Fragmentierung vs Android

Diskutiere Fragmentierung vs Android im Tech News Forum im Bereich Community; Moin Es ist ja keine große Neuigkeit, Google´s OS für Smartphone und Tablet kämpft mit einer massiven Fragmentierung. Weit über 100 Hersteller...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Es ist ja keine große Neuigkeit, Google´s OS für Smartphone und Tablet kämpft mit einer massiven Fragmentierung.
Weit über 100 Hersteller setzen auf Android, die Modellvielfalt ist gewaltig. Trotz dieses Umstandes gibt es im Droid Lager eine Konstante, Samsung hat bei Android (in den Staaten) einen Anteil von ca 40%.

Unter 4000 analysierten Geräten ist Samsung´s Galaxy S 2 mit Abstand das populärste.
Wie uneinheitlich Android insgesamt aufgestellt ist zeigt eine Grafik der eingesetzten Displayauflösungen...

Eben diese Fragmentierung führt dazu, das bis heute zB Android 4.0 Ice Cream Sandwich erst einen Verbreitungsgrat von ca 4,9% erreicht hat...ein gutes halbes Jahr nach Release. Der Großteil der Droiden Flotte, ca 64%, wird nach wie vor mit Gingerbread betrieben. -Quelle-

Staircase 3 liefert (neben den hier verlinkten Screens) ein paar anschauliche interaktive Grafiken zur Android Fragmentierung.

Gruß

-Quelle-

M

Mr. Green

Gast
Dazu passt ja eigentlich sehr Gut folgendes:
http://www.usp-forum.de/tech-news/87140-google-kampf-gegen-fragmentierung-android-5-jelly-bean.html

Wobei hier angemerkt sei, dass Android 5 Jelly Bean, laut Aussagen der Quellen nun doch für Tablet's und Smartphone's ist, und nicht wie zu Beginn vermutet nur für Tablet's optimiert.

Mal schauen was daraus wird, denn Mitschuld hat hier jeder.
Google, die Hersteller sowie die Provider/Anbieter.

Irgendwann reicht es.

Gruß

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dachte ich auch erst, aber dann dachte ich an "Tablet optimiert" und dachte...war wohl nix mit "Kampf der Fragentierung" ;-)

Gruß

M

Mr. Green

Gast
Dachte ich auch erst, aber dann dachte ich an "Tablet optimiert" und dachte...war wohl nix mit "Kampf der Fragentierung" ;-)
Dem ist eben nicht so.
Denn laut neuer Angaben ist Android 5 Jelly Bean nun doch für Tabs und Smartis :D

Also doch wieder gegen die Fragmentierung

Gruß

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na denne...gewaltige Aufgabe das...:p

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö...Android ist nu das letzte womit ich Google quäle :D

*niedlicher Kalauer...gelle*

Thema:

Fragmentierung vs Android

Sucheingaben

fragmentierung android

,

android 5.0 jelly bean für samsung galaxy s

Fragmentierung vs Android - Ähnliche Themen

• Kameramodi fehlt bei Android 10

Kameramodi fehlt bei Android 10: Hallo zusammen, nach dem Einschalten meines neuen Galaxy S10+ wurde automatisch ein Update auf Android 10 gestartet. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Android 10 Termine für Samsung Galaxy Smartphones angekündigt - Termine bis September genannt

Android 10 Termine für Samsung Galaxy Smartphones angekündigt - Termine bis September genannt: Android 10 wird für die ersten Samsung Modelle verteilt und nun fragen sich natürlich viele, ob diese neue Version auch für Gerät erscheinen wird...
  • Fragmentierung: iOS vs. Android

Fragmentierung: iOS vs. Android: Wie fragmentiert ein Betriebssystem sein kann, dies stellt die Visualisierung zu Android recht eindrucksvoll dar. Dagegen schaut es bei iOS nach...
  • Google im "Kampf" gegen Fragmentierung mit Android 5 Jelly Bean

Google im "Kampf" gegen Fragmentierung mit Android 5 Jelly Bean: Android 5: Läuft es ab Herbst auf mehreren Handys? Samsung Galaxy Nexus: Das letzte exklusive Google-Phone? Bei Google scheint ein Umdenken in...
  • Fragmentierung: Android 2.3 Gingerbread immer so weit verbreitet

Fragmentierung: Android 2.3 Gingerbread immer so weit verbreitet: Die Fragmentierung beim Betriebssystem Android von Google ist immer noch stark. Nach neuesten Erkenntnissen liegt der stärkste Anteil momentan bei...