Freischaltgebühr

Diskutiere Freischaltgebühr im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein Sohn hat seine Telefonpin verkehrt eingegeben,und soll jetzt 29,-Eur für die Freischaltung bezahlen. Anstatt Kreditkarten oder Elektonik Cash...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muttas

Newbie
Threadstarter
Mein Sohn hat seine Telefonpin verkehrt eingegeben,und soll jetzt 29,-Eur für die Freischaltung bezahlen. Anstatt Kreditkarten oder Elektonik Cash zu akzeptieren,setzt die Fa. Siemens auf alte und sehr teure Nachnahme.
Handys verkaufen um jeden Preis aber der Service ist so grottenschlecht. :angyfire:

E

erazorlll

Junior Mitglied
Auch wenn das nicht sehr fair ist, versuchs mal mit dem Trick und sag das du noch FW Version 5 (oder 6 oder was das war) hast und sich dein Handy von selbst gesperrt hat oder so.
Hatte ich damals auch (war aber auch wirklich so) und mir wurde der Code umsonst gesagt. Siemens ist sehr sehr kulant ... die lassen mich sich reden.

Will dich aber zu nichts anstiften, war nur ein Tipp (Lügen zahlt sich nicht aus :P).

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
hmm also da gehts net um die nachnahme gebühr sondern einfach um eine kostenpauschale und soweit ich weiss wirds auch per einschreiben geschickt - und wie dem auch sei abgesehen von dem fw bug damals - selbst schuld wer 3 mal falsch den code eingibt - klar kanns passieren aber trotzdem selbst schuld...

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Klar. Für Siemens ist es natürlich schnell erledigt den Code zu generieren. Die haben da ihre spezielle Software, in wenigen Sekunden ist der Code generiert. Soweit ich aber weiß wird auch nachgeprüft ob das Handy als gestohlen gemeldet ist usw. Da verstehe ich die 29 EUR Gebühr schon.

Und, wie Hansi sagt: wer sein Telefon aus den Händen gibt ist selbst schuld. Der Code ist übrigens immer wieder verwendbar :P also ist das Geld nicht aus dem Fenster geworfen :D

Matze

E

erazorlll

Junior Mitglied
Will jetzt hier zu nichts illegalem anstiften aber gibts da nicht schon so Tools zum generieren dieser Nummern? Oder war das was anderes :-/

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
@john

aber das ist wohl der wandel der zeit - die hobbytauscher bescheissen und kosten siemens immer mehr - so zahlt es siemens ihren/den anderen kunden halt wieder heim bzw holt einen teil der kosten wieder rein das ist auch wieder irgendwie ne strafe die aus so hobby tauschaktionen usw für mich resultiert nur damit werden halt nicht die hobbytauscher und co bestraft sondern irgend nen anderer "trottel" trottel in dem fall weil er ja dann 29 euro latzen muss für so nen code :(

A

Andreas Habig

Mitglied
Hallo,
mal eine ganz dumme frage,
hat schon mal jemand versucht sein gesperrtes Handy seinem Provider (z.B. T-Mobile) auf den Tisch zu legen und zu sagen "Ist kaputt, ich kann nicht mehr Telefonieren, ich habe es hier gekauft, seht mal was ihr machen könnt!)

Das ganze etwas freundlich und ich bin mir sicher, die rufen ihre spezielle Nummer an und besorgen den Code.....

ich habe es noch nicht gemacht (meins ist ja nicht gespert) aber hat es schon mal jemand versucht?

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Bitte keine weiteren Tipps Firma oder Händler zu betrügen! Startet eine Unterschriftenaktion oder überlegt Euch was anderes kreatives. So bitte nicht.
Gruß Roland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freischaltgebühr

Freischaltgebühr - Ähnliche Themen

• i Phone 4S freischaltgebühr???

i Phone 4S freischaltgebühr???: hallo ich habe aus meiner vertragsverlängerung ein neues i Phone 4S erhalten und wollte das nun verkaufen da ich mit dem vorgänger sehr zufrieden...