Fritzbox VPN

Diskutiere Fritzbox VPN im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, habe gemäß der Anleitung von AVM mir eine VPN -Verbindung auf der Fritzbox 7490 und IPhone 5 S eingerichtet. Wenn ich VPN auf dem IPhone...
F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XR, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,
habe gemäß der Anleitung von AVM mir eine VPN -Verbindung auf der Fritzbox 7490 und IPhone 5 S eingerichtet.
Wenn ich VPN auf dem IPhone aktivere sehe ich in der FritzBox das die Verbindung aktiv mit dem Benutzer aktiv ist.
Mit aktivem VPN u Funknetz kann ich jedoch keine Emails abrufen oder irgendeine Internetseite öffnen. Bei aktivem WLAN funktioniert es auch nicht, bin da ja auch in meinem Heimnetzwerk.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann bzw was ich falsch mache?

Gruss

F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Genau nach dieser Anletung

F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Laut AVM soll das Problem mit dem nächsten Update behoben, dazu meint AVM man benötigt IOS 9.2
IOS 9.2 hab ich gestern installiert - Problem ist das gleiche, also auf AVM warten

Was komisch ist Whatsapp hat mit VPN funktioniert ...für wenn spricht das?

G

Gast185332

Gast
Hm, wenn da bei AVM ein Fehler bekannt ist, dann würde ich da tatsächlich das nächste Update abwarten.

Wenn du experimentierfreudig bist, dann kannst dir ja auch die Labor Version auf deine Fritte knallen...dann greifst dem eigentlichen Update etwas vor. ;)

F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi,
genau das hat AVM auch vorgeschlagen, aber ich warte noch ein paar Tage dann kommt das update

G

Gast185332

Gast
Welche FritzBox hast du eigentlich?
Für die 7490 ist gerade der zweite Release Candidate verfügbar, also zum anstehenden Update. Läuft gut...

Das die von AVM bei beinahe jeglichem Problem direkt zur Labor Version raten finde ich übrigens auch etwas fragwürdig. Selbst in deren Support Dokumenten steht meist als ultimative Lösung "Labor Version". :D

F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Hab die 7490 und die finale Versionsnummer soll bald kommen

F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Jetzt mit dem Update für die Fritzbox u. IOS 9.2 funktioniert es :banane:

G

Gast185332

Gast
Öhm? Welche Version ist das denn jetzt.
Das große Update zur 7490 soll doch erst Anfang 2016 kommen...sagt AVM.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

F

Frankie

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Moin, seit gestern steht die Version 6.50 bereit

G

Gast185332

Gast
Stimmt, hatte das wohl falsch aufgeschnappt. 6.50 für die 7490 ab dem 11.12 und dann Anfang 2016 auch für ältere Fritten verfügbar.

:)

Thema:

Fritzbox VPN

Fritzbox VPN - Ähnliche Themen

Sony Xperia XZ3: WLAN funktioniert nicht mehr - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls es bei dem Sony Xperia XZ3 zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...
Sony Xperia XZ2: WLAN funktioniert nicht mehr - das hilft bei WLAN-Problemen: Falls es bei dem Sony Xperia XZ2 zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] LG G5 Bootloader öffnen: Auch für das LG G5 (hier in Europa lautet der Modellname H850) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

c6 nokia vpn

,

ios 9.2 vpn problem

,

Kein VPN verbindung möglich beim S6 Edge zur Fritzbox 2016

,
ios 10.2.3 vpn problem fritzbox
, windows 10 mobile vpn fritzbox insider
Oben