Freisprechen über Bluetooth: Keine Sprachausgabe?

Diskutiere Freisprechen über Bluetooth: Keine Sprachausgabe? im Nokia Lumia 925 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Moin zusammen, eigentlich ist es ja schade, dass alle (einschließlich mir) vorrangig Probleme niederschreiben. Beim Stöbern in den Foren...
S

stzurhorst

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia Lumia 925
Netzbetreiber
o2
Moin zusammen,

eigentlich ist es ja schade, dass alle (einschließlich mir) vorrangig Probleme niederschreiben. Beim Stöbern in den Foren beschleicht einen das Gefühl das alle Handys Mist sind. Aber so ist das nun mal: Was funktioniert, wird gerne zur Kenntnis genommen, aber in den Foren selten thematisiert...

Aber nun zur Sache, mein nächstes Einsteigerproblem: Im Auto habe ich eine in die Jahre gekommene, damals nachgerüstete Bluetooth-Freisprechanlage von Parrot. Hat einwandfrei seinen Dienst getan, unabhängig vom benutzten Handy. Mit meinem bisherigen Nokia C6 ging neben Telefonieren vor allem auch das Navigieren ganz wunderbar über die BT-Schnittstelle. Die Sprachausgaben der C6-Navigation kamen glasklar über BT auf die auto-eigene Soundanlage.

Seit meinem nun neu in Betrieb genommenen L925 ist das leider nicht mehr so. Telefonieren funktioniert einwandfrei. Die BT-Verbindung steht also. Aber beim Navigieren mit Here+ bekomme ich keine Sprachausgabe mehr.

Was ich geprüft habe: Die Sprachausgabe ist aktiv. Ohne BT kommen die gewünschten Anweisungen aus dem phone-eigenen Lautsprecher. Aber sobald die BT-Verbindung steht, wird es still.

Dieses Problem betrifft übrigens nicht nur die Here+ Sprachausgabe, sondern die L925-Sprachausgabe insgesamt. Wenn ich beispielsweise über Spracherkennung eine Verbindung aufbauen möchte, und das Phone eine gesprochene Rückfrage hat, dann ist auch diese nicht über Auto-Sound zu hören.

Was ist zu tun? Hat jemand eine Idee, womöglich sogar eine Lösung?

LG
Stefan
 
Thema:

Freisprechen über Bluetooth: Keine Sprachausgabe?

Freisprechen über Bluetooth: Keine Sprachausgabe? - Ähnliche Themen

Individuelle Konfiguration von Bluetooth: Ich brauche Eure Hilfe! Für die Telefon-Freisprechverbindung in meinem Auto benutze ich Bluetooth. Das funktioniert super und ohne Probleme. Doch...
JKay Deluxe - How the SGS2 should be!: JKay Deluxe Ich finde, der bekannte Mod von JKay hat einen Thread verdient. Quelle: HIER Hier kann man sich bequem per CWM einen der vielen...
Testbericht LG P500 Optimus One: Und wieder wurde mir von der Firma LG ein Handy zu Testzwecken überreicht. Diesmal handelt es sich um das LG P500 Optimus One, ein Handy mit dem...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...

Sucheingaben

here keine sprachausgabe über bluetooth iphone

,

lumia 925 freisprechen

,

freisprechen bluetooth

,
windows phone bluetooth freisprechen funktioniert nicht
, here app keine sprachausgabe iphone 4s uüber blurtooth, here keine sprachausgabe ueber bluetooth beim iphone 4s, lumia bluetooth verbindung navigation autoradio, windows phone 10 bei Bluetooth keine sprache, s4 mit freisprechanlage sprechen , windows phone keine sprachausgabe bei bluetooth, windows phone here sprachausgabe, keine Sprachwiedergabe bei freisprechanlage windows phone
Oben