Freisprecheinrichtung HKP-620 und SL65

Diskutiere Freisprecheinrichtung HKP-620 und SL65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo, habe mir jetzt die FSE von Siemens HKP-620 für mein SL65 zugelegt. das handy wird dabei ständig geladen und das display ist permanent...

firetrap_23

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
24
hallo,

habe mir jetzt die FSE von Siemens HKP-620 für mein SL65 zugelegt. das handy wird dabei ständig geladen und das display ist permanent eingeschaltet.

ist das nicht irgendwie schlecht für den akku bzw. für das display? kann man die ständige aufladung irgendwie abändern? habe in dem profil "car kit" keine einstellungsoption entdecken können.

vielen dank.

gruß, firetrap_23
 

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Siemens says:
It's a feature - not a bug :D

Sie werben doch sogar damit, dass das handy dann gleich aufgeladen wird... :rolleyes:

Also für den Akku ist es schlecht - zumindest insofern, dass sich die Lebensdauer die bei einem Li Akku massgeblich von der Anzahl der Ladevorgänge abhängt verkürzt.

Displaybeleuchtung schadet afaik nicht

cheers
 

firetrap_23

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
24
... mindert sich die akku-lebensdauer dabei erheblich? gibt es also tatsächlich keine andere möglichkeit?

zieht die FSE eigentlich auch strom, wenn das handy nicht drin ist und sie nur im zigarettenanzünderanschluss drin steckt? nicht das da mit dem auto einmal ärger mit der batterie entsteht.

alternativen zu meiner FSE HKP-620? wobei ich von der funktionalität und der sprachqualität positiv überrascht bin. das SL65 muss da zum telefonieren wenigstens auch nicht aufgeslidet werden. schön, wenn das auch beim normalen telefonieren funktionieren würde.
 
Thema:

Freisprecheinrichtung HKP-620 und SL65

Freisprecheinrichtung HKP-620 und SL65 - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Beste eBook Reader: Das sind die besten eBook Reader: Heutzutage kann man zwar Tablets auch schon günstig kaufen. Wer allerdings viel liest, der wird schon nach kurzer Zeit einen eBook Reader zu...
Samsung Galaxy Tab 3 Lite im Test: Es ist noch nicht lange her, da stellte der südkoreanische Hersteller Samsung heimlich, still und leise das neue Galaxy Tab 3 Lite vor. Wie man am...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
FSE für SL75 gesucht, ggf. Bluetooth: guten abend. ich suche für das neu erworbene SL75 eine FSE, die nicht in das fahrzeug eingebaut werden muss, sondern von fahrzeug zu fahrzeug...
Oben