FSE Professional Voice 2 und S65

Diskutiere FSE Professional Voice 2 und S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe seit geraumer Zeit eine Professional Voice 2 - spielte prima mit meinem Sl45 zusammen und ließ sich ganz einfach durch eine neue...

jokey67

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
2
Ich habe seit geraumer Zeit eine Professional Voice 2 - spielte prima mit meinem Sl45 zusammen und ließ sich ganz einfach durch eine neue Ladeschale auf das S55 "updaten".

Jetzt habe ich ein neues S65 und stelle fest: meine FSE kann ich wohl wegwerfen, fürs S65 gibt's kein Update und den Konfort der Sprachsteuerung kann ich mir auch von der Backe putzen, es gibt keine FSE mit Sprachsteuerung für das neue Top-Telefon.

Hab ich da was falsch verstanden oder ist das wirklich wahr?

Gibt es eine alternative FSE mit Sprachsteuerung für das S65?

Danke!
 

Saargate

Newbie
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
7
Hallo jokey67,
nein, Du hast es nicht falsch verstanden, es ist wirklich wahr.
Ich habe selbst zwar kein S65 sondern ein SL65, aber ich habe das gleiche Problem.

Von Siemens selbst habe ich folgendes Statement auf meine Anfrage hin bekommen.

"Da die Nutzungsrate der Sprachsteuerung durch unsere Kunden sehr gering war, haben wir uns entschieden, dieses Feature in der 65er Produktgeneration nicht mehr anzubieten.
Wir planen dieses Feature wieder in das Produktportfolio zu integrieren, sobald die Funktion unabhängig verschiedener Faktoren zur Verfügung gestellt werden kann.
"

Eventuell gibt es ja doch noch Hoffnung, dass ein Update die Sprachwahl zurück bringt.

Ob es alternative FSE´s mit Sprachwahl für die 65er Serie gibt, ist mir leider nicht bekannt (hätte dann auch schon eine neue :D )

Gruß
Andre
 

jokey67

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
2
Hallo Andre,

danke für die Info. Ich finde das wirklich zum Heulen. Alles stürzt sich auf den bunten Kram wie Klingeltöne und Kamera und was weiß ich nicht noch alles.
Die wirklichen Features, die man braucht um mit dem Ding zu als Telefon zu benutzen werden peu a peu angeschafft.
Und bisher habe ich auf Siemens geschworden, _weil_ man einfach mit ner neuen Schale alles andere weiterbenutzen kann - hups - konnte.

Weiß jemand, ob es ein wirklich technisches Problem zwischen S65 und der VoiceII FSE gibt (anderes Protokoll oder so) oder ob man bei Siemens einfach keine Lust hat eine passende Schale anzubieten? (Sprich: Wenn ich es schaffe meine Schale so "anzupassen", daß statt des S55 ein S65 drin Platz hat, wird es dann funktionieren?)

Danke!
 

Little Cannibal

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
197
Ort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Euch kann geholfen werden. Es gibt ne Bluetooth-FSE von Parrot, die Sprachwahl hat. Hab mir die CK 3100 bestellt. War Testsieger bei Connect. Sie kommt morgen und dann wird sie eingebaut und dann mal sehen ob und wie es funktioniert.

Hier die HP von Parrot.

Denke mal ist ne interessante Alternative. Wollte selber erst die HKW-600 einbauen, aber die hat auch keine Sprachwahl :-(

Güße LC
 

Saargate

Newbie
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
7
Hallo Jockey67, hallo Little Cannibal,
@ Jockey67
Neue Features sind doch immer begehrenswert, wenn es nur nicht heißt, auf etwas verzichten zu müsen, an das man sich schon gewöhnt hat.
Es gibt zwischen der 65 Generation und der Voice II ein wirklich technisches Problem.
Siemens gibt in der Kompatibilitätsliste keine Freigabe.
Siemens Kompatibilitätsliste

Selbst mit einer neuen Halterung - die es ja gibt - bekommt man die FSE nicht mit den Handys ans laufen. Noch nicht einmal die Aufladefunktion geht richtig. Habe es mal ohne Halterung, nur mit dem Steckerteil probiert.

Die neuen Halterungen sind "nur" für die "preiswerteren" Car-Kit-Comfort und Easy geeignet. Damit geht es auch, nur eben auch keine Sprachwahl.

Für Dich bleibt, wenn Du dieses Feature benötigst, nur die von Little Cannibal genannte Parrot. FSE

@Little Cannibal
Danke für Deinen Hinweis. Jockey67 kann Deinen Rat befolgen, aber leider hat das Sl65 kein Bluetooth, somit bleibt mir diese Lösung verwehrt.
Ich weiß, es gibt Bluetooth-Adapter die man anstecken kann, aber das wird mir dann zu viel des Guten.

Gruß
Andre
 
Thema:

FSE Professional Voice 2 und S65

FSE Professional Voice 2 und S65 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
SK65: Erste FAQs: Siemens SK65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SK65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 700mAh - Standardladegerät...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben