Freisprecheinrichtung für Siemens SX1

Diskutiere Freisprecheinrichtung für Siemens SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Vor zwei Wochen habe ich mir ein neues Auto gekauft. Auch im neuen...
O

Oberteufel_Pikkolo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Vor zwei Wochen habe ich mir ein neues Auto gekauft. Auch im neuen Wagen (Mercedes C180) möchte ich per Freisprecheinrichtung telefonieren. Meine bisherige FSE von Siemens (HKC 500) möchte ich im neuen Auto nicht nutzen, da der Wagen nun über ein Multifunktionslenkrad mit entsprechenden Tasten für das Telefonieren verfügt.
Leider gibt es die FSE Lösungen per UHI von Mercedes nicht für das Siemens SX1, sondern nur für die Siemens Serien x55, x65 und x70/75. Mercedes konnte mir also nichts darüber sagen, ob deren FSE mit meinem SX1 zusammenarbeitet oder nicht.
Nun habe ich, bevor ich das SX1 hatte, das S55 an der gleichen FSE von Siemens im Gebrauch. nach dem Wechsel zum SX1 war lediglich eine neue Aufnahmeschale wegen dem anderen Gehäuse nötig. Daraus schließe ich, das die beiden Modelle am Stecker (und an deren Belegung) identisch sein müssen. Da für Siemens S55 von Mercedes die Anbidung an deren UHI FSE möglich ist, sollte dies dann auch für das SX1 gelten.
Kann mir nun einer sagen, ob die Steckerbelegung tatsächlich identisch ist und an der FSE gleich funktionieren müssen, oder ob es da Unterschiede gibt?
Das die Aufnahmeschale von Mercedes nicht paßt ist mir klar, dafür finde ich aber schon eine Lösung.

Vielen Dank für Antworten

Oberteufel Pikkolo
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Originally posted by Oberteufel_Pikkolo@25.07.2005, 17:35
Mercedes konnte mir also nichts darüber sagen, ob deren FSE mit meinem SX1 zusammenarbeitet oder nicht.
"Traurig traurig" für Mercedes.
Wo hast Du denn nachgefragt, bei deinem Händler oder direkt in Sindelfingen?

Frage doch direkt in Sindelfingen an, dort werden sie dir bestimmt sagen können, ob das SX1 auch funktioniert.

als ich letztes Jahr die gelben Birnen meiner weissen Blinker gegen "verspiegelte Birnen" getauscht habe, hatte ich erfahren, das man diese bei Opel bekommt.
Also zum nächsten Opelhändler und nachgefragt.
Antwort " Nein, solche Birnen gibt es bei Opel nicht!".
Habe mich dann direkt an Opel gewendet und innerhalb von zwei Stunden hatte ich eine positive Antwort insklusive einer Liste mit allen Nummern, worunter man im Ersatzteilkatalog diese Birnen finden kann.
Wieder zum Händler, gleiche Antwort wie vorher bekommen, als ich die Liste auf den Tisch legte und der Händler unter den Nummern tatsächlich das gesuchte fand, klappte seine Kinnlade nach unten.
 
S

Schicki

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
11
Ein s55 funktioniert (bis auf den Antennenanschluss) auch in meiner HKC 530 (FSE fürs SX).
Also müßte dies auch umgekehrt der fall sein.
 
O

Oberteufel_Pikkolo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
2
@mc_pop

Die Aussage stammt von der Mercedes Hotline 00800/17777777, um genauer zu sein, aus der Abteilung Technik. Bei den Autohäusern bekommt man nur die Aussage, das die UHI FSE nur bei den von Mercedes angegebenen Handymodellen funktioniert...

@Schicki

genau! Deine Aussage entspricht auch meiner Meinung. Nur ist mir ein "müßte" etwas zu unsicher da die Teile (ohne Einbau) ca. 600-800 Euro kostet. Da sollte ich vorher schon sicher sein, bevor ich soviel Geld ausgeben.


Vielleicht, kann mir jemand etwas mehr dazu sagen.

Gruß
Pikkolo
 
Thema:

Freisprecheinrichtung für Siemens SX1

Freisprecheinrichtung für Siemens SX1 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Siemens FSE HKC Hilfe!: Hallo erstmal, ich bin neu hier und muss euch gleich mit einer Frage nerven! Ich habe seit 4 Wochen ein neues(gebrauchtes) Auto, in der die oben...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

freisprecheinrichtung siemens sx1

,

siemens sx1 freisprechanlage

,

handy aufnahmeschale nokia opel mercedes unterschied

,
siemens sx1 freisprecheinrichtung probleme
, unterschied ladeschale zu aufnahmeschale, galaxy note aufnahmeschale, nokia aufnahmeschale belegung, uhi schale pinbelegung, mercedes unterschied lade- und aufnahmeschale , uhi belegung, pinbelegung mercedes aufnahmeschale, pin belegung siemens sx1, s55 FSE belegung, mercedes freisprech steckerbelegung, opel fse me45, unterschied ladeschale mercedes, HKC 530 PIN Belegung, belegung freisprecheinrichtung me45, pinbelegung fse opel
Oben