Freigabe NFC

Diskutiere Freigabe NFC im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi, gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass Apple die NFC - Schnittstelle so freigibt, dass man auch andere Bezahldienste ausser Applepay...
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi,
gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass Apple die NFC - Schnittstelle so freigibt, dass man auch andere Bezahldienste ausser Applepay nutzen kann?

Grüße

M

MartinRo

Newbie
Modell(e)
IPhone XR
Netzbetreiber
Telekom
Ich fürchte, dafür ist der Monopolgedanke bei Apple zu groß.
Die haben zu viel Angst, das dann ein Google mit GooglePay ankommt und diese Nische auch noch fest besetzt (was bei den aktuellen Bemühungen von Google z.B. auf dem Deutschen Markt Fuß zu fassen auch nicht so abwegig ist).

F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Baden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Da befürchte ich auch. Ich würde lieber mobiles bezahlen von der Sparkasse nutzen, funktioniert bei meiner Frau auf Samsung einwandfrei

M

MartinRo

Newbie
Modell(e)
IPhone XR
Netzbetreiber
Telekom
Ja, ist schon irgendwie witzig. Letztens stand ich mit meinem Handy (zu dem Zeitpunkt noch ein Androide) in der Tanke an der Kasse und habe lässig mit der Payback App kontaktlos bezahlt wo der Verkäufer schon anfangs nervös meinte "Haben sie ein IPhone ? Mit dem geht das nicht"... klar geht das nicht, weil NFC nicht frei...

Sowas kann sich nur Apple erlauben^^

F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Baden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Das stimmt, Apple ist schon etwas seltsam unterwegs. Apple brauch mich nicht, aber ich Apple auch nicht

F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Baden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Gerade gelesen, dass erste Stimmen laut werden Apple zu zwingen die NFC -Schnittstelle freizugeben - Missbrauch von Wettbewerbsvorteile

M

MartinRo

Newbie
Modell(e)
IPhone XR
Netzbetreiber
Telekom
Wäre ja nur konsequent. Bei der Geschwindigkeit unserer Justiz / der EU können wir also schon ca. 2022 (bzw. mit dem IPhone XIIr/s) damit rechnen, das die Schnittstelle offengelegt ist, und andere Anbieter darauf etwas anbieten :banane:

F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Baden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Genau, bis dahin lassen wir anschreiben :banane:

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das Apple in naher Zukunft den NFC Chip freigeben wird, ob nun eine Stückchen oder komplett? Nein, mit Sicherheit nicht.

Thema:

Freigabe NFC

Freigabe NFC - Ähnliche Themen

• Freigabe am Monatsende! Bis zu 60% Rabatt

Freigabe am Monatsende! Bis zu 60% Rabatt: RedMi 5 plus ZTE Nubia M2 Meiigoo S8 Ulefone T1 Homtom S8 ONDA V10 CCTV Surveillance System Network IP Camera MXIII Android S812...
  • Samsung Galaxy S8 Plus: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE XI

Samsung Galaxy S8 Plus: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE XI: 12.02.2018, 14:43 Uhr: Parallel zum kleineren Galaxy S8 bekommt auch das Galaxy S8+ das Update auf Android 8.0 Oreo. Wir führen nachfolgend auf...
  • Samsung Galaxy S8: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE VIII

Samsung Galaxy S8: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE VIII: 12.02.2018, 14:40 Uhr: Optimisten hatten bereits Ende Januar damit gerechnet, doch es hat etwas länger gedauert, bis Samsung die Verteilung von...
  • Bluetooth Freigabe wird beendet

Bluetooth Freigabe wird beendet: Hallo zusammen, Ich Wende mich in meiner Verzweiflung an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Seit heute Mittag nachdem ich mein...
  • Bluetooth Freigabe wurde beendet

Bluetooth Freigabe wurde beendet: Hallo Habe eine frage zu meinen Verbindungsproblem, und vielleicht kann mir wer helfen. Wenn ich mein Ulefone metal mit meinen Sonyradio per...