[Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

Diskutiere [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne meine App Track my Life vorstellen ;) Sie beantwortet automatisch (indem sie im Hintergrund läuft) Fragen wie...
Derek

Derek

Newbie
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
iPhone 4, Google Nexus S, LG E-900
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine App Track my Life vorstellen ;)

Sie beantwortet automatisch (indem sie im Hintergrund läuft) Fragen wie beispielsweise "Wie viel Zeit verbringe ich zu Hause?", "Wie viel in der Arbeit?" und "Wie viel auf dem Weg zur Arbeit (und zurück)?".

Es war riiiichtig viel Arbeit die App zu schreiben und ich würde mich freuen wenn ihr sie mal ausprobiert und mir Euer Feedback gebt.
Ihr findet sie hier: Track my Life - Find out where you spend your lifes

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank
Derek

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klingt interessant...aber...

indem sie im Hintergrund läuft
...wie wirkt sich der permanente Hintergrungbetrieb samt Ortung auf die Laufzeit des Akku aus???

Gruß

Derek

Derek

Newbie
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hi Freddie,

die App registriert sich für das "on significant location change" Event von iOS. Das wird wie der Name schon sagt gefeuert wenn man den Ort wechselt. Konkret heisst das: Andere App benutzt gerade GPS, das Handy hat sich mit einer neuen Antenne oder WLan verbunden.

Zum Akkuverbrauch: Von iOS selbst verwenden mehrere Dienste das Event. Für die sieht man es jedoch nicht. Vegleich: Settings -> Location Services -> System Services -> Show Status Icon

Das Event wird, je nachdem wie viel man unterwegs ist, 0-60 Mal am Tag gefeuert. Dabei wird lediglich die neue Koordinate in die Datenbank gespeist. Dauert in meinen Tests weniger als 10 Millisekunden.

Der Gesamtakkuverbrauch über den Tag ist so niedrig, dass man ihn garnicht feststellen kann.

Probiers einfach aus. Wenn Du ein anderes Gefühl hast können wir gerne nochmal reden ;)

Grüße
Derek

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
8 Stunden Arbeit - 8 Stunden Sofa - 8 Stunden Schlafen! ^^

Und das ganz ohne App... ;-)

Derek

Derek

Newbie
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Haha^^

Bei mir warens 8 Stunden Arbeit - 8 Stunden Schlaf - 8 Stunden Sofa - 8 Stunden Essen.

Das geht nur mit der App ;)

Thema:

[Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

[Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst - Ähnliche Themen

• [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

[Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst: Hallo zusammen, ich würde gerne meine App Track my Life vorstellen ;) Sie beantwortet automatisch (indem sie im Hintergrund läuft) Fragen wie...
  • [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

[Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst: Hallo zusammen, ich würde gerne meine App Track my Life vorstellen ;) Sie beantwortet automatisch (indem sie im Hintergrund läuft) Fragen wie...
  • Quick Maths - schnelles Kopfrechnen und Hand-Augen-Koordination sind gefragt!

Quick Maths - schnelles Kopfrechnen und Hand-Augen-Koordination sind gefragt!: Hi :) Ich wollte euch meine App "Quick Maths" vorstellen, die ich vor einigen Tagen veröffentlicht habe. Möchtest du spielend deine...
  • Schokoladen Aufkleber

Schokoladen Aufkleber: Hast du deine Bilder jemals mit einer Art Dekoration dekoriert? Wenn Sie nicht haben, schauen Sie sich die Schokoladen Aufkleber Anwendung an und...