Frauen und Technik

Diskutiere Frauen und Technik im Café Bla Forum im Bereich Community; Ich bin gewiss kein Macho und finde so ein Thema im Grunde genommen überflüssig,aber was ich kürzlich erleben durfte,schlägt dem Fass den Boden...
S

Senfdererste

Gast
Ich bin gewiss kein Macho und finde so ein Thema im Grunde genommen überflüssig,aber was ich kürzlich erleben durfte,schlägt dem Fass den Boden aus.
Meine liebe Freundin (Abitur ohne Sitzenbleiben,studierte Kunstwissenschaftlerin) kannte die "Umdrehfunktion" ihres Tablets nicht und hat sich die ganze Zeit Musikvideos im Hochformat angeschaut.:-D
Sie musste erst mich kennenlernen,um AC/DC,KISS etc. ordentlich im Querformat anzuschauen.
WLAN musste ich ihr auch wiederaktivieren.
Gibts das?
Soll ich jetzt lachen oder weinen?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Man muss der Frau die Technik nur richtig erklären, dann geht alles :-)
frauencomputer.jpg

S

Senfdererste

Gast
Vor allem,was "Technik" in der Horizontalen anbelangt.
Gruß.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Frauen und Technik passt im Grunde schon, nur sind hier die Herangehensweisen bei Problemlösungen doch anders...um es mal sehr schwammig zu formulieren ;)

Gruss

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Ich habe mir seiner Zeit einen Smart TV mit 3D zugelegt.... So.....

3D Blu ray rein - Shutterbrille auf - Film angemacht (Transformers 3)
Ein allererster optischer Orgasmus in meinem Leben......! :cool:

Meine Frau kommt rein - stellt sich neben die Couch - hat natürlich keine Brille auf

"Da is ja garnix 3D!!!! Was'n das für'n Scheißbild..!?!?"

Oder als sie irgendwann mal den MacBook als der noch neu war auf dem Schoß hatte, und auf einmal den Bildschirm als Touchscreen verwenden wollte..... ^^

Hach ja........... :o Ich liebe Sie...!!! <3

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Deine Frau ist nur der Zeit vorraus.
Das was sie versuchte, wird in allernächster Zeit Realität.
:-)

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Kann schon sein, nur ist es noch nicht ganz soweit.... ;) (zumindest bei uns...!)

Am besten sind immer die Gesichter wenn sie es dann selber merkt.... ^^

S

Senfdererste

Gast
Klappe die zweite:
Die liebe "Ex"-Freundin weiß nun,dass man Videos auch quer anschauen kann.
Jetzt dreht sie das Tablet verzweifelt (flach :-D) auf dem Tisch herum und wundert sich,wieso kein Querformat erscheint.
Ich weiß immer noch nicht,ob ich lachen oder weinen soll.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Lachen, laut LACHEN...denn zum Weinen ist das Bild einfach zu herrlich :D

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Das kommt ja nur dabei raus, weil sich die meisten (nicht alle) Frauen einfach nicht für die Technik selbst interessieren. Dies und Das muss das Gerät können und Frau weiß wie es funktioniert, nicht mehr und nicht weniger...
Sie kaufen etwas und schauen nicht einmal in die Gebrauchsanweisung. Ist doch klar, dass die nicht wissen wie ein solches Gerät funktioniert. Bzw. dass man nicht alle Funktionen von dem Gerät kennen kann. Es würde uns Männern genau so ergehen, wenn wir ein Gerät vor uns haben und nicht wissen um was es sich dabei handelt. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir vielleicht was Technik anbelangt einfach neugieriger sind und gleich alle Funktionen durchtesten. Nach ein paar Minuten/Stunden haben wir dann spätesten den Dreh raus ;)

Da geht es hauptsächlich ums Interesse an der Technik, so meine Meinung.

@Senf: Wenn Sie wüsste, dass es sich bei dem "Ding" welches das Drehen des Bildes verursacht um einen "Kippsensor und Lagesensor" handelt, dann würde Sie auch versuchen das Ding zu kippen xD
Achja, bitte lachen. Aber ein Lachen von der lieben und herzlichen Sorte ;)

S

Senfdererste

Gast
Ist doch klar,dass ich das nicht böse meine.
Das Ganze ist aber,vor allem,wenn man das Vergnügen hat,es live mitzuerleben,einfach nur drollig.
Übrigens ist sie jetzt eingeschnappt und guckt jetzt zum Trotz ihre Musikvideos (Skyfall von Adele musste ich mir schon x-mal anhören :-) ) wieder im Hochformat an ("So gehts auch"-O-Ton Freundin)
Gruß.

