Frauenhandys?

Diskutiere Frauenhandys? im Café Bla Forum im Bereich Community; Ich entblöde mich wieder mal dazu,einen völlig überflüssigen Thread zu eröffnen,aber das Thema lässt mir keine Ruhe: Mir war immer Wurst,wie ein...
S

Senfdererste

Gast
Ich entblöde mich wieder mal dazu,einen völlig überflüssigen Thread zu eröffnen,aber das Thema lässt mir keine Ruhe:
Mir war immer Wurst,wie ein Handy aussieht.Es soll funktionieren,sonst nichts.Formfaktor?Egal.
Mittlerweile sehe ich das anders.
Das S3mini mit seinen runden Formen geht mir jetzt ziemlich auf den Keks.Hätte ich mir auch nie träumen lassen,dass ich jemals von solchen Luxusproblemen betroffen sein könnte!
Aber es ist so;im Netz lassen sich diesbezüglich Bemerkungen lesen wie:
Zu rund,kitschig,Kinderspielzeug,billig and so on.
Kann ja im Grunde genommen egal sein,aber nachdem ich nach längerer Zeit zufällig wieder mal das SGS+ mit den klaren,markanten rechteckigen Linien in Betrieb genommen habe,ist mir das Ganze erst richtig aufgefallen;so blöd das auch klingen mag.
Bin ernsthaft am Überlegen,das mini auszusortieren,das Design nervt einfach.Noch dazu in diesem auffälligen Mode-Weiß;da hat mich wohl der gesunde Menschenverstand im Stich gelassen!
Das schwarze SGS+ hingegen gefällt mir immer besser,leider fehlt halt der Blitz.Schade.Sonst wäre es das Handy schlechthin.
Eine Analogie zum Schluß:
Es gibt ja auch Männer,- und Damenarmbanduhren.Gross-klein.
Auch hier könnte man sagen,egal,Hauptsache,zeigt die Zeit an.
Aber mal ganz ehrlich,welcher Mann trägt eine Damenarmbanduhr?
So überflüssig diese Fragestellung auch sein mag,beinhaltet es doch eine gewisse Relevanz.
Jedenfalls würde ich mir,nachdem ich nun direkte Vergleichsmöglichkeiten habe,nie wieder(Als Mann) ein "rundes" Handy kaufen.Es nervt einfach.
Aber es hätte ja auch sein Gutes:
Die Qual der Wahl würde schon mal um 50% reduziert.
->Männer eckige Handys
->Frauen runde Handys
Wie bei den Armbanduhren.
Wie seht ihr das?

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Das S3 mini ist wohl wirklich eher ein "Frauenhandy" wie Du das nennst. Sagen wir mal ein Smartphone das bevorzugt von Damen gekauft wird.

Bei den Uhren geht es hauptsächlich darum, dass sie gut aufs Handgelenk passen, bei Frauen sollen sie zierlich sein, bei Männern können sie ruhig etwas mehr auftragen. Haben die meisten Männer auch ein etwas dickeres Handgelenk und größere Hände^^ Ich finde das hat mit der Form gar nichts zu tun.
Bei Smartphones ist das eher random. Das ist Geschmacksache. Ob groß oder klein...
Die Frauen können es eh in ihre Handtaschen packen, aber was machen wir Männer?
Vielleicht ist es hier gerade umgekehrt? Männer bevorzugen Smartphones die in die Hosentasche passen xD Jedoch dürfen sie doch nicht zu klein sein.
Frauen ist das vielleicht nicht so wichtig. Außer sie wollen das Phone mit einer Hand bedienen...
Das Galaxy S3 ist doch genau so "rund". Was ist hier der Unterschied? Würd aber behaupten, dass es von weder eher zu Frauen passt weil es "rund" ist noch dass es gar nicht zu Männer weil es nicht "eckig" ist.
Vielleicht ist es die Kombination aus Größe und Abrundung der Kanten eines Geräts.

Nun aber Schluss mit meinem Geplapper :p

S

Senfdererste

Gast
Tschuldigung für die Überschrift.
Meinte natürlich "Damenhandys".;-)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ohje...wer weiss schon nach welchen Kriterien Frauen auf Handy-Jagd gehen, ich blick das nicht und werd es auch nie ergründen. Gefragt werd ich oft genug, aber ich bin da wohl zu sehr technisch orientiert.
Manchmal denk ich, Achtung Klischee, Hauptsache Pink und Menstruationskalender...*war der böse?*

Whatever...

M

Mr. Green

Gast
->Männer eckige Handys
->Frauen runde Handys
Wie bei den Armbanduhren.
Wie seht ihr das?
Ich sehe das so, und dazu noch anders......

Alles unter 4,3" (Zoll) ist für mich ein Frauenhandy......
  • zu klein
  • liegt nicht richtig in der Hand
  • unkomfortable Bedienung
  • zu mickrige Darstellung am Display
  • einer der wichtigesten Punkte: Ich will das Gerät, wenn ich es in der Hosentasche eingesteckt habe, spüren/bemerken - somit weiß ich noch dass ich es eingesteckt habe :D

Soll jetzt keine Beleidigung an eine gewisse Gruppe sein... Um Gottes Willen, absolut nicht.

