[Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

Diskutiere [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst im Programme & Apps für Windows Phone 7 (Vorstellunge Forum im Bereich Programme & Apps; Hallo zusammen, ich würde gerne meine App Track my Life vorstellen ;) Sie beantwortet automatisch (indem sie im Hintergrund läuft) Fragen wie...
Derek

Derek

Newbie
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
iPhone 4, Google Nexus S, LG E-900
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine App Track my Life vorstellen ;)

Sie beantwortet automatisch (indem sie im Hintergrund läuft) Fragen wie beispielsweise "Wie viel Zeit verbringe ich zu Hause?", "Wie viel in der Arbeit?" und "Wie viel auf dem Weg zur Arbeit (und zurück)?".

Es war riiiichtig viel Arbeit die App zu schreiben und ich würde mich freuen wenn ihr sie mal ausprobiert und mir Euer Feedback gebt.
Ihr findet sie hier: Track my Life - Find out where you spend your lifes

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank
Derek

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wie soll das funktionieren?

Let it run in the background.

Track my Life listens to the “Significant Change Event” of iOS. This event insures that Track my Life does not have an impact on your phone’s energy consumption and runs completely in background.
Dann saugt es ja auch am Akku...

Derek

Derek

Newbie
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hi kkongo,

danke für die Frage. Ist mir wichtig auf das Akkuthema einzugehen.

Dein Zitat ist von der iOS Beschreibung. Dort gibt es ein "on significant location change" event.

Bei Windows Phone läuft es anders:
Intern wird von Windows Phone alle 15 Minuten der Standort upgedated. Daran kann man nichts ändern. Das update wird entweder durch die Verbindung mit einer neuen Antenne, einem neuen W-Lan Router oder durch die Verwendung von GPS von einer anderen App aus durchgeführt.
Der Backgroundtask, der mit meiner App kommt, wird alle 20-40 Minuten (genaue Zeit regelt das Betriebssystem) ausgeführt. Dabei greife ich auf die nach o.g. Verfahren upgedatete Koordinate zu und speicher sie in der Datenbank von Track my Life. Das ganze hat in meinen Tests nur ein paar Millisekunden gedauert. Einmal am Tag die Bildschirmbeleuchtung anzuschalten verbraucht also um ein vielfaches mehr Akku als meine App den ganzen Tag.

Erst wenn Du die App öffnest werden die Daten von einem Algorithmus aggregiert.

Probier die App einfach mal aus. Ich verspreche, dass Du es nicht bereuen wirst!

Beste Grüße
Derek

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Dein Zitat ist von der iOS Beschreibung. Dort gibt es ein "on significant location change" event.
Liegt daran, dass ich ein iPhone habe - und auf Deinem Link geht es ja auch zu IOS.

Gruss

Derek

Derek

Newbie
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Alles klar.
Das Event wird je nachdem wie oft man sich bewegt 0-60 Mal am Tag "gefeuert".
Auch hier gilt: Der Gesamtakkuverbrauch dieser maximal 60 Aufrufe ist geringer als einmal das Display anzuschalten. Die Daten werden auch erst aggregiert wenn die App geöffnet wird.

Installiers einfach und probiers aus.
Macht echt keinen Unterschied.

Bei weiteren Anmerkungen einfach melden ;)

Grüße
Derek

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Werde mal testen und später berichten.

Gruss

Derek

Derek

Newbie
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Cool!

Vui spass ;)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Done ;-)

Derek

Derek

Newbie
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Thema:

[Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

Sucheingaben

track my life

,

kkongo

,

wie finde ich heraus das standort eines iphone

,
life track app
, track your life app, mac apps wie viel zeit verbringe ich mit was, app track my life, wie bekomme ich den standort eines anderen iphones heraus, life track mac, app tracking hintergrund, meine tracks app windows, tracking mein leben, mein track app, track your man app, track my life derek, wie nekomme ich an meinem iphon raus wo ich mich bewegt habe, windows phone 7 app tracking, track my life wp7, kostenlose track find app, app track partner, track your life derek, free my apps wie oft neues app, track my life mac, meine tracks app akkuverbrauch, kostenlose app die zeigt was im hintergrund läuft

[Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst - Ähnliche Themen

• Quick Maths - schnelles Kopfrechnen und Hand-Augen-Koordination sind gefragt!

Quick Maths - schnelles Kopfrechnen und Hand-Augen-Koordination sind gefragt!: Hi :) Ich wollte euch meine App "Quick Maths" vorstellen, die ich vor einigen Tagen veröffentlicht habe. Möchtest du spielend deine...
  • Schokoladen Aufkleber

Schokoladen Aufkleber: Hast du deine Bilder jemals mit einer Art Dekoration dekoriert? Wenn Sie nicht haben, schauen Sie sich die Schokoladen Aufkleber Anwendung an und...
  • [APP] [4.0.3+] Fidget Spinner Spiele - Herumzappeln

[APP] [4.0.3+] Fidget Spinner Spiele - Herumzappeln: Fidget Spinners sind heute ganz in Mode! Laden Sie einen hier - Die App im Google Play Store 🔄 Fidget Spinner Spiele - Herumzappeln 🔄 Fidget...
  • [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

[Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst: Hallo zusammen, ich würde gerne meine App Track my Life vorstellen ;) Sie beantwortet automatisch (indem sie im Hintergrund läuft) Fragen wie...
  • [Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst

[Free App] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst: Hallo zusammen, ich würde gerne meine App Track my Life vorstellen ;) Sie beantwortet automatisch (indem sie im Hintergrund läuft) Fragen wie...