FSE-Anschluss für X-Trail u.a. Nissan-Kfz

Diskutiere FSE-Anschluss für X-Trail u.a. Nissan-Kfz im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Die neueren Fahrzeuge von Nissan haben eine "Telefonvorbereitung", deren Funktion sich jedoch auf die Spannungsversorgung, den Mute-Kontakt und...

CHN_NUE

Junior Mitglied
Threadstarter
Die neueren Fahrzeuge von Nissan haben eine "Telefonvorbereitung", deren Funktion sich jedoch auf die Spannungsversorgung, den Mute-Kontakt und Line-In zum rechten, vorderen Lautsprecher beschränkt. Trotzdem sind diese Funktionen mit FSEs sinnvoll nutzbar (kein zusätzlicher Lautsprecher etc.), leider jedoch sind die Steckerbelegung (Nissan-Spezialstecker) und Signalpegel nicht dokumentiert.
Diese Anschlüsse habe ich ermittelt, nachgemessen (mühsam) und meine Siemens-FSE CarKit Comfort mit SX1 erfolgreich in Betrieb nehmen können.
Alle erforderlichen Daten (incl. Schaltbildern mit Vorwiderständen, Sonderlösung für Radios mit Mute-In = + und Radios OHNE Mute-Eingang) habe ich ausführlich mit Visio dokumentiert und stelle sie gerne als PDF zur Verfügung (Dateien kann ich hier leider nicht speichern).
Die Dokumentation beinhaltet keine Kopien von Copyright-geschütztem Material und könnte auch über das Board publiziert werden - Mods bei Bedarf bei mir melden :-)

Wer Bedarf für eine solche Lösung hat, möge mir bitte eine entsprechende Nachricht zukommen lassen (schicke dann die PDFs per Mail).

Thema:

FSE-Anschluss für X-Trail u.a. Nissan-Kfz

Sucheingaben

nissan x trail radio steckerbelegung

,

Samsung Galaxy S2 x-trail

,

belegung autoradio t30

,
telefon mute nissan x-trail
, x-trail pinbelegung radio t30, x-trail pinbelegung radio, x trail t30 radiostecker belegung, radiobelegung nissan xtrail t30, nissan x trail pinbelegung, x trail t30 pinbelegung radio, autoradio nissan t30 anschlußplan, samsung galaxy s3 fse nissan, nissan x-trail fse tel-mute, x-trail telefonvorbereitung steckerbelegung, X-Trail telefonvorbereitung, Kfz Anschluss iPhone Nissan, mute anschluss x- trail, iphone fse für nissan, mute anschluß x-trail, pinbelegung radio nissan t30, x-trail iphone, nissan x-trail fse anschliessen, Nissan x trail steckerbelegung
Oben