FSE Siemens HKC530

Diskutiere FSE Siemens HKC530 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Da ich beabsichtige mir die o.a. FSE zu kaufen, wollte ich mal nachfragen, wie eure Erfahrungen mit dieser FSE sind. Kann ich den Lautsprecher...
D

DieterP

Junior Mitglied
Threadstarter
Da ich beabsichtige mir die o.a. FSE zu kaufen, wollte ich mal nachfragen, wie eure Erfahrungen mit dieser FSE sind.
Kann ich den Lautsprecher auch weg lassen und die FSE direkt an die Boxen anschließen und wenn ja, kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben?
Will sie nämlich zusätzlich mit Handy und Navisoftware betreiben!

Danke im voraus!!

:up: :up: :up: :up:

Dieter

V

vossi2001

Junior Mitglied
Hallo Dieter,

ich habe mir die HKC530 bei ebay für roundabout 50 Euro gekauft (neu, inkl. Garantie u. Rechnung auf meinen Namen) und nun seit ca. 4 Wochen eingebaut. Funktioniert gut.
In der Bedienungsanleitung wird ein sogenannter "Phone-In-Adapter" erwähnt, der benötigt wird, wenn man die FSE an den Tel.-Eingang des Autoradios anschließen möchte. Das Gespräch wird dann über die Autoradio-Lautsprecher wiedergegeben. Dies konnte ich aber noch nicht testen, da mir die 25 Euro für den Adapter zu teuer erscheinen (kann nur ein Bauteil, vermutlich ein Kondensator sein) und ich den Schaltplan von dem Adapter noch nicht auftreiben konnte. Dieser Schaltplan sollte lt. FSE-Bedienungsanleitung auf der Siemens-Website zu finden sein, Siemens hat ihn aber dort wohl runtergenommen, da vermutlich keiner mehr den fertigen Adapter gekauft hat... ;-)
Wenn ich den Schaltplan bekomme (habe hier im Forum schon danach gefragt), werde ich das testen. Das direkte anschließen der FSE an die Lautsprecher des Autoradios wird wohl nicht gehen -- vor allem nicht parallel zum Radio. Das tötet sicherlich die FSE!

Gruß, vossi2001

Thema:

FSE Siemens HKC530

FSE Siemens HKC530 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Die 10 coolsten Weihnachtsgeschenke für Technikfans: Jedes Jahr ereignet sich dasselbe: Die nervenaufreibende Suche nach den besten, alles davor übertreffenden Weihnachtsgeschenken. Ob für den...
Sony Xperia XZ Premium: Ärger wegen Gratis-Kopfhörer für Vorbesteller - UPDATE mit Wiedergutmachung: 07.08.2017, 10:44 Uhr: Um sein neues Flagschiff-Smartphone noch attraktiver zu machen, hat Sony den Erstbestellern ein interessantes Angebot...
Neues Handy: LG Nexus 5x vs. MS Lumia 950: Hallo Leute, Ich möchte mir ein neues Handy zulegen (preislich nicht mehr als 350 Euro) und kann mich nicht zwischen zwei Geräten entscheiden...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

Siemens Phone-In Adapter schaltplan

Oben