FSE und SX1

Diskutiere FSE und SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Eine kurze Frage an alle Besitzer der FSE HKC-530. Wenn ihr euer SX1 in die Halterung steckt, wird dann auch die Helligkeit vom Display...

kawabiker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1
Hallo!
Eine kurze Frage an alle Besitzer der FSE HKC-530. Wenn ihr euer SX1 in die Halterung steckt, wird dann auch die Helligkeit vom Display etwas verringert? Falls ja, weiß jemand den Grund und kennt Abhilfe?
Viele Grüße,
Steffen
 

mklitzner

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
15
hallo,

ist bei mir genauso - bis jetzt hab ich noch keine möglichkeit gefunden das zuändern.

vielleichts würde es dem sx1 nicht gut tun, all zu lange zeit mit voller hellogkeit zu leuchten.

gruß
micha
 

raph

Newbie
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1
Ist bei mir genauso... Ich habe keinen Weg gefunden dies zu ändern, halte es jedoch auch für Absicht, damit das Handy nicht zu sehr vom Strassenverkehr ablenkt.

Bei mir ist das Handy damit noch hell genug und auch bei Nachtfahrten nicht störend.
 

lupo

Newbie
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
2
Salve an alle!

Dies wird mein erster Beitrag - und leider gleich mit einem Problem.
Als die FW 15 für mein SX1_O2-D-MUSIC-uk-de-tr_15_0003 verfügbar wurde, war ich
erstmal erfreut, da mir Siemens die Carkit-Funktionalität versprochen hat.
Nach dem erfolgreichen Update funktioniert die Hintergrundbeleuchtung im Carkit immer
noch nicht. Auch die erneute Nachfrage bei Siemens ergab keine Lösung.

Jetzt meine Frage: Was habe ich wohl falschgemacht oder nicht kapiert; das mein SX1 die Beleuchtung in der Original Siemens FSE nach wenigen Sekunden abschaltet.
Bei all den anderen Siemenshandy`s in meinem Bestand funktioniert die Beleuchtung ?!


Gruss Lupo

Im Vorraus Merci für jeden Tipp. :confused:
 

vossi2001

Junior Mitglied
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
19
Hallo,

ich habe mein SX1 Ende letzten Jahres bekommen, in der FSE war das Display bislang immer aus (von meinem Vorgänger-Handy SL45 kannte ich's anders). Die neueste Firmware, die ich für mein Handy gefunden habe, ist die Version 14 (SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_14_0001).
Bei dieser (für mich neueren) Firmware ist es so, dass das Display nun in der FSE beleuchtet ist. In der Tat aber nicht mit voller Helligkeit. Da ich das SX1 aber auch für Navi nutze (hierbei ist die Bel. an und normal hell), weiß ich, dass die volle Helligkeit nachts störend ist (bei Navi stört's nur dann nicht, wenn man auf die Nacht-Ansicht umschaltet).
Eine 15er Firmware habe ich für mein Handy noch nicht gefunden...

Gruß, vossi2001
 

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by lupo@8.02.2005, 21:41
Im Vorraus Merci für jeden Tipp. :confused:

Wenn es nur um Tipps geht, dann installier dir doch den FExplorer (Freeware und eigentlich eh ein Muss beim SX1). In den Optionen kannst du dort dann die Beleuchtung auf Dauer-Eingeschaltet umstellen.
 

lupo

Newbie
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
2
:up:

Danke für die Tipps, habe mich aber inzwischen gegen das SX-1 entschieden.
Warum ?! - Weil Siemens wohl keinen Wert mehr auf zufriedene Kunden legt.
Siemens hat bis heute auf meine Mail vor einem Monat noch nicht geantwortet.
Hab jetzt wieder mein SL-45i im Fahrzeug im Einsatz - funktioniert wenigstens.

Ohne dieses Forum wären wohl viele Siemensuser wohl schon fremdgegangen.

Ciao Lupo
:lol:
 
Thema:

FSE und SX1

FSE und SX1 - Ähnliche Themen

whatsapp auf E7: Hallo, liebe Leute! in der Hoffnung, dass sich trotz der rasanten Entwicklung in der Handytechnologie noch einige Liebhaber des guten "alten"...
iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
S6 Edge Display kaputt, Daten retten: Hallo Community, ich hab leider bis jetzt noch keine Antwort auf diese Frage im Netz gefunden obwohl das Problem doch auf den ersten Blick nicht...
Benachrichtigungen verschwinden von allein: Hallo, auf meinem neuen S7 Edge (inkl. aller verfügbaren OTA-Updates) verschwinden bei manchen Apps öfters die Benachrichtigungen auf dem...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Oben