Frohe Ostern

Diskutiere Frohe Ostern im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich wünsche allen USP-lern frohe Ostern. Habt ein paar schöne entspannte Tage im Kreis Euer Lieben. Beste Grüße MK :)
M

MK

Gast
Hallo zusammen,

ich wünsche allen USP-lern frohe Ostern. Habt ein paar schöne entspannte Tage im Kreis Euer Lieben.

osterhase-transp.gif


Beste Grüße
MK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
MK schrieb:
Hallo zusammen,

ich wünsche allen USP-lern frohe Ostern. Habt ein paar schöne entspannte Tage im Kreis Euer Lieben.

Beste Grüße
MK :)

Schließe mich an, auch wenn nicht im Kreis meiner Lieben :(

Viele Grüße,
Mathias
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Auch von mir, Frohe Ostern! Lasst euch die Eier und Schoko-Hasen schmecken!

Gruß Bernd
 
H

Hans Bauer

LaTeX
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
140
Ihr seid aber früh damit, wartet doch noch zwei Tage! :D

Greetz, HB
 
M

MK

Gast
Warum? Ich sehe Karfreitag, Karsamstag und die Ostertage als "Einheit", was sie dem christlichen Gedanken nach auch sind.

Der österliche Festkreis beginnt in den westlichen Kirchen seit dem Jahr 1091 mit dem Aschermittwoch, dem eine 40-tägige Fastenzeit folgt (siehe auch Fastnacht). Diese erinnert an die 40 Jahre des Volkes Israel in der Wüste sowie an die 40 Tage, die Jesus in der Wüste fastete. Da die Sonntage seit 1091 vom Fasten ausgenommen sind, liegt der Aschermittwoch tatsächlich 46 Tage vor Karsamstag (Ostersonnabend). Die österliche Bußzeit, umgangssprachlich auch Fastenzeit genannt, endet mit dem Karsamstag (Ostersonnabend). Genau genommen am Vorabend zum Ostersonntag, da nach jüdisch-christlicher Überlieferung der Tag mit dem Vorabend beginnt. (Osternachtfeier ist Teil des Ostersonntags.) Es sind daher genau 40 Tage.

Die letzte Woche vor Ostern heißt Karwoche. Sie beginnt mit dem Palmsonntag, an dem die Christen den Einzug Jesu von Nazaret in Jerusalem feiern. Am Gründonnerstag (das "Grün" kommt nicht von der Farbe, sondern von dem altdeutschen Wort greinen, was so viel wie weinen heißt) feiert das Christentum das Letzte Abendmahl, das letzte Pessah-Fest (auch: Pessach- oder Pascha-Fest) Jesu mit den Jüngern und die Einsetzung der Eucharistie / des Abendmahls. Am nächsten Tag, dem Karfreitag, wird des Todes Jesu am Kreuz gedacht, am Karsamstag ist Grabesruhe, und am dritten Tage (Ostersonntag) ist die Auferstehungsfeier, da Jesus - nach der Bibel - auferstanden ist.
 
H

Hans Bauer

LaTeX
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
140
Da hast du natürlich vollkommen recht, aber der Wunsch "Frohe Ostern" gehört dann nicht zu dieser Einheit sondern speziell zum Ostersonntag. :)

Greetz, HB
 
M

MK

Gast
Hm, also mir haben bereits Dienstag und Mittwoch viele Kunden frohe Ostern gewünscht ... aber vielleicht ist das ja von Region zu Region unterschiedlich.
 
Frank Köcheler

Frank Köcheler

USP-Franke
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
115
Ort
Bamberg
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10
MK schrieb:
ich wünsche allen USP-lern frohe Ostern. Habt ein paar schöne entspannte Tage im Kreis Euer Lieben.

Da schliesse ich mich auch mal an...

bye, koech!
 
Rieffe_Olli

Rieffe_Olli

Mitglied
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
136
Ort
Berlin
Modell(e)
P990i, S65
Firmware
R7A001
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.5.2
Siemens Fan schrieb:
also bei uns ist das auch ganz normal, dass man schon ein paar Tage vorher sich frohe Ostern wünscht, wenn man z.B. in einem Geschäft ist und geht, oder so.

Das ist bei uns auch ganz normal!

Also schon mal Frohe Ostern! Und sitzt nich die ganzen Tage vor dem Rechner!
ostern28fi.gif


Sonst bekommt ihr noch ne Macke ;)
yampp15810452fs.gif


Viel Spaß beim Eier suchen
Tschööö :D
 
Thema:

Frohe Ostern

Frohe Ostern - Ähnliche Themen

LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Nokia 2.4 Notfallrückruf Modus deaktivieren: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Mein Nokia 2.4 befindet sich anscheinend in einem Notfall Modus. Ich kann kein...
zu leise Abhören: Hallo liebe G8xler, ich bin ziemlich traurig: Display vorn is der Fön meiner Mädels raufgefallen ... sproing. Dann isses mir beim Hochheben eines...
Netzwerkmodus bei p30 Pro wiederherstellen - keinen Empfang in der Wohnung: Hallo liebe Experten, ich besitze ein P30 pro mit dem aktuellsten EMUI-Update. Seitdem ich meinen Anbieter gewechselt habe, habe ich in meiner...
Oben