Fragen

Diskutiere Fragen im HTC Evo 3D Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich bin neu hier und habe seit einer Woche zum ersten Mal ein Smartphone/Touchphone, das htc Evo 3D Darf ich viele Fragen stellen?
W

Wowo

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
htc Evo 3D
Netzbetreiber
3
PC Betriebssystem
Lubuntu
Hallo,

ich bin neu hier und habe seit einer Woche zum ersten Mal ein Smartphone/Touchphone, das htc Evo 3D

Darf ich viele Fragen stellen?

M

Mr. Green

Gast
Hallo,

und Willkommen bei Uns im USP-Forum.

Das Forum ist schließlich dafür da, und steht jedem User, egal ob Fragend oder Helfend, zur Verfügung.

Solange Du dich an die Foren-Regeln hältst, kannst Du hier tun und lassen wonach Dir ist. :D ;)

Also nur her mit deinen Fragen und Viel Spaß bei uns im Forum ;)

Gruß

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Natürlich, dafür ist das Forum da. Wir antworten gern, so gut und so viel wir können.

W

Wowo

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
htc Evo 3D
Netzbetreiber
3
PC Betriebssystem
Lubuntu
Vielen Dank für die netten Antworten. Ich kaufte letzte Woche das Evo 3D, da ich der Firma Apple sehr skeptisch gegenüberstehe (habe am Laptop Lubuntu). Es sind aber wirklich Anfängerfragen. Hoffe, ihr seid nicht böse. Werde morgen dann mit den Fragen beginnen...

W

Wowo

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
htc Evo 3D
Netzbetreiber
3
PC Betriebssystem
Lubuntu
Ich meinte damit lediglich, dass ich Apple auch am Laptop verachte.
Meine allererste Frage: Gibt es einen Link, bei dem einem alle Features des Evo 3D erklärt werden? Quasi vom Einschalten bis hin zum Top-Profi.

M

Mr. Green

Gast
Ich meinte damit lediglich, dass ich Apple auch am Laptop verachte.
Ok, Irrtum beseitigt ;)

Meine allererste Frage: Gibt es einen Link, bei dem einem alle Features des Evo 3D erklärt werden? Quasi vom Einschalten bis hin zum Top-Profi.
Nein gibt es nicht, Learning bei Doing ;)

Aber ein/e Handbuch/Bedienungsanleitung wäre hier sicherlich schon mal ein Guter Anfang um Dir die Grundfunktionen anzueignen.
Lesen bei uns im Forum > Hier findest Du genug Anleitungen!
>Threads anderer User lesen um über bestimmte Probleme bescheid zu Wissen
>Fragen bezüglich Deines Gerätes auch im richtigen Bereich stellen -> damit kann Dir genauer geholfen werden

Gruß

W

Wowo

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
htc Evo 3D
Netzbetreiber
3
PC Betriebssystem
Lubuntu
Ich habe leider sehr wenig Zeit, werde aber sukzessiv die Beiträge im Evo 3D-Thread lesen.
Nichtsdestotrotz auch immer wieder Fragen stellen.
Meine allererste: Wenn ich auf das App "Uhr" klicke, erscheint die Ladeanzeige des Akkus. Wenn 99% angezeigt werden, dauert es noch über eine Stunde, bis das grüne Licht kommt. Macht es wirklich Sinn, so lang zu warten?
Und gleich dazu: Wenn ich beim Laden die Internetverbindung deaktiviere ("Mobiles Netzwerk"), wird dann rascher geladen respektiv hält der Akku länger dann?

So, das waren nun die ersten beiden von vielen Fragen...-)

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
W

Wowo

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
htc Evo 3D
Netzbetreiber
3
PC Betriebssystem
Lubuntu
Danke für die Antworten.
Das Überladen meinte ich nicht. Ich frage mich nur, warum, beginnt bei fast leerem Akku, nach ca. 1:20 Stunden 99% erreicht werden, es dann aber noch 1:30 Stunden dauert, bis die Lampe grün wird, also 100% erreicht sind.
Bei 99% kann ich doch das Netzteil schon rausziehen, oder?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Bei 99% kann ich doch das Netzteil schon rausziehen, oder?
Ja, ist sogar besser für den Akku.

Der Ladevorgang verlangsamt sich in der Regel ab 80-90% (immer mehr).

