Freunde App - Kontaktbild

Diskutiere Freunde App - Kontaktbild im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich nutze die Freunde app Vers. 3.0, aber es zeigt alle Freunde nur mit einem orangefarbenen Standardbild. Auf den Geräten der Freunde (...
H

harryesel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 5S
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,
ich nutze die Freunde app Vers. 3.0, aber es zeigt alle Freunde nur mit einem orangefarbenen Standardbild. Auf den Geräten der Freunde ( wir nutzen alle 5s) werden jedoch statt dessen die Kontaktbilder aus dem Telefonbuch angezeigt. Wie stell ich denn ein, dass meine gespeicherten Kontaktbilder der Freunde auch in der Freunde App angezeigt werden?
Die Mail Adressen der Freunde sind mit den Kontakten verknüpft, die Fotos ebenfalls - erscheinen nur nicht in der Freundeanzeige...
Wenn ich bei dem jeweiligen Freund in der App auf "Kontakt" gehe, dann steht da auch nur die Mailadresse, statt der kompletten Kontaktdaten....

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn du zu deinen Kontakten Bilder gespeichert hast, denn sollte die Freunde App diese eigentlich auch automatisch übernehmen. App mal via Doppelklick des Home Button beenden, denn schau ob sich was getan hat.

H

harryesel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 5S
Netzbetreiber
Telekom
Das ist ja das komische - obwohl den Kontakten im Telefonbuch Foto, sämtliche mailadressen und alles Mögliche zugeordnet ist, geht's nicht.
Auch abmelden und wieder anmelden, IPhone Neustart.... nix ändert sich.

Auf' m Pad (Air ) übrigens das selbe Problem....

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klingt spannend...

So eine rechte Idee hab ich nicht. Möglich das die Auflösung deiner Kontaktbilder zu klein ist...versuche doch mal bei einem Kontakt, wo es in Freunde nicht klappt, ein anderes Bild mit so bei 300x300 Pix Auflösung (oder gern grösser). Mal sehen ob das dann übernommen wird.

H

harryesel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 5S
Netzbetreiber
Telekom
Ausprobiert - nix verändert....

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Komische Nummer, im Netz findet sich dazu auch herzlich wenig...
Ne, da hab ich keine weitere wirkliche Idee. Im Zweifel, lösche doch mal die Freunde App und ziehe sie via iTunes neu auf dein iPhone.

U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,
die Frage ist zwar schon was her, aber dennoch habe ich gerade rausgefunden wie das Problem zu lösen ist.
Man muss den Freund, um den es geht auswählen und anschließend auf das Feld „Kontakt“ klicken. Anschließend muss man den Standort quasi mit dem Kontakt verknüpfen, indem man einfach „Kontakt hinzufügen“ auswählt und den entsprechenden Freund in den Kontakten sucht. Und zack-das Bild ist da und der richtige Name.
Ich hoffe ich konnte dir und/oder anderen suchenden weiterhelfen.
Liebe Grüße, Luisa

U

Unregistriert

Gast
Ich hab das Problem nach langem hin und her auch gelöst.

Man muss die E-Mail, mit der der Standort geteilt wird, bei dem jeweiligen Kontakt abspeichern. Fügt man zu dem Kontakt noch ein Bild hinzu, zeigt er den Standort mit dem dazugehörigen Bild an.

Thema:

Freunde App - Kontaktbild

Sucheingaben

kontakt bild freunde finden

,

freunde app foto hinzufügen

Freunde App - Kontaktbild - Ähnliche Themen

• Facebook Standortverlauf aktivieren oder deaktivieren komplett oder für Freunde in der Nähe

Facebook Standortverlauf aktivieren oder deaktivieren komplett oder für Freunde in der Nähe: Wie viele andere Apps auch trackt Facebook mit seiner App auch Euren Standort, und das sogar ab Werk, so dass viele die Funktion vielleicht aktiv...
  • Wifi code teilen nicht möglich bei 2 Freunden

Wifi code teilen nicht möglich bei 2 Freunden: Hi, wieso klappt das teilen mit dem Wifi code bei 2 Freunden nicht ? Bluetooth an und auch im Adressbuch alles eingetragen. Nur bei zweien klappt...
  • Pokémon GO Pokémon tauschen? So tauscht Ihr in Pokémon GO mit Freunden Eure Monster!

Pokémon GO Pokémon tauschen? So tauscht Ihr in Pokémon GO mit Freunden Eure Monster!: Was lange währt wird endlich gut, oder so ähnlich. Eine Funktion die sich viele Pokémon GO User schon lange wünschen wurde endlich offiziell...
  • Freunde App

Freunde App: Hallo Es geht um die Freunde App welche auf dem iPhone vorinstalliert ist! Mir sind auf manchen Häusern graue Punkte/Kreise aufgefallen! Was...
  • Teile deine Lieblingsplätze mit Freunden mit Tagcrumbs fürs iPhone

Teile deine Lieblingsplätze mit Freunden mit Tagcrumbs fürs iPhone: Hi, Ich bin der Entwickler der kostenlosen Tagcrumbs iPhone Anwendung. Tagcrumbs bewegt sich grob in dem gleichen Gebiet wie Foursquare und...