Freisprecheinrichtung HKP-620 und SL65

Diskutiere Freisprecheinrichtung HKP-620 und SL65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, habe mir jetzt die FSE von Siemens HKP-620 für mein SL65 zugelegt. das handy wird dabei ständig geladen und das display ist permanent...
F

firetrap_23

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo,

habe mir jetzt die FSE von Siemens HKP-620 für mein SL65 zugelegt. das handy wird dabei ständig geladen und das display ist permanent eingeschaltet.

ist das nicht irgendwie schlecht für den akku bzw. für das display? kann man die ständige aufladung irgendwie abändern? habe in dem profil "car kit" keine einstellungsoption entdecken können.

vielen dank.

gruß, firetrap_23

H

Heyfisch

Mitglied
Siemens says:
It's a feature - not a bug :D

Sie werben doch sogar damit, dass das handy dann gleich aufgeladen wird... :rolleyes:

Also für den Akku ist es schlecht - zumindest insofern, dass sich die Lebensdauer die bei einem Li Akku massgeblich von der Anzahl der Ladevorgänge abhängt verkürzt.

Displaybeleuchtung schadet afaik nicht

cheers

F

firetrap_23

Junior Mitglied
Threadstarter
... mindert sich die akku-lebensdauer dabei erheblich? gibt es also tatsächlich keine andere möglichkeit?

zieht die FSE eigentlich auch strom, wenn das handy nicht drin ist und sie nur im zigarettenanzünderanschluss drin steckt? nicht das da mit dem auto einmal ärger mit der batterie entsteht.

alternativen zu meiner FSE HKP-620? wobei ich von der funktionalität und der sprachqualität positiv überrascht bin. das SL65 muss da zum telefonieren wenigstens auch nicht aufgeslidet werden. schön, wenn das auch beim normalen telefonieren funktionieren würde.

Thema:

Freisprecheinrichtung HKP-620 und SL65

Freisprecheinrichtung HKP-620 und SL65 - Ähnliche Themen

• P20 Pro Dual Sim in der Freisprecheinrichtung im Auto mit Bluetooth.

P20 Pro Dual Sim in der Freisprecheinrichtung im Auto mit Bluetooth.: Hallo und guten Tag. Ich habe mir seit ein paar Tagen einen Huawei P20 Pro zugelegt. Dazu hätte ich ein paar Fragen: Wenn ich das Telefon im Auto...
  • Samsung Galaxy A6: Bluetooth verbindet sich nicht automatisch mit Auto-Freisprecheinrichtung - das kann helfen

Samsung Galaxy A6: Bluetooth verbindet sich nicht automatisch mit Auto-Freisprecheinrichtung - das kann helfen: Falls sich das Samsung Galaxy A6 nicht automatisch mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung des Autos koppelt oder es Probleme beim Verbinden gibt...
  • Probleme mit Freisprecheinrichtung im Auto

Probleme mit Freisprecheinrichtung im Auto: Hallo. Ich habe das Problem, das das P9 Lite meiner Frau an der Freisprecheinrichtung in unserem Auto nicht funktioniert. Habe ne Bury CC9068...
  • iphone SE Probelme mit Freisprecheinrichtung VW / Verbindung wird unterbrochen

iphone SE Probelme mit Freisprecheinrichtung VW / Verbindung wird unterbrochen: Hallo, bei meinem VW Tiguan (Bj. 02/2016) funktionierte das SE einwandfrei bis zum Update 9.3.1.. Jetzt ist es so, das es sich ohne Problem...