Freispecheinrichtung (Selbstbau?)

Diskutiere Freispecheinrichtung (Selbstbau?) im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich schliesse derzeit mein iPhone 4 mit einem 3,5mm Audiokabel an den AUX-IN vorne an meinem Autoradio an um Musik zu hören. Da kann ich...

maik005

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple iPhone 4 32 GB Factory-unlocked / iPad 64 GB 3G / als Ersatz Nokia 5800
Netzbetreiber
O2 / T-Mobile
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Mac OSX 10.6.5
Hallo,

ich schliesse derzeit mein iPhone 4 mit einem 3,5mm Audiokabel an den AUX-IN vorne an meinem Autoradio an um Musik zu hören. Da kann ich dann aber nicht telefonieren :-/

Was gibt es da jetzt für finanziell vernüftige Möglichkeiten? Bin kein vieltelefonierer, aber freisprechen mit dem Headset vom iPhone im Auto ist auch irgendwie etwas umständlich.

Kann man nicht zwischen das 3,5mm Klinkenkabel und das iPhone noch ein weiteres Kabel mit integrierten Mikrofon stöpseln, sodass man den Ton beim telefonieren über das Autoradio hat?

Ja ich weiß, per Bluetooth wäre es am einfachsten - kann aber mein Radio nicht :-/

Gruss
maik005

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nein, die Bastellösung, wie du sie dir vorstellst, wird nicht funktionieren. Schlicht weil das iPhone ja nicht entsprechend gesteuert werden kann, über ein eingeschliffenes Mikrophon.

Als relativ preiswerte Variante wäre sowas vielleicht das richtige:
Belkin TuneBase FM with HandsFree: Amazon.de: Elektronik
Ich habe selbst keine erfahrung mit FM Transmittern.
Kann also nur auf Berichte im Netz verweisen. Hier wird auf Störungen durch Radiosender berichtet, die dann plötzlich auf der gleichen Frequenz funken wie eben auch der Freisprecher...

Da du neben freisprechen auch Musik vom iPhone auf das Autoradio möchtest, was ja auch Sinn macht ;-), ist die Suche nach einer Bluetooth Lösung schon etwas schwieriger.
Vorteil, die FSE wird an das Autoradio angeschlossen, das iPhone verbindet sich per Bluetooth mit der FSE...nur der Preis...sieh selbst:
Alac Bluetouch - Preisvergleich (Preis ab € 299,00) - Handyzubehör
Ist zumindest das, was ich so auf die Schnelle mit Google gefunden habe...gibt vielleicht auch preiswertere Lösungen per Bluetooth.

Gruß...

Edit...

Ok, es geht auch etwas günstiger per Bluetooth:
http://www.parrot.com/de/produkte/ipod-and-iphone
In deren Shop ist das Teil für 159,_ euro zu haben, bei andern anbietern vielleicht auch etwas günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freispecheinrichtung (Selbstbau?)

Freispecheinrichtung (Selbstbau?) - Ähnliche Themen

LG G2 im Test: Vor einigen Tagen hat LG sein neues Flaggschiff auf dem deutschen Markt herausgebracht. An Technik hat LG seinem G2 so einiges mitgegeben, was gut...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

iphone telefonieren über aux

,

bluetooth selbstbau

,

f

,
iphone telefonieren über autoradio
, iphone über autoradio telefonieren, iphone 4 telefonieren aux, telefonieren über aux, iphone 4 telefonieren über aux, bluetooth freisprecheinrichtung eigenbau, mit iphone übers autoradio telefonieren, telefonieren über aux an autoradio, samsung galaxy telefonieren über aux, iphone freisprecheinrichtung eigenbau, iPhone 4 3 5 klinke Autoradio telefonieren, iphone 4 telefonieren über autoradio, freisprecheinrichtung iphone 4 aux in, iphone 4 aux freisprechen, mit iphone über autoradio telefonieren, über aux telefonieren iphone, iphone 4 freisprecheinrichtung aux, iphone 4 über aux telefonieren, iphone 4s telefonieren über autolautsprecher, iphone über aux telefonieren, über aux in mit iphone telefonieren, iphone 4 telefonieren über aux in
Oben