Freisprecheinrichtung - Eigenbau

Diskutiere Freisprecheinrichtung - Eigenbau im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich möchte mir eine Freisprecheinrichtung fürs Auto bauen, damit ich 1. Musik hören kann, 2. das Handy laden, und 3. Telefonieren kann. Ich...
T

Trueffelwurm

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
12
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
XP
Hallo, ich möchte mir eine Freisprecheinrichtung fürs Auto bauen, damit ich 1. Musik hören kann, 2. das Handy laden, und 3. Telefonieren kann. Ich hab mir dafür schonmal was gebastelt, was auch ganz gut funktioniert:

Sicht von vorne
pin 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


1 - Mic +
2 - Mic -
3 - Audio + L
4 - Audio -
5 - Audio + R
6 - -> Pin 9 + 10
7 - -> GND (Pin 11)
8 - PTT-Taster mit GND (Pin 11)
9 - -> Pin 6 + 10
10 - -> Pin 6 + 9
11 - GND
12 - +6V (Laden)


Die Verbindung zwischen Pin 6+9+10 und 7+11 sagen dem Handy, dass das Headset angeschlossen ist.

Da ich das ganze aber im Auto betreibe, möchte ich auch ganz gerne, dass das ganze als Freisprecheinrichtung erkannt wird, damit auch das richtige Profil geladen wird (Autom. Rufanname, ...). Weiß jemand welche Kombination das ist?
 
V

vossi2001

Junior Mitglied
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
19
Tach,

das würde mich auch interessieren! Wenn jemand eine Info hat, her damit! ;-)

vossi2001
 
T

thegab

Gast
hey gibts für sowas auch ne anleitung zum bau? :)
 
T

Trueffelwurm

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
12
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
XP
Nicht das ich wüsste, ist aber auch ganz einfach:

Bestellst dir n Slim Lumberg Stecker, n Flachbandkabel, 1 St. Klinkenbuchse, 1 Mo. Klinkenbuchse

Dann lötest du das Kabel an dem Stecker fest und verbindest am Kabel (ich habs am ende gemacht, weil ich da mehr platz hab) die entsprechenden pins wie oben beschreiben.

Und dann musst du nurnoch die Buchsen entsprechend ans kabel löten
( Audio L/R/GND an die Stereo Buchse fürs Stereo Headset,
Mic +/GND an die Mono Buchse fürs Micro
und 6V an +6V und GND
evtl. noch n Schalter von Pin 8 nach GND)
 
V

vossi2001

Junior Mitglied
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
19
Jaja, soweit so gut.
Aber welche Pins müssen verbunden werden )oder wie auch immer), damit mein Handy in das Profil für KFZ-Freisprechen (aut. Rufannahme/Beleuchtung an usw.) schaltet? Weiß das auch wer?

Danke für Hinweise!!!
Jörg
 
T

Trueffelwurm

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
12
Modell(e)
SXG75
PC Betriebssystem
XP
Gibts hier niemanden, der ne Freisprecheinrichtung hat, und mal kurz die Pins durchmessen kann???
 
Thema:

Freisprecheinrichtung - Eigenbau

Freisprecheinrichtung - Eigenbau - Ähnliche Themen

  • P20 Pro Dual Sim in der Freisprecheinrichtung im Auto mit Bluetooth.

    P20 Pro Dual Sim in der Freisprecheinrichtung im Auto mit Bluetooth.: Hallo und guten Tag. Ich habe mir seit ein paar Tagen einen Huawei P20 Pro zugelegt. Dazu hätte ich ein paar Fragen: Wenn ich das Telefon im Auto...
  • Samsung Galaxy A6: Bluetooth verbindet sich nicht automatisch mit Auto-Freisprecheinrichtung - das kann helfen

    Samsung Galaxy A6: Bluetooth verbindet sich nicht automatisch mit Auto-Freisprecheinrichtung - das kann helfen: Falls sich das Samsung Galaxy A6 nicht automatisch mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung des Autos koppelt oder es Probleme beim Verbinden gibt...
  • Probleme mit Freisprecheinrichtung im Auto

    Probleme mit Freisprecheinrichtung im Auto: Hallo. Ich habe das Problem, das das P9 Lite meiner Frau an der Freisprecheinrichtung in unserem Auto nicht funktioniert. Habe ne Bury CC9068...
  • iphone SE Probelme mit Freisprecheinrichtung VW / Verbindung wird unterbrochen

    iphone SE Probelme mit Freisprecheinrichtung VW / Verbindung wird unterbrochen: Hallo, bei meinem VW Tiguan (Bj. 02/2016) funktionierte das SE einwandfrei bis zum Update 9.3.1.. Jetzt ist es so, das es sich ohne Problem...
  • Ähnliche Themen
  • P20 Pro Dual Sim in der Freisprecheinrichtung im Auto mit Bluetooth.

    P20 Pro Dual Sim in der Freisprecheinrichtung im Auto mit Bluetooth.: Hallo und guten Tag. Ich habe mir seit ein paar Tagen einen Huawei P20 Pro zugelegt. Dazu hätte ich ein paar Fragen: Wenn ich das Telefon im Auto...
  • Samsung Galaxy A6: Bluetooth verbindet sich nicht automatisch mit Auto-Freisprecheinrichtung - das kann helfen

    Samsung Galaxy A6: Bluetooth verbindet sich nicht automatisch mit Auto-Freisprecheinrichtung - das kann helfen: Falls sich das Samsung Galaxy A6 nicht automatisch mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung des Autos koppelt oder es Probleme beim Verbinden gibt...
  • Probleme mit Freisprecheinrichtung im Auto

    Probleme mit Freisprecheinrichtung im Auto: Hallo. Ich habe das Problem, das das P9 Lite meiner Frau an der Freisprecheinrichtung in unserem Auto nicht funktioniert. Habe ne Bury CC9068...
  • iphone SE Probelme mit Freisprecheinrichtung VW / Verbindung wird unterbrochen

    iphone SE Probelme mit Freisprecheinrichtung VW / Verbindung wird unterbrochen: Hallo, bei meinem VW Tiguan (Bj. 02/2016) funktionierte das SE einwandfrei bis zum Update 9.3.1.. Jetzt ist es so, das es sich ohne Problem...
  • Sucheingaben

    freisprechanlage selbstbau

    ,

    freisprecheinrichtung eigenbau

    ,

    freisprecheinrichtung selbstbau

    ,
    iphone freisprecheinrichtung eigenbau
    , K500i Freisprecheinrichtung selbstbau, freisprech einrichtung selbstbau, Eigenbau freisprecheinrichtung, auto freisprecheinrichtung selber bauen, bluetooth freisprecheinrichtung selber bauen, iphone pinbelegung heaset selber bauen, eigenbau mic-iphone, bauanleitung freisprechanlage, freisprecheinrichtung bauanleitung, freisprecheinrichtung selbstbau nokia, siemens freisprecheinrichtung selber bauen, selber basteln handy freisprech, mikrofon freisprecheinrichtung selbstbau, freisprecheinrichtung bauen, iphone eigenbau mikrofon, fse mikro selberbauen, iphone fse selber bauen, iphone microphone freisprechanlage, freisprecheinrichtung selber bauen, iphone freisprecheinrichtung selber bauen, freisprechen selberbauen iphone
    Oben