Ein knalle-voller Akku altert schneller.
Wenn Du also keine Probleme mit minimal kürzerer Laufzeit hast, kannst durchaus vorher abnehmen - brauchst nicht auf 100% zu warten.

Gruss

W

Wowo

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
htc Evo 3D
Netzbetreiber
3
PC Betriebssystem
Lubuntu
Ja, ist sogar besser für den Akku.

Der Ladevorgang verlangsamt sich in der Regel ab 80-90% (immer mehr).

Ein knalle-voller Akku altert schneller.
Wenn Du also keine Probleme mit minimal kürzerer Laufzeit hast, kannst durchaus vorher abnehmen - brauchst nicht auf 100% zu warten.

Gruss

Danke.
Das heißt, ich kann also auch schon so ab 80% rausnehmen, und muss auch nicht warten, bis der Akku ganz leer ist?

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Richtig gelesen hast Du anscheinend nicht, dabei ist's gar nicht so viel Text.
.... Apple zeige tatsächlich 100 Prozent an, bevor der Akku vollständig geladen sei.. ...
Das gilt für alle aktuellen Geräte.

Du kannst jederzeit laden und das Laden beenden, das schadet dem Akku nicht.

W

Wowo

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
htc Evo 3D
Netzbetreiber
3
PC Betriebssystem
Lubuntu
Sehr gut, danke.
Bevor ich quasi spezifische Fragen stelle, noch eine allgemeine:

Ich kaufte eine Schutzhülle aus Silikon. Nun will ich aber auch das Display schützen. Die Schutzfolie ist aber nicht lagernd und erst in 10 Tagen erhältlich.
Wie säubert man das Display? Kann man feuchte Brillenputztücher verwenden?

W

Wowo

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
htc Evo 3D
Netzbetreiber
3
PC Betriebssystem
Lubuntu
Hallo?
Wie kann ich das Handy am besten schützen?

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Am besten mit einem Case... Und evtl eine Schutzhülle, aber das beste ist immer noch du passt gut drauf auf :-)

W

Wowo

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
htc Evo 3D
Netzbetreiber
3
PC Betriebssystem
Lubuntu
Alles klar.
Kann man das Display mit feuchten Brillenputztüchern reinigen, oder besser nicht? Womit sonst?

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Wieso nicht? Mache ich auch ab und an.

W

Wowo

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Wien
Modell(e)
htc Evo 3D
Netzbetreiber
3
PC Betriebssystem
Lubuntu
Im Shop sagten sie mir, dass der Alkohol in den Brillenputztüchern dem Display schadet.

Thema:

Fragen

Sucheingaben

HTC tab schließen

,

htc tabs schließen

,

tabs schließen htc

,
tabs schließen htc one s
, htc one tabs schließen, htc desire c tabs schließen, htc one x tabs schließen, tabs schließen htc evo 3d, htc evo 3d blinkt, htc one s tabs schliessen, tabs schließen htc evo, htc tab schliessen, htc zu viele tabs, tabs schließen htc one x, tab schliessen htc, tab schließen beim htc, android bitte tab scliessen, htc evo 3d tabs schließen, htc one s tabs schließen, htc one x tab schliessen, tabs beim htc one x schließen, htc one s internet tab schließen, bitte schliesen sie einen tab, htc one s japanische tastatur, was heisst schliessen sie einen tab ( htc)

Fragen - Ähnliche Themen

• Frage zu Airmail für iOS

Frage zu Airmail für iOS: Moin leute, mal ne frage vlt ist ja jmd zufällig hier der sich damit auskennt. Und zwar habe ich mir Airmail für iOS in der Premium variante...
  • Echo Frage

Echo Frage: Hallo, Ich habe vier Echos und hab da mal ne Frage…. ist es Möglich, dass ich Echo 1 an meine Anlage anschliesse, die anderen in der...
  • Frage zu watchOS 6 Beta

Frage zu watchOS 6 Beta: Hallo, habe ein Iphone XS mit IOS 13 Public Beta. Nun habe ich mir einfach auf meine Watch 4 das watch=S 6 Beta 6 installiert. Nun habe ich das...
  • 2 fragen zu w10

2 fragen zu w10: hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
  • Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte

Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte: Auch Huawei selber hat genug von den Spekulationen rund um die aktuelle Situation und hat nun eine eigene Webseite zu den verschiedenen Gerüchten...