Fremdakku für SL75

Diskutiere Fremdakku für SL75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo! ich hätte gerne einen leistungsstärkeren akku für mein sl75. von siemens gibt es ja leider nur den 750er. bei ebay gibt es einen 900er von...
S

Stefanie75

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
2
hallo!
ich hätte gerne einen leistungsstärkeren akku für mein sl75. von siemens gibt es ja leider nur den 750er. bei ebay gibt es einen 900er von wannsee. kann man das riskieren?
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Nen Wannsee habe ich fürs S 65 auch, aber ich benutze Ihn zur Zeit nicht weil er etwas dicker ist und der Deckel nicht mehr so gut passt.
Aber er hält tatsächlich etwas länger.
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Der Wannsee fürs S 65 ist ca. 1mm dicker. Und etwa 5 Gramm schwerer.
 
S

Stefanie75

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
2
habe nochmal nachgefragt bei wannsee, die sagen, dass der 900er akku ca. 20-30% mehr leistung bringt. das lohnt sich doch kaum, oder? ich hab mein SL75 seit 2 wochen und habe es ca. 3 mal laden müssen. steigert sich die akkuleistung noch oder bleibt es so wie es von anfang an ist?
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Das ist doch schon ok, ich muss das S65 alle 2-3 Tage laden.
Da würde ich es so lassen.
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Am meisten hilft beim Akku erstens das Akku-Training (irgendwo in den FAQ beschrieben) und vor allem die richtigen Einstellungen am Handy. IrDA, Bluetooth, GPRS nur dann einschalten, wenn benötigt, Energiespar-Bildschirmschoner, keine schnelle Netzsuche, Displayhelligkeit reduzieren... Komme damit beim S65 (Akku ca. 20 Monate alt) auf fünf bis sieben Tage, beim S75 auf ungefähr zehn.
 
Thema:

Fremdakku für SL75

Fremdakku für SL75 - Ähnliche Themen

GS4 als Festnetz telefon möglich?: Hallo, Ich würde mir gern ein Festnetzt kaufen mit touch. Zuhause besitze ich ein gigaset sl910. Für mein Büro brauche ich auch ein Festnetz...
Microsoft Surface Programme installieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Surface (pro 8 oder X) Ich suche ein Tablet, mit Windows, auf dem ich Programme installieren kann, die...
Benachrichtigung für Kalender: Hallo, ich bin immer noch recht neu mit einem E72 unterwegs und einiges ist in dem Handbuch etc. nicht zu finden. In diesem Fall geht es um die...
Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Oben