Freisprechen und HTC Desire HD

Diskutiere Freisprechen und HTC Desire HD im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo Leute! Wie kann ich mit meinem Desire HD per Freisprechen Kontakte aus meinem Telefonbuch´anrufen? Früher mit dem "nichtandroiden"...
S

scharf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute!

Wie kann ich mit meinem Desire HD per Freisprechen Kontakte aus meinem Telefonbuch´anrufen?
Früher mit dem "nichtandroiden" Motorolla ging das toll.
Knöpfchen drücken und z.B. gesagt "Wähle Frau" Nachfrage mit "Ja" bestätigt und schon wurde Frau angerufen...

Wenn ich an mein HD ein Headset oder mein Autoradio (mit Freispreche) ankoppele, kann ich nur Telefonate entgegennehmen. Die Sprachsteuerung lässt sich nicht per Knopfdruck am Freisprecher aktivieren.
Wenn ich den Knopf allerdings laaaange drücke, wird der letzte Anrufer zurückgerufen bzw die letzte von mir manuell erstellte Verbindung erneut erstellt.
Habe ein Bluetooth-Headset von "HAMA" und ein Autoradio von "SONY".

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
S

scharf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Sprachsuche habe ich drauf. Vom Handy aus geht ja auch alles. Nur reagiert das Handy nicht auf den Knopfdruck von Headset bzw. FSA.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Kannst du das mal ein bisschen genauer beschreiben? Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch...

S

scharf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Djanik!

Mein Problem ist die fehlende Reaktion meines Desire HD´s auf das Drücken der Taste am Headset bzw. Freisprechanlage im Autoradio.
Normalerweise drückt man die entsprechende Taste und wird aufgefordert einen Sprachbefehl einzugeben.
Aber mein HD bleibt stumm-keine Reaktion.
Starte ich allerdings die Sprachsteuerung direkt am Handy, kann ich diese auch verwenden.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn weder Headset noch FSA eine Reaktion beim DHD auslösen, würde ich diese als Fehlerquelle ausschließen. Es ist ja unwahrscheinlich das beides defekt ist. Aber hast du mal spaßsichtshalber ein anderes Headset bzw eine andere FSA versucht? Headset und FSA sind aber mit dem DHD kompatibel?

Erkannt bzw. gekoppelt wird aber alles?

Zuletzt bearbeitet:
S

scharf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo! Wie oben bereits geschrieben, kann ich Telefonate annehmen - über beide Geräte. Sie werden also erkannt. Ich habe heute nochmal probiert- den Knopf lange gedrückt und da wird der letzte Anrufer zurückgerufen. Daß ist die einzige Reaktion auf den Knopf.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dann hapert es an der Kompatibilität. Ich nehme an, dass die Kopplung über Bluetooth erfolgt. Dabei gibt es oft solche Probleme, denn die Hersteller interpretieren die Regelungen für Bluetooth in sehr kreativer Weise. Dass sie dabei Probleme bei der Kopplung und den Funktionen provozieren, scheint sie wenig zu interessieren.

Du kannst mal bei dem Hersteller der FSA nachfragen, wie es mit der Kompatibilität steht und ob es ein Update für die Anlage gibt.

Wenn ich Recht habe, sollte das kabelgebundene Headset von HTC funktioneren. Wenn das damit auch nicht klappt, dann müsstest Du mit dem Handy zum Service gehen.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Danke Sisy mir gehen langsam die Ideen aus :-)

S

scharf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo und danke Ihr zwei fleißigen!

Bin soeben erst von der Arbeit gekommen. Werde morgen mal das Kabelheadset vom Desire HD probieren.
Melde mich morgen wieder.

S

scharf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leut's! Könnte nicht warten. Mit dem Schnurheadset klappt es. Werde mir jetzt mal ein HTC-Bluetooth -Headset holen. Dann gibt's neue Info's.

S

scharf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Ich nochmal......

Freitag isses da.......

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Dann meld dich mal, bin gespannt ob es klappt...

S

scharf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo! Da bin ich wieder. Kann leider nichts Neues berichten. Auch daß HTC-Headset bringt keinen Erfolg. Wie die Anderen auch. Wenn ich kurz auf die Taste drücke , macht es piep und nicts weiter. 2 mal drücken ruft den letzten Anrufer zurück. Es lässt sich aber partout keine Sprachwahl aktivieren.........

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Wende dich doch mal an HTC, vielleicht haben die noch eine Idee. Ob das HS nun über BT oder Kabel mit dem Handy verbunden ist, ist doch eigentlich völlig Banane, oder nicht?

