FSE HKC530-an-Autoradio-Adapter

Diskutiere FSE HKC530-an-Autoradio-Adapter im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo allerseits, in der Bedienungsanleitung meiner Freisprecheinrichtung HKC530 wird auf einen Adapter verwiesen, der zum Anschluß an den...
V

vossi2001

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
19
Hallo allerseits,

in der Bedienungsanleitung meiner Freisprecheinrichtung HKC530 wird auf einen Adapter verwiesen, der zum Anschluß an den Line-In- bzw. Tel.-Eingang am Autoradio (bei mir ein Concert von Audi, das hat einen Tel.-Eingang) benötigt wird. Dieser Adapter soll angeblich auf der Web-Site von Siemens inkl. Schaltplan beschrieben sein -- ist er aber leider nicht.

Ich habe nun an verschiedenen Stellen geschaut, u.a. bei ebay. Dort gibt's u.a. Abbildungen von dem Adapter, auf denen man erahnen kann, dass nicht viel drin sein kann (vermutlich nur ein Kondensator, um den Gleichspannungsanteil rauszufiltern). Sollte also kein Problem sein, so einen Adapter selbst zu bauen -- die ca. 25,-- Euro (immerhin 50,-- DM) sind mir zu teuer!

Hat jemand zufällig den Schaltplan und könnte ihn mir zumailen oder hier posten???
Besten Dank schonmal!

vossi2001
 
V

vossi2001

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
19
Hallo,

hat denn tatsächlich niemand diesen Schaltplan von der Siemens-Seite "abgeguckt", als es ihn dort noch gab???

Ich hätte ihn wirklich gern... ;-)

Danke nochmal!
Vossi2001
 
A

agefahrt

Newbie
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1
Hallo, ich kenne diesen Schaltplan zwar nicht, aber ich habe meine HKC einfach über zwei Widerstände a 47 Ohm an den Blaupunkt angeschlossen. LS- (Grün mit Schwarzem Strich) über Widerstand an PHONE-GND und LS+ (Grün) über Wiederstand an PHONE-NF. Geht wunderbar.
 
H

HermannLeo

Junior Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
10
Hallo,

meines Wissens ist es einfach ein 1µF Folienkondensator.

Ich hab die HKC-530 direkt an mein Grundig-Advance-CD angeschlossen. In der Anleitung meines Radios wird erwähnt, daß man am Phone-Eingang auch ein Funkgerät anschließen kann. Ich bin halt mal davon ausgegangen, daß die Entwickler bei Grundig so schlau waren, um einen Filter zu integrieren, da der Eingang auch als NF-Eingang bezeichnet wird. Und funzt bestens, hab sogar Audioausgabe auf allen 4 Lautsprechern und durch die erweiterten Einstellmöglichkeiten am Radio für den Phone-Eingang auch noch einen tollen MP3-Player im Auto mit sehr gutem Klang, speziell die Bässe kommen hervorragend! Ist aber vom Radio abhängig, was es noch aus dem Monosignal von der Freisprecheinrichtung zaubern kann.

Schöne Grüße,
Hermann
 
Thema:

FSE HKC530-an-Autoradio-Adapter

Sucheingaben

grundig autoradio adapter samsung galaxy

,

wildfire freisprecheinrichtung

,

iphone freisprecheinrichtung autoradio nf eingang

,
s55 fse adapter bauen
, Siemens Phone-In Adapter schaltplan, schaltplan freisprecheinrichtung siemens s55, siemens freisprecheinrichtung adapter iphone eigenbau -headset
Oben