klammer eingegeben.

Hmm, stimmt schon. Nur kenne ich nicht für alle Emoticons die Kürzeln. Aber vielleicht wird es ja beim Update nebenbei erweitert...?

That's right. Finde ich auch gut so, denn bei einer Inet- oder Mail-Adresse würde es mich extrem abnerven, wenn die Worterkennung mir ständig etwas vorschlagen würde...

Nun ja. Ich hätte es begrüsst, wenn man mir die Wahl lassen würden. Immerhin nervt es mich, wenn ich übliche Wörter eintippen soll statt mit T9... Aber dies ist eigentlich kein Grund fürs Klagen... So übt man noch nebenbei die Rechtschreibung. ;-)

Und dies obwohl das Menü im Hintergrund weiterhin aktiv bleibt. Muss es auch. Denn ohne das Programm "Menü" könnte man keinen einzigen Menüpunkt mehr erreichen.

Besten Dank. Dies war mir nicht klar. Bin nämlich Anfänger in Sachen Symbian.

MfG
Daniel
 
Thema:

Fragen zur Texteingabe (Email) und Fehlverhalter der Software (???)

Fragen zur Texteingabe (Email) und Fehlverhalter der Software (???) - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

iphone 4 doppelpunkt

,

Nokia N8 texteingabe

,

o2 email textfeld fehlt

,
nokia n8 russisch schreiben
, doppelpunkt iphone 4, nokia n8 eingabefeld, sms auf russisch schreiben, nokia n8 langsam beim sms schreiben, Doppelpunkt bei IPhone, doppelpunkt iphone, nokia n8 programme im hintergrund, doppelpunkt iphone4, doppelpunkt im iphone 3, N8 Texteingabe, f, menütaste mengenklammer, doppelpunkt setzen beim iphone 4, programmierung emoticons, iphone4 texteingabe, iphone 3 texteingabe, iphone 4 smileys einfügen, n8 russische menüführung, nokia n8 russisch, Doppelpunkt auf iphone, iphone 4 email doppelpunkt
Oben