freenet mail einrichten

Diskutiere freenet mail einrichten im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand behilflich sein ein Email-Konto bei Freenet einzurichten? Ich weis nicht was ich bei Mail for Exchange...
K

kingpython

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand behilflich sein ein Email-Konto bei Freenet einzurichten?
Ich weis nicht was ich bei Mail for Exchange unter
Servername
und
Domain

eingeben muss.

Danke schon mal.
Gruß

G

Gast

Gast
hi

also wenn ich das noch richtig im kopf habe:
menue - programme - mail - neu ... dann den assi starte - dann freenet anklicken - dann passwort eingeben und gut is - rest müßte automatisch klappen

der jens

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Es gibt doch wenn man bei Email auf "Neu" geht den Punkt "freenet.de". Einfach deine Email und Passwort rein.

K

kingpython

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
T-Mobile
Servus,
wenn ich den Assistenten starte bring er die Meldung:
Verbindung zum Maildienstserver kann nicht hergestellt werden
Das N8 versucht das über W-Lan. Könnt ihr helfen?

Gruß
beppe

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hast Du denn eine WLAN-Verbindung die funktioniert? Surfen geht also?

K

kingpython

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
T-Mobile
ja w-lan funktioniert

S

steffie82

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Ich kriegs bei mir auch nicht hin :( also ich kann Mails empfangen, aber nicht versenden. Dabei müsste bei Freenet doch alles automatisch eingestellt sein?!

Hab noch einen zweiten eMail Account, der aber nicht zur Auswahl stand bei der Einrichtung. Also hab ich einfach alles per Hand eingegeben, aber auch hier habe ich das Problem, dass ich nur Mails empfangen, aber nicht versenden kann.

Ich bin via T-mobile online (also nicht WLAN, sondern via 3G Netzwerk), also muss ich doch beim Postausgangsserver (SMTP) die Einstellungen von T-mobile eingeben, stimmt's? Nur finde ich nirgends im Internet, was denn die richtigen Einstellungen sind :( überall steht was anderes und bis jetzt funktionierte nichts. Die bei T-mobile wissen auch nicht weiter, die schicken mich zum email Provider, aber soweit ich weiß, gelten diese Einstellungen nur bei WLAN.

Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
....
Ich bin via T-mobile online (also nicht WLAN, sondern via 3G Netzwerk), also muss ich doch beim Postausgangsserver (SMTP) die Einstellungen von T-mobile eingeben, stimmt's? .... die schicken mich zum email Provider, aber soweit ich weiß, gelten diese Einstellungen nur bei WLAN.
Das ist beides falsch. Die Daten sind bei WLAN und GSM die gleichen. Das Netz ist nur und ausschließlich für die Herstellung der Verbindung zuständig. Wie sich der Mailklient einwählt beim Provider ist von dieser Verbindung im Regelfall unabhängig. Ausnahmen wie die Vodafonemailbox u.ä. bestätigen die Regel.

Also Sieh einfach in Dein Outlook/Thunderbird/... und nimm die Verbindungsdaten daraus, gib sie in die Handyprogramm ein und Du wirst auch Mails senden können.

S

steffie82

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Bei Freenet hab ich das ja gemacht (bzw. einfach den vorgefertigten Account genommen, Benutzername und Passwort rein und los), aber auch da kann ich keine Mails versenden... :(

Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Gibt es irgendeine Fehlermeldung?

Kontrollier doch mal per Hand die Einstellungsdinge. Es gibt ein paar Dinge, die so etwas bewirken können.
Emailadresse statt Zugangsname angegeben
smtp-server nicht richtig benannt
falscher Port ist eingestellt
falsche Verschlüsselung gewählt
Passwort vertippt

K

kingpython

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
T-Mobile
Servus,
Einstellungen bei Outlook:
Posteingangsserver (Impap): mx.freenet.de
Postausgangsserver (SMTP):mx.freenet.de

Eingabe Mail Nokia N8:
Domain: mx.freenet.de
Servername:mx.freenet.de

Erweiterte Einstellungen:
Zugang: Internet
Sichere Verbindung: Ja
Portnummer: 587 --> Ist auf Freenet-Hompage so angegeben

Es wird zwar eine Verbindung aufgebaut, aber weder Empfangen noch Senden von Mails geht.

Hilfe :denk:

Gruß

K

kingpython

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
T-Mobile
habe jetzt noch unter den Admin Einstellungen den Eintrag Paketdaten angesehen.
Stimmen diese Einstellungen?

Paketdatenverbindung: Bei Bedarf
Zugangspunkt: Kein
Hochgeschw.-Paketzugang: Aktiviert

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Habe jetzt nicht alles durchgelesen aber unterstützt der Server überhaupt SSL-Verschlüsselung? Versuchs mal im N8 mit
Sichere Verbindung: Nein

K

kingpython

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
T-Mobile
funktioniert auch nicht

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Sicherheit Posteingang richtig eingestellt? Probiere mal Start-TSL.

Ich kenne mich leider mit Freenet und der Einstellung deren Server nicht aus.

K

kingpython

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
T-Mobile
Wo kann ich das einstellen?

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Indem du die komplette Maileinrichtung zu Fuß gehst und nicht freenet.de auswählst sondern "Andere" und alle Daten selber einträgst.

K

kingpython

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
T-Mobile
Das ist ja dass was ich schon die ganze Zeit mache. Die manuelle Eingabe, da eine Auswahl nicht möglich ist. Siehe 1. Beitrag.
Hast Du trotzdem eine Lösung?

Danke

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Jetzt mal eine Grundsatztfrage: Du gehst aber bei den Einstellungen nicht immer noch die ganze Zeit auf "Mail for Exchange" oder? Das ist eine Einstellung für Firmen mit Exchange Server. Für ein Standard-Mailkonto von freenet gehst du einfach auf POP3/IMAP.

sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Servus,
wenn ich den Assistenten starte bring er die Meldung:
Verbindung zum Maildienstserver kann nicht hergestellt werden
Das N8 versucht das über W-Lan. Könnt ihr helfen?

Gruß
beppe
Hi,
also ich habe zwei Freenet-Accounts mit dem Assistenten eingerichtet, keinerlei Probleme.
Seltsam, dass er bei dir abbricht. Ich tippe ein wenig auf Verbindungsprobleme allgemein.
Kannst du über deinen Provider ins Netz zu gehen?

sema

Thema:

freenet mail einrichten

freenet mail einrichten - Ähnliche Themen

• freenet - E-Mail funktioniert nicht mehr auf E90-Communicator

freenet - E-Mail funktioniert nicht mehr auf E90-Communicator: Hallo, bis vor wenigen Tagen gab es keine Probleme mit E-Mails über Freenet. Seit kurzen weder Empfang noch Versenden möglich, hängt vermutlich...
  • Freenet Mails mit einem Klick

Freenet Mails mit einem Klick: Hallo, gibt es die Möglichkeit mit einem Botton meine Emails bei Freenet zu melden wenn ich in einem Wlan-Netz verbunden bin. Es ist umständlich...
  • E-Mails: Automatisch abrufen und IMAP für GMX/Freenet?

E-Mails: Automatisch abrufen und IMAP für GMX/Freenet?: Hallo, Ich rufe meine E-Mailadressen bei GMX und Freenet ab. Leider kann Ich den Konto-Typ nicht über IMAP einrichten. Das Nokia 5800 erkennt...
  • Freenet App

Freenet App: Hallo zusammen, ich habe eine Frage... Ich nutze die FreenetMail App und beim Versenden einer Mail gibt es immer diesen furchtbaren Ton bzw...