Fremdroute mit Navi?

Diskutiere Fremdroute mit Navi? im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Servus,Frage zum Navi: Kann man eigentlich auch Routen berechnen lassen,auf denen man sich nicht selbst befindet?Dazu müsste man auch den Startort...
G

Gast

Gast
Servus,Frage zum Navi: Kann man eigentlich auch Routen berechnen lassen,auf denen man sich nicht selbst befindet?Dazu müsste man auch den Startort extra eingeben können.Z.B. Hamburg-Berlin,obwohl man gerade in Bayern hockt.Geht sowas mit dem 5230 und Ovimaps?

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich weiss nein, denn die Berechnung erfolgt immer vom derzeitigen Standort aus.

G

Gast

Gast
Hab schon vermutet,Schade.Aber wens interessiert,sog.Routenplaner,auch kostenlose,gibts im Internet.Z.B. Map 24.Habs aber noch nicht ausprobiert.

Karnan

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230, HTC Desire HD, Nokia N8
Servus,Frage zum Navi: Kann man eigentlich auch Routen berechnen lassen,auf denen man sich nicht selbst befindet?Dazu müsste man auch den Startort extra eingeben können.Z.B. Hamburg-Berlin,obwohl man gerade in Bayern hockt.Geht sowas mit dem 5230 und Ovimaps?

Natürlich geht das.

Ich hab das Gerät gerade nicht hier, aber aus der Erinnerung ungefähr so:
In der Karte auf den im Balken oben angezeigten Ort Tippen, es öffnet sich ein Menü, dort Route ... (oder so Ähnlich) auswählen. Hier kannst du dann Routenpunkte löschen und hinzufügen.
Komfortabler geht es in der Online Version von Ovi-Maps, die dort erstellten Routen und Orte kannst Du dann mit dem Telefon synchronisieren.

andy.dark

Mitglied
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
D1
Soweit ich weiss nein, denn die Berechnung erfolgt immer vom derzeitigen Standort aus.
na da blickste wohl auf deinem 5230 nicht so recht durch. ;)

ich hab mir schon diverse routen von sonstwo nach sonstwo zusammengestellt und abgespeichert obwohl ich bis jetzt noch garnicht da war.einfach so auf verdacht.

G

Gast

Gast
@#5,Hallo,
hast Du dafür auch wirklich das Nokia-Navi benutzt?Und wenn,wie genau geht das?Pfad wäre ideal.Servus.

andy.dark

Mitglied
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
D1
@#5,Hallo,
hast Du dafür auch wirklich das Nokia-Navi benutzt?Und wenn,wie genau geht das?Pfad wäre ideal.Servus.
ja natürlich und auch nur mit integriertem GPS only.

also du machst folgendes (z.b. hamburg nach münchen)
- gehst auf die ovi karten(also navi halt)
- gehst auf suchen
- gibts entweder oben dein ziel ein oder gehst unten auf karte und suchst es so
- wenn dann z.b. hamburg airport oben im schwarzen steht tippst du darauf
- dann kommt zahlreiches zu auswahl und du wählst zur route hinzufügen
- dann neuen routenpunkt hinzufügen und dann über verlauf,karte usw. münchen oder auch irgendwelche zwischenziele suchen und fügst diese der route hinzu
- dann auf route anzeigen - in diesem falle HH flughafen direkt nach münchen flughafen = 783,3 km , 8h15min
- dann auf optionen in diesem screen und entweder losfahren oder route speichern

bitte schön ;)

G

Gast

Gast
Hallo Wow!
Starke Antwort!
So gehts tatsächlich.Und auch nur mit gps,hab nämlich Null Guthaben mehr.Bei "Neuer Routenpunkt"aber besser "Über Karte"gehen,sonst muss man die korrekte Adresse eingeben.Staune,was das Handy so alles kann.Danke und Servus!

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
na da blickste wohl auf deinem 5230 nicht so recht durch. ;)
Habe ja gar kein 5230 :D Konnte auch nur aus der Erinnerung heraus antworten. Wobei dann noch das Problem ist, das ich nicht mehr weiß, welche OVI Maps ich seinerzeit drauf hatte.

Thema:

Fremdroute mit Navi?

Fremdroute mit Navi? - Ähnliche Themen

Smartphones: warum Premium-Geräte (angeblich) ihr Geld wert sind: Ein einfaches Smartphone gibt es schon für wenig Geld, doch Top-Geräte kosten schnell mehrere hundert Euro. Da stellt sich natürlich die Frage, ob...
Flightradar24 im Test: Premium-App und Browser-Version im Vergleich - UPDATE: Inzwischen haben sich nach längerer Verwendung der App von Flightradar24 einige Nachteile herauskristallisiert, die in der Kategorie "Bedienung...
Navigationshilfe beim 5230 in der Pfalz: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und klar, ich brauche Hilfe!! Ich besitze das Nokia 5230 nun seit 2 Wochen und komme mit dem Navi nur so...
Fragen zum Navi Nokia 5230: Hallo, ich hab zum Nokia 5230 und der Navigation mal ein paar Fragen. Also,....ist es möglich die gefahrene Strecke/Route später irgendwie zu zu...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...

Sucheingaben

nokia 5230 navigation

,

nokia 5230 navi

,

ovi maps navigation route eingeben

,
nokia navigation route speichern
, nokia 5230 route eingeben, ovi route speichern, strecken speicher nokia, f, wo werden nokia routen gespeichert, Nokie Routen speicher wo, ovi navi nokia 5230 routing, wo speichert nokia routen, routen nokia n8 Speicherort, routen speichern ovi navi, wo ist kartenmaterial bei nokia 5230 gespeichert, Speicher Ort Nokia n 8 Routen, route eingeben bei navi nokia 5230, fremdrouting , wo werden auf dem 5230 die routen gespeichert, nokia c5-00 routenpunkt löschen, routenplaner nokia ovi startort angeben, n8 route speichern, nokia n8 route speichern, nokia navigation routen speichern, speicherort routen nokia maps
Oben