M

Mausi01

Newbie
Die Frauen gehen halt schneller zur Sache. Die Männer müssen vorher immer alles abcheaken :P...

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Zuletzt bearbeitet:
S

Senfdererste

Gast
Klappe die dritte:
Meine liebe Freundin hat mich wieder einmal zum Schmunzeln gebracht:
Bei irgendeiner Veranstaltung im Jahre 1995 war sie dabei und ich habe eine kleinen Kurzeintrag darüber im Internet gefunden.
Als ich sie darauf ansprach,sagte sie:
"Aber damals gab es doch noch gar kein Internet,kann doch gar nicht sein!Willst mich wohl auf den Arm nehmen?"
Brrrüüülllll!!! Ich werd nicht wieder!
Sie hatte vielleicht noch keins,aber andere....?
Jedenfalls hat sie nachgeforscht und tatsächlich war sie mit ihrem Rassehund drin.
Auch zu Zeiten Kleopatras gab es noch kein Internet,trotzdem kann man heute im www. alles über sie nachlesen.:-D
Aber was solls,diese Frau überrascht mich immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
S

Senfdererste

Gast
Der Link wird dir nichts bringen,kein Foto oder sowas,nur kurze Erwähnung in einer langen Liste.
Aber Bello hat ein "Sehr gut" bekommen!
Muahahahaha,ich dachte,ich dreh durch.
Gruß.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Soll aber auch Männer geben, die Probleme mit Technik haben...

S

Senfdererste

Gast
Klappe die vierte,weils zum Piepen ist:
Hab mich schon gewundert,warum sie immer nur anruft und nie SMS schreibt mit altem Nokia.
Ich solle ihr zeigen wie das geht,ich dachte,ich hör nicht richtig!
Sie sagte,da kommen immer so komische Wörter bei raus.Statt Hallo hiieii...? Usw.Könne keinenText schreiben.
Es hat sich dann herausgestellt,die automatische Texterkennung war aktiviert und das auch noch auf Englisch! LOL.
Aber jetzt bin auch ich mit meinem Latein am Ende;ihr Nexus7 lädt nicht mehr,Ladegerät geht aber bei meinem Samsung,Kontakt im Tablet scheint ziemlich locker,was tun?Software,Hardware?

Z

ZEUS

Senior Mitglied
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

vielleicht hat die Ladebuche im Nexus einen Wackelkontakt oder ist gar abgebrochen.

Ist mir bei einem N900 mal passiert, da steckte dann die Ladebuchse auf dem Stecker, nach dem ordnungsgemäßen rausziehen. War bei den N900 öfters so.

Grüße

Thema:

Frauen und Technik

Frauen und Technik - Ähnliche Themen

• Frauen Tag Aufkleber

Frauen Tag Aufkleber: Neue Aufkleber sind auf den Markt gekommen, und sie wurden für den 8. März entworfen! Wenn der Frauentag für Sie ein besonderer Feiertag ist und...
  • Glückliche Frauen Tag Bilderrahmen

Glückliche Frauen Tag Bilderrahmen: Überraschen Sie ein Mädchen in Ihrem Leben, indem Sie Glückliche Frauen Tag Bilderrahmen herunterladen und etwas Besonderes für sie machen. Du...
  • Frau Simmen

Frau Simmen: Ich habe ein Lumia 535 und möchte es auf Werkseinstellung zurück setzen, da ich es weitergeben will. Wer kann mir helfen?
  • Dinosaurier, Frau mit Kopftuch, kotzendes Smilie und mehr: 69 neue Emojis für 2017 geplant

Dinosaurier, Frau mit Kopftuch, kotzendes Smilie und mehr: 69 neue Emojis für 2017 geplant: Obwohl die Zahl der sogenannten Emojis seit der ersten Ausgabe massiv zugenommen hat, gibt es offenbar immer noch Bedarf an neuen Gestalten...
  • Frauen und Technik :)

Frauen und Technik :): hallo :) habe vor einiger zeit mal meinen slidertext geändert im lockscreen. dieser wurde mir aber zu langweilig und ich habe ihn heute geändert...