FSE und SX1

Diskutiere FSE und SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Eine kurze Frage an alle Besitzer der FSE HKC-530. Wenn ihr euer SX1 in die Halterung steckt, wird dann auch die Helligkeit vom Display...
K

kawabiker

Newbie
Threadstarter
Hallo!
Eine kurze Frage an alle Besitzer der FSE HKC-530. Wenn ihr euer SX1 in die Halterung steckt, wird dann auch die Helligkeit vom Display etwas verringert? Falls ja, weiß jemand den Grund und kennt Abhilfe?
Viele Grüße,
Steffen

M

mklitzner

Junior Mitglied
hallo,

ist bei mir genauso - bis jetzt hab ich noch keine möglichkeit gefunden das zuändern.

vielleichts würde es dem sx1 nicht gut tun, all zu lange zeit mit voller hellogkeit zu leuchten.

gruß
micha

R

raph

Newbie
Ist bei mir genauso... Ich habe keinen Weg gefunden dies zu ändern, halte es jedoch auch für Absicht, damit das Handy nicht zu sehr vom Strassenverkehr ablenkt.

Bei mir ist das Handy damit noch hell genug und auch bei Nachtfahrten nicht störend.

L

lupo

Newbie
Salve an alle!

Dies wird mein erster Beitrag - und leider gleich mit einem Problem.
Als die FW 15 für mein SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0003 verfügbar wurde, war ich
erstmal erfreut, da mir Siemens die Carkit-Funktionalität versprochen hat.
Nach dem erfolgreichen Update funktioniert die Hintergrundbeleuchtung im Carkit immer
noch nicht. Auch die erneute Nachfrage bei Siemens ergab keine Lösung.

Jetzt meine Frage: Was habe ich wohl falschgemacht oder nicht kapiert; das mein SX1 die Beleuchtung in der Original Siemens FSE nach wenigen Sekunden abschaltet.
Bei all den anderen Siemenshandy`s in meinem Bestand funktioniert die Beleuchtung ?!

Gruss Lupo

Im Vorraus Merci für jeden Tipp. :confused:

V

vossi2001

Junior Mitglied
Hallo,

ich habe mein SX1 Ende letzten Jahres bekommen, in der FSE war das Display bislang immer aus (von meinem Vorgänger-Handy SL45 kannte ich's anders). Die neueste Firmware, die ich für mein Handy gefunden habe, ist die Version 14 (SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_14_0001).
Bei dieser (für mich neueren) Firmware ist es so, dass das Display nun in der FSE beleuchtet ist. In der Tat aber nicht mit voller Helligkeit. Da ich das SX1 aber auch für Navi nutze (hierbei ist die Bel. an und normal hell), weiß ich, dass die volle Helligkeit nachts störend ist (bei Navi stört's nur dann nicht, wenn man auf die Nacht-Ansicht umschaltet).
Eine 15er Firmware habe ich für mein Handy noch nicht gefunden...

Gruß, vossi2001

N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by lupo@8.02.2005, 21:41
Im Vorraus Merci für jeden Tipp. :confused:
Wenn es nur um Tipps geht, dann installier dir doch den FExplorer (Freeware und eigentlich eh ein Muss beim SX1). In den Optionen kannst du dort dann die Beleuchtung auf Dauer-Eingeschaltet umstellen.

L

lupo

Newbie
:up:

Danke für die Tipps, habe mich aber inzwischen gegen das SX-1 entschieden.
Warum ?! - Weil Siemens wohl keinen Wert mehr auf zufriedene Kunden legt.
Siemens hat bis heute auf meine Mail vor einem Monat noch nicht geantwortet.
Hab jetzt wieder mein SL-45i im Fahrzeug im Einsatz - funktioniert wenigstens.

Ohne dieses Forum wären wohl viele Siemensuser wohl schon fremdgegangen.

Ciao Lupo
:lol:

Thema:

FSE und SX1

FSE und SX1 - Ähnliche Themen

• In der FSE schaltet SX1 ab

In der FSE schaltet SX1 ab: Hallo, :P ich bin neu hier und habe auch schon nach meinem Problem gesucht, leider aber nichts gefunden. Jetzt ´ne Beschreibung: ich habe ein...
  • SX1 (V13) in einer FSE

SX1 (V13) in einer FSE: Hallo Leute, ich habe mir die HKC-530 für mein SX1 zugelegt. Leider geht die Beleuchtung immer aus wenn das Gerät in der FSE ist. Laut Forum und...
  • Wie erkennt das SX1 die FSE ?

Wie erkennt das SX1 die FSE ?: Ich möchte mir eine FSE selber bauen, die Folgende Dinge können muss: direkter Stereo-Anschluss aun die Endstufe im KFZ (für die Musik vom...
  • SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher?

SX1 FSE | MP3 über Autolautsprecher?: Kann man mit einer orginals Siemens FSE (einbau) z.B. den MP3 Player oder den Ogg Player über die Autolautsprecher hören? Und wie siehts mit Navi aus?