S

scharf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo!

Ich habe mich bereits an HTC gewendet. Die haben mir nur gesagt, daß die Sprachsteuerung eine Fremdsoftware ist. Damit beschäftigen sie sich nicht....
Habe aber nochmal eine Mail geschrieben. Vielleicht antwortet doch mal ein kompetenterer Mitarbeiter...

Eine Idee hätte ich noch- ist zwar- weit hergeholt aber die BT Headsets sind mono und das Schnurheadset stereo ----sollte, könnte da etwas klemmen???????
Wie geschrieben-das Schurset funktioniert ja.

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Wende dich doch mal ganz stumpf an den Hersteller der Sprachsteuerung, mit dem Verweis das HTC dich zu ihm geschickt hat. Ich habe google schon ohne ende gequält, leider ohne Erfolg...will aber auch unbedingt wissen, warum es nicht klappt.

S

scharf

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Ich glaub´isch werd´nich wieder!!!!!!!!!!!!!!
Neue Antwort von HTC :::::::::: Akku für 1 Minute aus dem eingeschaltenen Handy nehmen- neu booten lassen.

Headset dran, Knöpchen drücken-und das Ding zeigt mir echt ein Fenster in dem ich aufgefordert werde die Standartaktion für´s Knöpchendrücken anzuhaken.
Natürlich Sprachsteuerung als Standart ausgewählt.
Nun- Knöpfchen drücken und nach dem Piepton "Frau anrufen".......Huuuuup Huuuuup -"Hallo mein Schatz......"

Leute so einfach kann die Welt seien. Einfaches Ausschalten half nicht. Erst der neue Tip Mit dem Akku raus bei eingeschaltenem Gerät hat es gebracht.

Ich danke Allen, die sich die Köpfe zermartert haben

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Einfach ist langweilig, das kann jeder... Schön das es endlich funktioniert!

Thema:

Freisprechen und HTC Desire HD

Sucheingaben

htc desire hd sprachwahl

,

htc desire hd sprachsteuerung

,

tablet als freisprecheinrichtung

,
htc sprachwahl aktivieren
, sprachwahl htc desire hd, freisprecheinrichtung app android, android tablet als freisprecheinrichtung, sprachwahl android bluetooth, freisprech app android, htc desire hd sprachwahl aktivieren, htc desire sprachwahl, sprachsteuerung htc desire hd, htc desire hd mit headsed telefonieren, htc desire hd keine sprachwahl über bluetooth, android freisprechen, Sprachsteuerung beim HTC Desire, htc desire s keine anzeige wenn bluetooth headset angeschlossen, sprachsuche für htc desire hd, bluetooth freisprechen app mit tablet, htc sprachsteuerung verbindungsproblem, htc desire hd sprachbefe, desire hd bluetooth autoradio, app sprachwahl htc desire, htc desire hd auto bedienfeld, android sprachsteuerung bluetooth headset

Freisprechen und HTC Desire HD - Ähnliche Themen

• Microfon funktioniert beim Telefonieren nur mit aktivem Freisprechen

Microfon funktioniert beim Telefonieren nur mit aktivem Freisprechen: Mikrofon geht nach Sturz beim Telefonieren (nur hier!) nur dann, wenn Freisprechen eingeschaltet ist.
  • sony xa1 Bluetooth freisprech im Auto zu leise

sony xa1 Bluetooth freisprech im Auto zu leise: Hallo, hab mein xa1 per bluetooth mit dem Auto gekoppelt um damit beim telefonirren freisprechen zu können . Leider ist das nicht laut genug. Mir...
  • Mikrofon ohne Funktion bei Freisprechen, Gesprächspartner hört mich nicht

Mikrofon ohne Funktion bei Freisprechen, Gesprächspartner hört mich nicht: Hallo Leute, habe seit einer Woche ca. das Problem, dass bei der Freisprechfunktion mein Mikrofon nicht mehr funktioniert und mich mein...
  • Nokia c6-00 Freisprechen

Nokia c6-00 Freisprechen: Mein C6-00 koppelt sich einwandfrei in Nissan Connect ein. Das Problem ich kann nach draußen telefonieren, wenn ich angerufen werde kommt einmal...
  • Freisprechen über Bluetooth: Keine Sprachausgabe?

Freisprechen über Bluetooth: Keine Sprachausgabe?: Moin zusammen, eigentlich ist es ja schade, dass alle (einschließlich mir) vorrangig Probleme niederschreiben. Beim Stöbern in den Foren...