Freisprecheinrichtung M65/S65

Diskutiere Freisprecheinrichtung M65/S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Da ich nun, wie viele andere hier auch eines von den neuen Modellen von Siemens habe, und beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, frage ich...
C

Chillmaster

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
14
Da ich nun, wie viele andere hier auch eines von den neuen Modellen von Siemens habe, und beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, frage ich mich, welche Freisprecheinrichtung für die 65´er Modelle etwas taugen. Sicher hat jemand schon so etwas in seinem Auto installiert oder installieren lassen. Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte? Kann man für ein S65 beispielsweise auch alt gedientes (55´er Reihe) verwenden? Gibt es auch Portable Lösungen, von dem der eine oder andere begeistert ist?

Hat jemand schon das HKW-600 IN-USE? Hatte irgendwo gelesen, das man dafür noch extra ein Adapterkabel benötigt, um es ans Radio anzuschliessen. Stimmt das?

Oder verwendet schon jemand die HKC-670? Ist die Sprachqualität und die digitale Sprachqualitätssteuerung zu gebrauchen?

Hat jemand schon das HHB-600 wärend der Fahrt getestet? Ist man damit noch ausreichend zu verstehen?
 
S

SoSurfer

Newbie
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1
Hallo.

Habe seid gestern das HKW-600 und muss sagen: Erster Eindruck hervorragend.
Der Einbau geht leicht von der Hand, das Handy (in meinem Fall S65) ist sofort mit dem Carkit verbunden, sobald ich das Auto starte.
Der Lautsprecher ist von der Klangqualität recht gut (ja zum Anschluss ans Radio brauchst du separaten Adapter), nur das Mikrofon muss man sehr genau justieren, um nicht "zu weit weg" zu klingen beim Gesprächspartner.

Klares Plus für HKW-600: Du steigst mit Hand yin der Hosentasche ein,s tartest den Motor und schon bist du connected. Man sieht nur das Display und braucht keine Halterung zu verbauen.
 
L

L501

Junior Mitglied
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
11
Nabend,

also ich hatte gleich eines von den ersten S65 und habe mir die HKC-670 dazu gekauft und über mein Blaupunkt Los Angeles MP72 angeschlossen. Zunächst war es eine reine Katastrophe einen Mini-ISO-Stecker zu bekommen, um die HKC-670 über die Lautsprecher laufen lassen zu können. Der Einbau der FSE ansich ist für einen "normal"-geschickten Heimwerker keine große Hürde. Die Funktion der Anlage ist auch einwandfrei. Leider wurde mir von einigen Gesprächspartnern aber mitgeteilt, dass die THB-Bury, die ich vorher für mein schon in die Jahre gekommenens Nokia 6210 genutzt hatte, vom Mikro her um einiges besser gewesen war. Man kommt beim Gegenüber nur relativ leise an. Mein Mikro habe ich schräg links oben an der Verkleidung der A-Säule. Hab's auch versucht, das Mikro direkt vor mir auf der Abdeckung der Lenksäule montiert. Leider keine bessere Sprachqualität als wenn es an der A-Säule montiert ist. Also hab ich's dort wieder hingepackt.

Summarsummarum kann ich aber sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung geht. Ich hatte das Teil für ca. 80 EURONEN bei ebay ersteigert. Ich glaube, jetzt gibt's die Teile schon für zw. 60-70 Euronen.

Also, viel Spaß. Die Sicherheit und vor allem der aktuelle Bußgeldkatalog sollte das Teil wert sein.
 
S

snake2004

Junior Mitglied
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
16
Ich habe mir die HKC-680 ( vom Prinzip gleich der HKC-670) gekauft und bin super zufrieden damit. Ich habe das Mikro an der Decke direkt an der Innenraumbeleuchtung über mir plaziert und bin damit klar und auch laut genug zu verstehen :) Es bringt auch schon eine Menge, wenn man das Mikro genau auf den Fahrersitz ausrichtet.

Gruß
snake
 
Q

qberror

Gast
Die FSE Lösungen von Siemens sind nicht zu empfehlen, da die Sprachwahl fehlt. Das S65 besitzt ebenfalls keine Sprachwahl. Gerade beim Autofahren ist es wichtig die Hände nicht vom Steuer nehmen zu müssen, daher sollte die FSE die fehlende Sprachwahl im Handy ersetzten.

Ich empfehle die Parrot CK3100. Geht über Bluetooth und hat Sprachwahl. Einbau ist einfach und funktioniert problemlos. Da kann Siemens einpacken.
 
Thema:

Freisprecheinrichtung M65/S65

Freisprecheinrichtung M65/S65 - Ähnliche Themen

KFZ Freisprecheinrichtung für S65 & M65: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Auskunft geben, welche original Siemens KFZ Freisprecheinrichtung für das S65 und das M65 funktioniert...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

siemens s65 freisprecheinrichtung

,

siemens m65 freisprecheinrichtung

,

freisprechanlage M65

,
Freisprecheinrichtung S65
, FSE M65, freisprecheinrichtung siemens s65, s65 freisprecheinrichtung, siemens freisprechanlage für m65 einbauanleitung, f, Bluetoothadpter für Siemens Freisprecheinrichtung, touran freisprecheinrichtung, freisprecheinrichtung siemens m65, siemens m65 freisprecheinrichtung auto, mikrofon touran, siemens m65 stecker, bury freisprecheinrichtung zu leise, touran mikrofon freisprecheinrichtung, siemens m65 freisprechanlage, bury cc9056 micro leise, thb bury funktionen nokia 6210, montage hkc 670, fse mikrofon touran, Freisprecheeinrichtung für Siemens S65, mikrofon von Siemens FSE kompatibel zu Bury Fse, thb bury iphone mikrofon problem
Oben