Gruß

S

Senfdererste

Gast
Ohje...wer weiss schon nach welchen Kriterien Frauen auf Handy-Jagd gehen, ich blick das nicht und werd es auch nie ergründen. Gefragt werd ich oft genug, aber ich bin da wohl zu sehr technisch orientiert.
Manchmal denk ich, Achtung Klischee, Hauptsache Pink und Menstruationskalender...*war der böse?*

Whatever...
Hauptsache Blümchenmuster.Frauen (Damen) wollen Blümchenmuster.Vorne wie hinten.
War der auch böse?

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
@Freddie: :D
@Blindi: Kannst Du ein 5" Gerät in die Hosentasche geben? :p
Wenn ja, spätestens wenn Du dich hinsetzt ist schluss^^
Geht mir aber auch je nach Hose so xD Wenn die Taschen weiter sind, greife ich etwas panisch zum "Säckl" und taste ob das Phone eh noch da ist :denk:
Sonst stimm ich dir da im Großen und Ganzen zu.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
@Senfi: Das stimmt definitiv :o

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Böse? das sollte Alice Schwarzer beantworten können...;)

Wir halten also fest:

• Pink
  • Menstruationskalender
  • Blümchenmuster

Stärke des Vibrationsalarms, vielleicht ja auch ein mögliches Kriterium? Wobei ich da nicht sicher bin, ob dieses "Frauen only" wäre...*duck...hide...rennnnnn.....* ;)

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Freddie, was dir wieder einfällt... :D
Wo sind die Frauen hier im Forum?
Wär interessant was sie zu dem Thema sagen.
Wär wohl aufschlussreicher xD

S

Senfdererste

Gast
Böse? das sollte Alice Schwarzer beantworten können...;)

Wir halten also fest:

• Pink
  • Menstruationskalender
  • Blümchenmuster

Stärke des Vibrationsalarms, vielleicht ja auch ein mögliches Kriterium? Wobei ich da nicht sicher bin, ob dieses "Frauen only" wäre...*duck...hide...rennnnnn.....* ;)
Freddie du Ferkel:-)
Schön langsam dafst dir mal über dein Pseudonym.Gedanken machen:
iFreddie oder iFerkel.;-D
Der Thread hier geht voll ab und das ist gut so.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wüsste jetzt nicht was an Pink, Menstruationskalender, Blümchenmuster = iFerkel wäre :p

Ne, meine Kommentare rühren da aus einer Art Frustration her. Bin in meinem Umfeld von einer Menge weiblicher Wesen umgeben (schon vom Beruf her und das zieht eben Kreise bis ins Private). Denen ist mein Fimmel rund um Technik nicht wirklich entganegn, entsprechend werd ich nicht selten in diverse Handy-Shops mitgeschleppt und um Rat gefragt. Natürlich empfehle ich nicht stur die iDevices, ´rum das auch?
Aber, da sabbelt man sich den Mund fusselig, erklärbärt sich den Wolf, zieht die weitesten Kurven und Vergleiche...und am Ende ist es dann doch Pink, Menstruationskalender, Blümchenmuster, nebst knallharter Begründungen wie "Schau, das doch vieeel günstiger...". Ja super! Wir bewegen uns im Preissegment mit Subvention, in dem selbst aktuelle Top Smartphones nicht selten für einen Euro über den Tresen gehen...:denk:

Da denk ich denn doch, vielleicht hat sie letzte Nacht den ultimativen Vergleich im Netz gefunden "Dr. Sommer zur Vibration aktueller Smarphones...und wie DU sie nutzen kannst"....

Sorry Mädels, die ihr hier vielleicht lest, ich mag euch alle, aber die Entscheidungsgrundlagen zu "Frau und Technik *aka Smartphone*"...NEEE, die werden uns Männern einfach nicht schlüssig. Da bleibt dem unsensiblen Geschlecht nur die Frotzelei...

Gruss

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Bin in meinem Umfeld von einer Menge weiblicher Wesen umgeben (schon vom Beruf her und das zieht eben Kreise bis ins Private).
Ach Du armer! :p

Aber verstehe Dich vollkommen.
Hast Du spezielle Wünsche, was ist dir wichtig was muss denn das Ding können, für was brauchst du es?
Ich sag Dir welche Farbe und du suchst den Rest aus OK?! :denk:
Oder: Sag mir einfach was "GUT" ist xD

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das ist schon mal kein Handy für Männer :-)

KLICK

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Echte Männer machen es nicht unter 5"...
Hm, dann sind alle iPhone Herren Besitzer keine echten Männer? *kopfkratz*

Oder demnach alle derzeitigen iPhones nur Damenhandys? *haarerauf*

Und das aus Deiner Feder?

*ungläubig guck*

Posting mit einem Vierer

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nun bleib mal ruhig Mädel :D

Posting mit einem Vierer

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bin ich...hab ja nicht erwartet das jeder die Nummer da oben blickt...:p

Sent with Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jetzt auch noch ne Nummer. Ich geh mal lieber, das wird mir hier jetzt doch zu gefährlich. Bin doch nicht vom anderen ........ Stern :eek:

Übrigens, nichts gegen diese Jungs. Soll schließlich jeder wie er mag .

Posting mit einem Vierer

Thema:

Frauenhandys?

Sucheingaben

htc one update 4.2.2

,

galaxy s3 mini frauenhandy

,

samsung galaxy s3 mini frauenhandy

,
frauenhandys
, samsung galaxy s3 mini ein frauenhandy, frauenhandys iphone galaxy mini, frauenhandys Note 4
Oben