Freisprecheinrichtung - Eigenbau

Diskutiere Freisprecheinrichtung - Eigenbau im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich möchte mir eine Freisprecheinrichtung fürs Auto bauen, damit ich 1. Musik hören kann, 2. das Handy laden, und 3. Telefonieren kann. Ich...
  • Freisprecheinrichtung - Eigenbau Beitrag #1
T

Trueffelwurm

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
XP
Hallo, ich möchte mir eine Freisprecheinrichtung fürs Auto bauen, damit ich 1. Musik hören kann, 2. das Handy laden, und 3. Telefonieren kann. Ich hab mir dafür schonmal was gebastelt, was auch ganz gut funktioniert:

Sicht von vorne
pin 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

1 - Mic +
2 - Mic -
3 - Audio + L
4 - Audio -
5 - Audio + R
6 - -> Pin 9 + 10
7 - -> GND (Pin 11)
8 - PTT-Taster mit GND (Pin 11)
9 - -> Pin 6 + 10
10 - -> Pin 6 + 9
11 - GND
12 - +6V (Laden)

Die Verbindung zwischen Pin 6+9+10 und 7+11 sagen dem Handy, dass das Headset angeschlossen ist.

Da ich das ganze aber im Auto betreibe, möchte ich auch ganz gerne, dass das ganze als Freisprecheinrichtung erkannt wird, damit auch das richtige Profil geladen wird (Autom. Rufanname, ...). Weiß jemand welche Kombination das ist?

• Freisprecheinrichtung - Eigenbau Beitrag #2
V

vossi2001

Junior Mitglied
Tach,

das würde mich auch interessieren! Wenn jemand eine Info hat, her damit! ;-)

vossi2001

• Freisprecheinrichtung - Eigenbau Beitrag #3
T

thegab

Gast
hey gibts für sowas auch ne anleitung zum bau? :)

• Freisprecheinrichtung - Eigenbau Beitrag #4
T

Trueffelwurm

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
XP
Nicht das ich wüsste, ist aber auch ganz einfach:

Bestellst dir n Slim Lumberg Stecker, n Flachbandkabel, 1 St. Klinkenbuchse, 1 Mo. Klinkenbuchse

Dann lötest du das Kabel an dem Stecker fest und verbindest am Kabel (ich habs am ende gemacht, weil ich da mehr platz hab) die entsprechenden pins wie oben beschreiben.

Und dann musst du nurnoch die Buchsen entsprechend ans kabel löten
( Audio L/R/GND an die Stereo Buchse fürs Stereo Headset,
Mic +/GND an die Mono Buchse fürs Micro
und 6V an +6V und GND
evtl. noch n Schalter von Pin 8 nach GND)

• Freisprecheinrichtung - Eigenbau Beitrag #5
V

vossi2001

Junior Mitglied
Jaja, soweit so gut.
Aber welche Pins müssen verbunden werden )oder wie auch immer), damit mein Handy in das Profil für KFZ-Freisprechen (aut. Rufannahme/Beleuchtung an usw.) schaltet? Weiß das auch wer?

Danke für Hinweise!!!
Jörg

• Freisprecheinrichtung - Eigenbau Beitrag #6
T

Trueffelwurm

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
XP
Gibts hier niemanden, der ne Freisprecheinrichtung hat, und mal kurz die Pins durchmessen kann???

Thema:

Freisprecheinrichtung - Eigenbau

Freisprecheinrichtung - Eigenbau - Ähnliche Themen

Xiaomi Redmi Note 11 VS Xiaomi Redmi Note 12 - Lohnt sich das Warten auf das neue Modell?: Xiaomi hat nun die Modelle der Redmi Note 12 Serie vorgestellt und vor allem die, die etwas weniger für ein Smartphone ausgeben möchten, hoffen...
Vivo iQOO 11 und Vivo iQOO 11 Pro vorgestellt - Flaggschiffkiller mit neuer Snapdragon 8 Gen 2 CPU?: Vivo ist bei uns kein unbekannter Anbieter mehr, die Untermarke iQOO leider schon, denn hier gibt es immer wieder sehr ordentliche Smartphones zum...
OnePlus 11 offiziell - Was bietet das OnePlus 11 und wird man es auch in Deutschland bekommen?: In China wurde nun offiziell das OnePlus 11 vorgestellt, so dass man hier nun auf jeden Fall schon die technischen Daten kennt. Für Europa wird...
Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen ! Ich möchte mir gerne ein neues Handy zulegen bin auf folgende Hersteller aufmerksam geworden. Könnt ihr mir nur kurz mitteilen...
Google Pixel 6 VS Google Pixel 7 - Lohnt sich der Wechsel oder sind die Unterschiede zu gering?: Google hat ja seine Pixel 7 Serie nun offiziell vorgestellt und so manche sind nicht nur durch die frühen und häufigen Updates gern bereits, zu...

Sucheingaben

freisprechanlage selbstbau

,

freisprecheinrichtung eigenbau

,

freisprecheinrichtung selbstbau

,
iphone freisprecheinrichtung eigenbau
, K500i Freisprecheinrichtung selbstbau, freisprech einrichtung selbstbau, Eigenbau freisprecheinrichtung, auto freisprecheinrichtung selber bauen, bluetooth freisprecheinrichtung selber bauen, iphone pinbelegung heaset selber bauen, eigenbau mic-iphone, bauanleitung freisprechanlage, freisprecheinrichtung bauanleitung, freisprecheinrichtung selbstbau nokia, siemens freisprecheinrichtung selber bauen, selber basteln handy freisprech, mikrofon freisprecheinrichtung selbstbau, freisprecheinrichtung bauen, iphone eigenbau mikrofon, fse mikro selberbauen, iphone fse selber bauen, iphone microphone freisprechanlage, freisprecheinrichtung selber bauen, iphone freisprecheinrichtung selber bauen, freisprechen selberbauen iphone
Oben